Alfa Forum Schweiz - Sonnen - Heckrollon 156 ?!?!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Sonnen - Heckrollon 156 ?!?! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=292)

Renato 24.10.2002 23:05

Sonnen - Heckrollon 156 ?!?!
 
:help: Bin auf der Suche nach einem Sonnen-Heckrollon für den Alfa 156. Fürher hatte Alfa das bei vielen Modellen standartmässig drin: (155/164/75/166) Leider aber fehlts beim 156er und ich habe es auch nirgends beim Zubehör gefunden...
:? :help:

michel 25.10.2002 00:20

hi renato

im deutschen alfa-forum wurde im aktuelle modelle teil danach gefragt, und derjenige hat dann auch eines gefunden, das perfekt passte und auch nicht übertrieben teuer war... evtl kann man das ding auch in der schweiz beziehen...

gruss
michel

rosso 25.10.2002 05:49

:o Ein Sonnenrollo im GTA????

Michi 25.10.2002 06:08

Renato. das ist doch wohl nicht dein Ernst!? :dumguck:

Renato 25.10.2002 10:41

Was ist das Problem mit einem Sonnenrollon ? Ich möchte einfach nicht die Scheiben tönen lassen und ein schwarzes Sonnenrollon ersetzt das recht gut. 155/75/164/166 hatten das auch alle...

Säm 25.10.2002 11:18

Ciao Renato

Ich finde die Sonenrollos eigentlich auch sehr praktisch. Hatte Sie zwar nicht immer ausgefahren, aber ich fands praktisch.

Bezüglich GTA würde ich Dir aber lieber anraten die Scheiben zu tönen. Mein Tip also ist eine leichte dunkle tönung oder eine verspiegelte silbrige Tönung. Das wird sicherlich Geil aussehen auf einem schwarzen GTA. Vor allem habe ich noch keinen GTA gesehen der die Scheiben getönt hat.

Gruss

Säm

rosso 25.10.2002 12:02

Freunde, das Auto ist ein GTA und kein GTI also lasst den Scheiss :-D

Das Sonenrollo im 164 kannte bei mir nur eine Stellung: EINGEROLLT
Und auch am 155 fand ich die Dinger nur lächerlich anzuschauen...

gruss
rosso

Säm 25.10.2002 12:05

@ Rosso

Nur um klar zu stellen. Den Rollo würde ich weglasen. Aber die Scheiben tönen kommt gut. Habe live einen gesehen der wirklich Geil aussah. Wie gesagt es muss dezent sein und nicht Faustdick.

Zum Glück sind die geschmäcker ja verschieden.

Renato 25.10.2002 12:11

Siehst Du Rosso - hier gehen die Geschmäcker ausseinander. Bei mir war dieser beim 166er auch nur immer in einer Stellung, nämlich ausgerollt. 8) Un noch was, ganz besonders mir musst Du nicht's von GTI erzählen, du weisst ja, was ich über Golf GTI, Kadett GSI und BMW 3er Tuning denke :-D

rosso 25.10.2002 12:25

back to topic
 
Also Leute das Ganze war ja nicht so ernst gemeint! Aber das habt Ihr ja bestimmt mitbekommen! Und natürlich habt Ihr recht: Die Geschmäcker sind verschieden & das ist auch gut so :)

Aber Renato ist mit alldem noch kein Schritt weiter. Nur ich kann da nicht helfen. Hab noch nie einen 156 mit Heckrollo gesehen, also scusa

gruss & schönes Weekend (bis SO)
rosso


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica