Alfa Forum Schweiz - Rauchen
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Rauchen (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=1115)

Cuore Sportivo 10.03.2003 12:00

Rauchen
 
Ciao Alfisti...

Mal ne Frage an alle Raucher: Raucht ihr eigentlich in eurem Alfa?

Mal ne Frage an alle nicht Raucher: Lasst ihr eure Mitfahrer rauchen in eurem Alfa?

Gruss

silk 10.03.2003 12:07

Hallo Cuoresportivo1981

Ich selber bin Nichtraucher. Wenn ich jemand im meinem Alfa mitnehme der gerne raucht, bitte ich denjenigen doch bitte in meinem 156 nicht zu rauchen (auch wenn es eine hübsche Anhalterin ist). Ich hassen nichts mehr als abgestandener Rauch. Auch in unserer Wohnung akzeptiere ich nicht, dass geraucht wird.
Bis jetzt wurde meine nichtraucher Bitte immer respektiert. Im Gegenzug macht es mir nichts aus, wenn ich mit Rauchern unterwegs bin, wenn diese im Restaurant neben mir rauchen.

Gruss
Silk

iwan 10.03.2003 12:08

Rauchen.....
 
@cuoresportivo1981

machs wie ich, habe mit rauchenaufgehört vor 2 monaten! aber selbstverständlich hat nie jemand in meinem alfa

- geraucht
- gegessen

kommt nicht in die tüte, denk immer daran, als alfa pilot bist du der
kapitän im schiff!

und wenns einem nicht passt :arsch:

gruss,
iwan

Säm 10.03.2003 12:08

Ich bin nicht raucher und bei mir im Auto wird auch nicht geraucht. Jeder Raucher muss bevor er ins Auto einsteigen darf, eine absichterklärung unterschreiben :lesen: , das wenn er sich nicht an die Regeln hält, ich den Schleuderstuhl betätigen darf und Ihn in die Hölle zum :evil: schicke!

Gruss

Säm

PS: Nicht ganz so ernst nehmen! :-D

volker hauser 10.03.2003 12:21

xx
 
http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-009.gif

Cuore Sportivo 10.03.2003 12:38

ciao volki...

du musst ja nicht auf meine Posts antworten!!!!
Es war ein allgemeine Frage.

Vielen Dank für deine Kenntnisnahme!

Gruss

Frescy 10.03.2003 12:44

volker!!!
 
:-D :rofl: :rofl:


volker - nur im alfa meines vater!!!!!!

Richi 10.03.2003 13:01

ja klar...
 
klar doch,
rauchen, sex, essen, usw. usw.!
Asche und Stummel müssen aber aus dem Fenster raus, so wie in einigen Fällen (Auto-Typ) die Beine beim Sex!

evo 10.03.2003 13:03

Also zu Volkers Frage:

1. Ja
2. Bei Leder klebt der Arsch fest
3. Bei konturierten Sportsitzen kriegt man nen Krampf

Meine Empfehlung Alfetta QO :engel: :-D :P

Alfisti_VS 10.03.2003 13:05

@ volker hauser
Ist doch ein interessantes Thema.. finde ich jetzt ...
Für dein Vorgeschlagenes Thema empfehle ich den 156 - sehr
angenehm. :shades:

@ Cuoresportivo1981
Ich selbst rauche. :bandit: In meinem Alfa rauche ich nur aus dem
Fenster, dass heisst ich benütze den Aschenbecher nicht. Sauerei gibts
bei mir keine. Da ich an meinen Lüftern gute Düfte montiert habe riecht
man den Rauch auch nicht. Der Beifahrer darf nur rauchen, wenn er
"die Asche im Griff hat". Ansonsten darf er meinen Alfa putzen
(haben auch schon Leute freiwillig getan :hmm: )


Gruss Alfisti_VS :bandit: :-D

iwan 10.03.2003 13:22

Asche.....Sex....Essen.....
 
richi,

sex, asche aus dem fenster ;-)
aber was meinst du mit "stummel aus dem fenster".... :wink: :-D :-D :engel:

gruss,
iwan

Chrigi 10.03.2003 13:29

@Cuoresportivo

Nein.... ich rauche erstmals so oder so nicht und wer in meiner Karre eine Flemme anzünden will dem greift die Zahnbürste am nächsten Tag ins Leere!!!!!!!!!! :evil:

@Volki

Nein... natürlich nicht! Oder denkst du das würde gehen zwischen 2 Schalensitzen und dem Überrollkäfig :hmm: Nein würde ich auch nie..... wobei Orgasmen hatte ich immer im Alfa...jedesmal wenn ich Gas gab.....!!!!!!!!!!! :cry: :-D

Speedy24 10.03.2003 13:30

Rauchen
 
Ich lasse auch niemanden rauchen (und essen und trinken dazu). Mein Alfa ist grundsätzlich rauchfreie Zone :-D ...

Arme Freundin (welche raucherin ist) :) .

Zudem ist mein Aschenbecher voll von Münz.

Fausto 10.03.2003 13:35

Ich selber rauche, habe früher auch im Auto geraucht aber seit ich den GTA habe ist das vorbei und ich würde auch niemanden darin rauchen lassen.

Ich mache nur eine Ausnahe: Wenn ich in die Ferien fahre und im Stau bin lasse ich alle Scheiben runter und dann wird aufgeholt was die Kippe hergibt!!!! :evil:

Gruss

Thom 10.03.2003 13:35

Guten Nachmittag! :wink:
Hmm.. Ich erwische mich öfters auf langen Strecken (~1h) beim Rauchen im Alfa... Klar muss der dabei entstehende Schmutz aus dem Fenster... (haltet mich jetzt nicht für einen Umweltsünder) :engel: und nicht in den Aschenbecher, der bei mir die Funktion einer Allerlei-Schublade hat...

Auch lasse ich Beifahrer ungern rauchen - ausgenommen sind gute Freunde, die wissen, dass ich jede Asche auf dem Sitz bemerke!

Dem effektiv übelriechenden Geschmack von abgestandenem Rauch wirke
ich mit gelben Duft-Tannen entgegen.. hehe, nein. Gut lüften und ab und zu angenehme Frauenparfum's von Mitfahrerinnen sind schon recht effizient.

Zum Themavorschlag von Volker: ;-)

Lancia Y10 hat bei mir bleibende Schäden hinterlassen! :grin:

seeyou!

Chrigi 10.03.2003 13:37

mein Aschenbecker ist innen in Wagenfarbe lackiert und das Alu-Blechle wo andere ihren Miefkippen auspressen hochglanzpoliert!!!! Ich hoffe das wird raucher genügen abschrecken überhaupt bescheuert zu fragen ob sie bei mir rauchen dürfen........ :x Ich hatte mal eine Gestalt im Alfa der wollte sich etwas anderes als ne Zigarette andrehen :rauchen: ich habe ihm dann gesagt wo er das Teil wiederfinden würde sofern er dies nur anähernd versuche!!!!!!!!!!

Ich kenne einen der in seiner Ghetto-Ford Esocort Kiste ständig qualmt... sobald du da einsteigst, hast du Pickel im Gesicht und die Haut fängt an zu jucken so stinkts in der Kiste..... ich war schon auf Bahnhofklos die frischer dufteten.

Frescy 10.03.2003 14:53

@ raucher
 
Habe ja wirklich nicht's gegen raucher aber was mich jedesmal ärgert sind die "Stinker" die Ihre Kippe aus dem Fenster schmeissen!! Ganz ehrlich mal hättet ihr Alfisti-Raucher es gerne wenn auf Eurem frisch polierten Baby ein Glühender Stummel landet der irgend so ein HIRNI aus dem Fenster schmeisst.??? Wenn ihr schon rauchen wollt dann lasst eure Kippen im Auto und nicht in den Kühler des hinter euch fahrendem Auto (die Mont-Blanc-Tunnel - Katastrophe ist es genau aus desem Grund geschehen)

:evil:

Cuore Sportivo 10.03.2003 15:02

Nur so zur info Frescy...

Ich rauche nicht im Auto, aber ich bin der, der die Stumpen immer auf der Windschutzscheibe erwischt! Mich nervt es auch immer wieder!

Dafür kenne ich jemand der es richtig macht! Er rauch und benutzt auch sein Aschenbecher, jedoch sollte den auch mal leeren! der ist bumsenvoll. Ich versteh gar nicht wie er dort noch einen Stumper rein quetscht! :nixweiss: (werde euch mal ein foto zeigen)

Gruss

Thom 10.03.2003 15:40

Das war das bisher schlimmste, was ich bis heute zu Gesicht bekam... Zum Glück handelte es sich dabei nicht um einen Alfa... :kotz:

Chrigi 10.03.2003 15:49

@Tom

das ist gar nicht!!!!!!!!!!! das ist heillig!!!!!!!!! die Kiste von der ich spreche gehört einem Typen der schon 4 Crash verschuldete und nie zur reparatur ging!!!!!!! Alles mit weisser Spraydose übersprayt und die Dellen selbst raus geklopft..... - einmal war die Haube gecknickt...dann stand er drauf und stampfte sie wieder einigermassen in die Grundform..... da jedoch das Schloss nicht mehr ging, befestigte er sie mit Blumendraht!!!!!!! Im innenraum lagen dreckige, verschwitze Kleider und Schuhe herum (seit fast einem Jahr!!!!!), angefressene Pizza-Slice unter dem Sitz..... sogar einen ausgepackten Pariser habe ich gefunden!!!!! Die Zigaretten wanderten immer direkt auf den Boden... !!!!! Zum Glück ist die Kiste jetzt auf dem Schrottplatz....die Bullen haben ihn so auf der Strasse erwischt.... der musste gleich mal mit zum Artzt einen Drogen-Bluttest abgeben!!!! Wie der allerdings ausgegangen ist frage ich mich noch heute!!!!!!!!!!

DAS IST JETZT KEINE LÜGE ICH HABE ZEUGEN DAFÜR DIE KISTE HAT SO UND NOCH VIEL SCHLIMMER AUSGESEHEN!!!!!!!!!!!!! :kotz:

Thom 10.03.2003 15:57

@ Chrigi :grin:

Ich kann mir diesen fahrenden Schweinestall grad vorstellen... Schon unglaublich, wie Leute ihr Auto dermassen runterkommen lassen können.. Tss.. Ich verstehe das nicht.

Na dann auf jeden Fall trotzdem noch guten Appetit bein Dinner (hab irgendwie Lust auf ein Stück Pizza :wink: )

Alfa33QV 10.03.2003 16:30

Hi Leute,

in meinem Auto wird auf keinen Fall geraucht, jeder der versucht sich ne Fluppe anzündet, fliegt raus, egal wo, wann und bei welchem Wetter. Hab sogar schon mal ne Anhalterin deswegen auf der Autobahn rausgeworfen (auf dem Seitenstreifen natürlich :-D ) weil diese blöde Tussi meinte ich soll mich nicht so anstellen, sei ja schliesslich nur ne scheiss Itakerkarre. Noch bevor sie ihren Kotzbalken an hatte, hab ich ihr die Freiheit wieder geschenkt, war ja nur ne blöde deutsche Ökoschlampe und es hat ja auch nur in Strömen gesaut. :evil:

Gruss

Gerrit

Chrigi 10.03.2003 16:37

@Alfa33QV

WAaaaaaaaaaaaaaaaaasss.... die hätte ich ohne Witz verschlagen... ich hätt in einem Wald stück angehalten und sie mit dem Abschlepphacken vermöbbelt bis ihr die Birkenstockfinken ab den Füssen geflogen wären.... sowas sag mir einmal einer oder eine....... ich hoffe du hast nicht angehalten bevor du ihr auf dem Pannenstreifen einen Tritt in den :arsch: gegeben hast....!!!!!!!! Da hörts bei mir aber auf...... so eine hätte Lebenslänglich die Seriennummer meines glühenden Laders auf dem Schädel gebranntmarkt!!!!!!!!!!! Aus diesem Grund nehme ich auch nie mehr einen mit....sind sowieso alles Grüne-Drecksspatzen..... das sind dann die, die immer über Autos fluchen und naher per Anhalter mitfahren...... wo wollte Sie überhaupt hin? An eine Anti-Auto Demo auf Bern? Ich rufe auch nicht selten die Bullen....... gerade neulich standen zwei solche Flohbeutel vor einer Autobahneinfahrt... mann sah sie nicht ... die Hirnis standen direkt in der Kurve (ohne Pannen/Sicherheitsstreifen) wie kann mann nur so dämmlich sein..... ich hab grad den Blau-meisen angerufen bevor noch jemand sein schönes Blech an den Zecken verbeult!!!!!! :x

Alfa33QV 10.03.2003 16:45

@Chrigi


looooooooooooooool!!!!!! Leider hat man der nicht angesehen, das sie eine Zecke ist, sonst hätte ich sie stehen lassen. Um sie zu quälen hät ich aussteigen müssen und da es wie wahnsinnig gesaut hat hab ich mir das geschenkt....wegen so einer noch nass werden????? Nein danke!!!!

Gruss

Gerrit

Chrigi 10.03.2003 16:52

ich hätte wohl vor Wut vollgas gegeben und wäre in eine Mauer geblocht... nein sowas gehört auf den Mond geschickt... (jetzt mal abgesehen davon das hier ein Alfa aufs derbste beileidigt wurde)...... es wundert mich immer wieder was für freche Menschen es geschafft haben bis heute zu überleben :hmm: .......... sowas macht mann doch nicht.... ich meine wenn ich mal trampen (per anhalter reisen) würde.... und mich dann noch einer mitnehmen würde, egal ob Alfa oder BMW....dann sag ich doch nicht "ist doch eh nur so eine Scheiss Bayern-Kiste" echt..... da dreh ich ab alter!!!!

Alfa33QV 10.03.2003 16:57

@Chrigi,

die Reaktion wäre nur zu verständlich, aber solche Idioten überleben leider immer irgendwie. Das Chick hätte auch nicht damit gerechnet, das ich sie raussetze, vielleicht hat sie´s begriffen und zumindest die nächste Zeit ihren dummen Latz gehalten. Ich sag nur sowas kommt von sowas :evil:

Gruss

Gerrit

Chrigi 10.03.2003 17:00

hat sie sich wenigstens ordentlich aufgeregt? Konntest du dich wenigstens an ihrer scheissdummen, verdutzten Visage ergötzen? Ich hätte sie im finstersten Wald ausgesetzt!!! Barfuss!!!! Dann hätte Sie Natur - Pur!!!!!! Ihhhhhh ich hoffe du hast dein Baby wenigstens naher vom Kammerjäger von Termiten und anderem Ungezifer wie zb. Flöhe desinfiszieren lassen.... ans. steige ich bei Dir nie ein!!!!!! 8O

Alfa33QV 10.03.2003 17:33

Die hat geflucht wie ein Müllkutscher und die dummer Fresse war ein Bild für die Götter. Mein Baby hab ich danach gründlich desinifiziert. Zur Zeit weilt das gute Stück in der Werkstatt, da die neue Lichtmaschine nicht auf Lager war muss ich bis morgen Abend mit dem Punto des Garagisten vorlieb nehmen. Aber dafür durfte ich mir heute morgen auf dem Weg zur Garage auf der Autobahn ein nettes Rennen mir ner 1600er Giulia geben :)

Gruss

Gerrit

as 10.03.2003 19:33

Im neuen Auto wird nur bei offenem Fenster geraucht, der Aeschenbecher ist also immer sauber. Es kommt sehr selten vor, das ein Beifahrer raucht, da muss er sich halt anpassen.
Aber während langen Reisen, wird schon im Auto geraucht, getrunken oder etwas kleines gegessen.

:drink: :rauchen:

Im alten Auto kann geraucht werden. Auch gegessen werden, wenn es nicht vermieden werden kann.

@volker
Warum sollte das eine blöde Frage sein :gruebel:

Andi 10.03.2003 19:42

In meinen Autos wurde und wird auch nie geraucht! Bin Rauchern gegenüber sonst sehr tolerant, stört mich auch nicht wenn ich noch am Essen und ich gefragt werde. Essen hingegen darf man bei mir solange dies zivilisiert stattfindet.

Alfa_156 11.03.2003 07:32

Ich rauche so ziemlich überall, nur nicht in meinem Alfa!! :-D

das einzige was in meinem Auto erlaubt ist, sind Kaugummis, aber auch nur unter besonderen Umständen. In meinem Baby wird weder gegessen noch getrunken und wer's nicht respektiert, sass das letzte mal bei mir im Auto!! Hab mich auch schon zerstritten mit einem Kumpel wegen dem, weil er gmeint hat er müsse "Gipfeli" auf dem Rücksitz essen und ich's tausend mal gesagt habe, er soll's lassen... .. ..tja, da kenn ich nichts, aber gar nichts. . .

Alfisti_VS 11.03.2003 08:09

Gipfeli
 
Da wir schon bei Gipfeli sind und da es gerade 09.07Uhr ist hab ich auch noch was zu erzählen:

Ich hab mal ein Anhalter mitgenommen, weil er mir leit getan hat, am Arsch der Welt und dazu noch regen ohne ende...

Er ist dann eingestiegen... hat seine Gipfli rausgenommen und richtig gefressen... ohne zu fragen.... danch wollte er noch seine Cola-Büchse öffnen... das hab ich mir nicht gefallen lassen wollen.... also hab ich ne Vollbremsung eingeleitet :-D ich glaub der hat heute noch den Abdruck der Dose auf der Strin... :skull: danach habe ich Ihn gebeten aus zusteigen... das hat er auch getan :-D

Leider hab ich dann bemerkt, das seine Schue im Matsch gebadet haben. Ich hab am Wochenende mein Auto total durch gereinigt mit Pflegemitteln und all dem Zeug...

Seit dem nehme ich nur Leute mit die ich erstens kenne (die wissen genau wie das bei mir läuft) zweitens nur Leute die Keine Gipfli mithaben... man die DInger machen eine Sauerei!!! :evil:


@Chrigi
Ich finde deine Bemerkungen so zum :-D das ich hier gleich an einem
Lachanfall sterben werde :-D :-D :-D


Gruss Alfisti_VS

Massimo 11.03.2003 11:56

Mein Motto: zuhause, im Büro und in meinen Alfa wird nicht geraucht. :bandit:
Ich habe früher im Punto geraucht, aber die Zigi zuerst gelöscht und
dann aus den Fenster geworfen. Asche drinn, Stümmel raus...
Weil die Stümmel für den Gestank verantwortlich sind, gelöscht habe
ich sie auch weil so kein Gefahr besteht dass sie durch den Fahrtwind
wieder ins Autoinnere hinengezogen werden und Brandlöcher verursachen,
und wenn man die Asche aus den Fenster abschüttelt, habe ich immer
weisse Flecken auf der seite gehabt...
Trinken toleriere ich gerade noch, aber essen NIET!!!

Chrigi 11.03.2003 14:15

Kaugummis und Lollipops sind die einzigen Genuss oder Suchtmittel die bei mir im Auto konsumiert werden....!!!! Wenn einer schön artig aus einer Petflasche trinkt, dann geht das auch I.O........ aber für alles andere wird angehalten!!!

Was mich auch so tierisch nervt wenn es draussen regnet und einer mit seinem Schlabberlatschen einfach so ins Auto einsteigen will.......Haaaaaaaaaa.. reinsitzen und schuhe zusammen klopfen!!!!!! (heisst es dann immer in militantem Ton meinerseits).... so hab ichs auch schon von Papa gelehrnt.... wär ich mit "Pfludderschuhen" in seinen Ami-Schlitten gestiegen hätte er mir die Seegelohren langgezogen...der kannte da noch weniger als ich bei Alfa!!!!! Ich schaffe es sogar ohne Autozusatzteppich auszukommen meine "Spanntepiche" bleiben sauber!!!!! da guckt der Chrigi schon...... wenns pisst habe ich auch immer ein paar Ersatzlatschen dabei!

Alfa_156 11.03.2003 14:21

geht mir auch so, nur ich hab im Winter (ich fahr mein Alfa auch im Winter!!) Ersatzteppiche drinn um die es nicht schade ist!! aber im Sommer mit den schönen Velour-Teppichen mit Alfa-Logo kenn ich auch nichts. . . .

Aber ich bin richtig froh über diesen Thread.. .. so sehe ich, dass ich nicht der einzige bin, der so verdammt pingelig ist !! !! *gröööhl*

imported_Anonymous 11.03.2003 14:28

Als Motorradfahrer liebe ich die Autofahrer, die Ihre Kippen brennend oder gelöscht aus dem Fenster werfen.
In den letzte Beiträgen habe ich einige gefunden, die Rauchen und dann noch stolz sind das der Aschenbecher sauber ist.
Der letzte Kippenentsorger hat eine kleine Bekanntschaft zwischen Kotflügel und Motorradstiefel erfahren. :evil:

René

Alfa_156 11.03.2003 14:34

Da muss ich Dir recht geben:

Mich als Autofahrer nervt's schon, wenn der Vordermann seine Ziggi einfach rauswirft und die mir noch an's Auto kommt. . :evil:

Also ich bin auch Raucher aber im Auto ist das Tabu. Meiner Meinung nach ist das sowieso gefährlich, denn wenn das Ding mal aus der Hand fällt während dem fahren, ist die Hölle los!! Daher wird im Auto weder getrunken, noch geraucht oder sonst was. . (egal ob im Stand oder fahrend). . . und telefoniert wird auch nur mit dem Headset!! Klar sagen die, die rauchen oder sonst was machen, dass es nicht gefährlich sei und sie's im Griff hätten. .aber gegen "Murphy's Law" sind auch die nicht gewappnet.. .. (ihr seit hoffentlich alle mit Murphy's Gesetz des Chaos vertraut,oder?)

Chrigi 11.03.2003 14:35

@r.senn

ich finde es auch daneben...wobei dies wohl eher aus unwissenheit geschieht... ich denke deine Massnahme war auch nicht gerade vorbildlich... hättest ihn lieber darauf aufmerksam gemacht......

wenn er dann noch einen dummen latz hat, hättest ihm ja das maul polieren kann...aber sich am auto zu vergreifen finde ich eine Schande, sorry... da werde ich zum Tier das Auto kann nichts dafür...

daniele 11.03.2003 14:36

wer in meinem auto raucht oder isst, der kommt sofort unter dem :hammer:

hab mich auch schon gefragt ob ich wirklich so heikel bin. bin aber froh dass ich nicht der einzige bin :-D

Alfista 11.03.2003 15:17

Rauchen
 
Ich rauche auch im Auto und bin genau der Typ der die Stummel aus dem Fenster schmeisst!

NUR...

Versuche ich die Zigi nicht auf die Gegenfahrbahn zu schleudern wenn gerade einer entgegen kommt.

Wenn jemand hinter mir fährt versuche ich ihm meine Kippe auch nicht direkt ins Gesicht zu schleudern.

Bei Töfffahrern bin ich noch vorsichtiger wo ich meine Ziggistummel hinschmeisse. (Bin selber ein Bikelover).

Versuche einfach nur ein bisschen Rücksicht gegenüber anderen zu haben. Selber habe ich es auch nicht gerne wenn so idioten, anscheinend extra den Stummel in die Luft schleudern, anstadt auf die seite.

Darum auch hier RÜCKSICHT!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica