Alfa Forum Schweiz - Alfa Romeo 156 GTA Sportwagon
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Biete (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Alfa Romeo 156 GTA Sportwagon (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8014)

AlfaGT 26.02.2006 21:17

Alfa Romeo 156 GTA Sportwagon
 
4 Anhang/Anhänge
Hallo Jungs und Mädels,

habe mir im November 2005 einen neuen 156 GTA Sportwagon gekauft. Jetzt nimmt es mich mal wunder was Ihr so für meine Bella bezahlen würdet und was ihr so davon denkt. Ich spiele mit dem Gedanken einen Alfa 159 zu kaufen, mal sehen ob ihr mir weiter helfen könnt.

Hier meine Angaben:

1.Inv. 09.2005
KM: 8'000 km
Farbe: schwarz mét.
Leder komplett schwarz (nicht 2 Farbig)
mit Winterpneus auf originalen Alfa Felgen (Speichen)

Das Auto hat die komplette Ausstattung die es damals für den GTA gab. Habe noch einen der letzten Modelle ergattert. Das einzige was fehlt ist, das Navigationssystem.

Optionales Zubehör:

8x18" Corniche Léger Felgen (mit 1.5cm Distanzscheiben)
"Pro Street" Eibach Gewindefahrwerk
K&N Austauschfilter
JVC-DVD Stereo Anlage
Lester Scheinwerferblenden
Vorschalldämpfer durch die Firma TeZet entfernt
INOX CAR Auspuffanlage aus Edelstahl
In Pro Lexus Heckleuchten
am Kofferraumdeckel Alfa Logo entfernt
hintere Seite gebördelt

Neupreis: Fr. 63'250.-

macht mir ein paar Vorschläge was Ihr so für diese Auto bieten würdet. Wäre um jeden guten Preis und Rat eurerseits sehr dankbar! Die andere möglichkeit wäre das Leasing zu übernehmen Fr. 800.oo pro Monat. Die Bilder sind ein bischen schlecht :) SORRY!

Grüsse AlfaGT

Stefan 03.03.2006 15:51

ich denke, dass Du da mit einem riesen Abschreiber rechnen musst!

Das Auto ist zwar praktisch neu, aber halt doch schon gebraucht. Wenn jemand wirklich soviel Geld ausgeben will, kauft er sich lieber gleich einen Neuen oder kauft sich einen günstigeren der halt etwas älter ist.

Hast Du eigentlich im Lotto gewonnen, dass Du alle 6 Monate die Autos wechseln kannst? :)

AlfaGT 04.03.2006 12:37

Hallo Stefan :)

Hehe, nein hatte eine kleine Phase, wo ich alle Alfa's Testen wollte :)

Aber habe, wie du schon sagst, viel Geld verloren dabei! :(
Ich weiss dass ich meine Bella aber behalten werde, ein GTA zu haben ist heute schon fast ein Geschenk, da die neuen Motoren von Alfa ja ehh alles mit diesem scheiss Opel Werk zusammengebaut sind!

Und vom Aussehen her kann ich mich ja sehen lassen :p

Gruss Davide

flueck 07.03.2006 10:22

Hallo AlfaGT

Ich hätte Interesse an Deinem GTA.
Was hast Du für Preisvorstellungen?
Har das Auto Xenon?
Ist es in Selespeed?

Wenn Du noch warten willst, bis Dein 159 oder 159 Sportwagon kommt, käme mir das auch entgegen, da ich den Sommer durch noch den meinen 147er GTA fahren möchte!

Danke und Gruss für Dein Feedback,
Flueck

AlfaGT 07.03.2006 18:07

Hallo Flueck,

ja das Auto hat Xenon, ist aber kein Selesspeed!

Wegen dem Preis muss ich mit de Leasinggesellschaft anschauen, aber bei intresse kann ich das gerne machen und dir dann bescheid geben. Habe eben noch einen anderen Intressenten der evtl. das Leasing übernehmen möchte! Das wäre eine andere Variante für dich evtl.?

Aber du kannst mir deine Nummer geben oder deine E-Mail damit ich dich informieren kann?

Gruss Davide

Toni_147 08.03.2006 07:44

Kompliment:rolleyes: ! Wenn du Erfahrungen mit Autos sammeln willst und diese öfters wechselt, so bist du bei Alfa beim Neukauf schnell bankrott.:kratz:

Rechne mit einem aktuellen Kaufpreis von 37k - 43k.

Vieeeeeel Glück

Toni

AlfaGT 08.03.2006 07:56

Hehe Toni,

danke für deine Info. Ich werde mich davor hüten neue Alfa's zu kaufen!


Gruss Davide

Brunner Roli 08.03.2006 10:22

@Toni : Wäre es möglich nicht bei jedem Post deinen Senf dazuzugeben ? Langsam wird es Nervig !
Wir wissen alle dass du deinen 147 nicht verkaufen konntest und dass Volvo die besten Autos baut die dazu auch noch keinen Wertverlust haben.

Grüsse Roli

Toni_147 08.03.2006 10:28

Es geht ja nicht um meinen 147er und auch nicht um meinen Volvo.

Es geht einzig darum, dass man einen neuen Alfa nach einem halben Jahr auf keinen Fall verkaufen darf, da der Wertverlust besonders hoch ist.

Eigentlich wollte ich ihm nur einen guten Ratschlag geben. Wenn du es aber anders interpretierst, so liest du irgendwie falsch.:kratz:

Saluti

Toni

Säm 08.03.2006 10:33

Zitat:

Zitat von Toni_147
Es geht ja nicht um meinen 147er und auch nicht um meinen Volvo.

Es geht einzig darum, dass man einen neuen Alfa nach einem halben Jahr auf keinen Fall verkaufen darf, da der Wertverlust besonders hoch ist.

Eigentlich wollte ich ihm nur einen guten Ratschlag geben. Wenn du es aber anders interpretierst, so liest du irgendwie falsch.:kratz:

Saluti

Toni


Ciao Tonino

Und trotzdem hat Volvo Prozentual genau den gleichen Wertverlust.

Aber das man ein Auto, egal welcher Marke, mit einem enorm hohen Wertverlust im ersten Jahr verkauft sollte ja wohl jedem klar sein.

Auch ich hatte einmal die Alfas ständig gewechselt und dies meist innerhalb von 1-2 Jahren mit Neuwagen. Musste auch sehr viel Lehrgeld dafür bezahlen. Daher werde ich wahrscheinlich auch keinen Neuwagen mehr kaufen und vor allem auch nicht mehr so schnell wechseln.

Gruss

Säm


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica