Alfa Forum Schweiz - Alfa Romeo KAMAL (921)
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Alfa Romeo KAMAL (921) (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=5937)

Stefan 29.03.2007 10:36

habe das sogar überprüft, mein neuer ML stösst weniger CO2 aus und konsumiert deutlich weniger Treibstoff als mein ehemaliger GTA.

Aber natürlich hat Chris schon recht, wirklich sinnvoll ist ein solches Auto eigentlich nie. Nur ist es halt auch so, dass meistens das Sinnlose mehr Spass macht im Leben als das Vernünftige.

Oder wieso soll heute überhaupt noch jemand Alfas (inkl. den neuen Modellen) fahren? Oekologisch (brauchen schlicht zuviel Most im Vergleich zur Leistung) und funktional (viel zu wenig Platz z.B. im neuen 159 Kombi) gibts dutzende bessere Alternativen.

iwan 29.03.2007 10:43

genau, ich verstehe die operative hektik bei geistiger windstille einfach
nicht, was ist z.b. der untschied bei

530xd und einem X5? oder von einem E320 CDI 4 matic und einem
ML 320 CDI?

die 200 kg gewichtsunterschied? mein gott, da kenne ich einige fahrzeuge
die 'fast' SUV gewicht haben und nur ungemuetlich 4 personen platz bietet.

gruessli iwan

Chris75 29.03.2007 12:15

Der Unterschied zwischen einem Kombi und einem SUV ist ein Quadratmeter Frontfläche und ein etwa 20-30cm höherer Schwerpunkt.

Wo soll da der Spass sein? Die Kisten können ja nur mit ESP im Zaum gehalten werden.

Ich bin auch für Spassfaktor. Aber er muss irgendeinen Sinn haben. Den sehe ich beim SUV beileibe nicht. Oder würdet ihr auch den kleineren und schlechteren Schokoriegel für mehr Geld kaufen, nur weil er IN ist?

Gruss Chris

Stefan 29.03.2007 12:22

Gott sei dank sind die Geschmäcker oder auf die Definition für wen was Spass ist und was nicht unterschiedlich!

Sonst würden wir ja z.B. alle nur 1 Automodell kaufen und fahren. Und für Hersteller welche schöne aber unvernünftige Autos bauen (dazu zähle ich nicht nur Exoten wie Ferrari oder Bentley sondern auch z.B. Alfa) hätten gar keine Daseinsberechtigung mehr.

Sei doch etwas toleranter Chris - und einen ML kann man sicherlich nicht mit einem GTA vergleichen, ich garantiere Dir jedoch, dass mir der Merz mindestens soviel Spass macht wie der GTA - habe heute Morgen noch ein paar Fotos davon geschosse, ich poste die heute Abend Mal :)

Chris75 29.03.2007 13:53

Ich habe ganz klar definiert, dass das MEINE MEINUNG ist. Was die anderen darüber denken ist mir sowas von egal.

Kann man noch toleranter sein?

Gruss Chris
(bin halt bekennender SUV-Hasser und erwarte, dass auch andere meiner Meinung gegenüber tolerant sind! Oder ist das einseitig?)

Stefan 29.03.2007 20:40

2 Anhang/Anhänge
und hier nun die Fotos meines "Krümmelmonsters" :)

Tifoso 30.03.2007 20:03

Geiler merco!!! finde ihn den geilste SUV.:D

Kompliment!!

alfaitalo 12.07.2007 22:03

1 Anhang/Anhänge
Klasse Foto vom Kamal, der gefällt mir richtig gut - da kommt doch keine andere Marke heran

Anhang 2236

camillo 13.07.2007 08:15

wow, also den suv dürfte alfa ohne schlechtes gewissen bauen:-) ich finde nur, alfa steht für sportlichkeit, und da steht der suv einfach nicht dafür....meistens einfach nur ein prestige auto......

sorry....

Stefan 13.07.2007 08:46

also die alten Bilder gefielen mir mindestens so gut - nur macht man mit Bildern alleine noch keinen Umsatz - ich will die Dinger endlich mal auf der Strasse sehen! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica