Alfa Forum Schweiz - Ich Brauche Meinungen oder tips....
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ich Brauche Meinungen oder tips.... (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10464)

Alfista85 28.08.2007 12:15

Ich Brauche Meinungen oder tips....
 
Hallo zusammen....

Ich wollte schon Immer einen Alfa 156 und jetzt hab ich im okt.2005 eine gutes angebot bekommen. und hab das auto sehr Günstig und mit wenig Km gekauft. bin sehr zufrieden mit meinem Alfa hatte nie probleme alles ist 1a nur die carosserie hat ein paar dellen. aber irgendwie hab ich nicht mehr freude an meinem 156. Einen kollegen von mir hat einen 156 2.5 V6 mit chip und einige teile, und dr läuft super. hat ca. um die 220ps. und bin oft gefahren wen ich auf meinen zurücksteige komm ich mir vor wie in einem Panda :'-( ich hab schon drüber nachgedacht und eigentlich will ich meinen 156 verkaufen hab vieles dran gemacht felgen Gta scheinwerfer und noch vieles mehr. aber einen 156 2.5 kostet mir im unterhalt schon einiges mer als mein 2.0 und versicherung sicher auch.weiss nicht was machen .. einen tausch gegen einem andrem auto oder keine ahnung... würde mich freuen wen ich tips erhalten würde..danke im voraus. :banana:

alfista_bastardodentro 28.08.2007 12:21

also...ich kenne das problem...kahm mir auch wie eine schnekke vor nachdem ich den gta gefahren bin ;) ...

tip...fahr von nun an leistungsschwächere autos...so hast du den gleichen effekt eifach umgekehrt ;) :D

man muss halt mit dem zufrieden sein was man hat....hätte auch gerne nen gta aber geht halt momentan ned....amen....bin zufrieden mit dem was ich habe...

sonst könntest du einen chip einbauen lassen...

gruss

Alfista85 28.08.2007 14:51

ja es muss ja auch nicht den 2.5 sein Gta ist sowieso der absolute hammer. aber ein 3.2? :alsonein: dann hab ich nicht mal mehr geld für ein z 9i hehe

Stefan 28.08.2007 14:56

meiner Meinung nach würde ich möglichst nichts mehr in dein Auto investieren (kein Chip-Tuning, kein optisches Tuning etc.). Spar dir das Geld besser (weil wahrscheinlich kostet es eh zuviel für das was es vielleicht bringt) für ein neues Auto.

Und dann kaufst du dir ein echtes Geschoss - GTAs gibts ja schon unter 20'000.00 - leg noch 2'000.00 auf die Seite für Reparaturen und Du bist dabei :D

swissalfa 28.08.2007 16:22

Also ich bin auch ganz frisch Alfa Romeo Fahrer. Ich habe einen 156er 2.0 TS, Jg. 98. Ich muss leider sagen, ich hätte einwenig mehr erwartet. Aber ich bin im grossen und ganzen Zufrieden. Ich habe schon sehr viele Auto's gefahren. Vom Fiat Uno 1.1 bis zum Audi 100 S4 mit 230 PS :banana: . Mein Letztes Auto war ein Opel Vectra B 2.5 V6 mit 170 PS. Mir wurde aber von allen Garagen und Autohändlern gesagt ich solle lieber den 156er 2.0 nehmen statt den 2.5. Wegen dem Benzinverbrauch, Fahrzeugsteuer und Wiederverkaufswert.

Gibt es den überhaupt einen guten Chip-Tuner für den 156er 2.0?:kratz:

Chris 75 28.08.2007 17:07

Ein reines Chiptuning bei einem Sauger zu machen ohne sonstige Optionen macht nicht wirklich Sinn wenn man den Kosten Nutzenfaktor rechnet ;) ;)

camillo 28.08.2007 19:13

hallo zusammen...

also ich habe den 2.5 v6, und nie und nimmer würde ich auf einen 2.0 zurücksteigen. schon nur wenn ich den motor anlasse, entschädigt er mich für die steuer, versicherung ect. denn sooooooo viel ist es nun auch nicht mehr....alfa ist ja auch ein hobbie.
was ich mir überlege...wechselnummer und einen fiat uno 1.1 als alltagsauto:-))
ich möchte sogar auf einen schönen gtv 3.0 umsteigen, mehr leistung und sportlicher:-))) aber meiner ist eigentlich super, nie probleme, einwandfrei.....darum stecke ich in der klemme, ob ich ihn geben soll oder nicht für den gtv...hmmm:-)
aber ich finde auch der 2.0 läuft nicht übel, vorallem gegenüber von anderen, hat man bei alfa schon beim 2.0 einen "härzigen" klang:-))

Alfista85 28.08.2007 22:30

ich danke euch das ihr so grosszügig schreibt. hatte eigentlich nicht nach 5 stunden 7 mails erwartet...:banana: besten dank an alle Alfa fahrer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica