Alfa Forum Schweiz - Kaltstart Probleme bei 164 QV 12V
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Kaltstart Probleme bei 164 QV 12V (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10651)

cosa_nostra 18.10.2007 18:54

Kaltstart Probleme bei 164 QV 12V
 
Also seit einiger zeit ca. 3-4 wochen habe ich manchmal Probleme beim Starten am Morgen das auto springt an und läuft auf ca. 1000 umdrehungen was beim kaltstart ja auch normal ist Bei betribstemperaatur ca. 750umdrehungen OK so aber das problem ist das wenn ich beim kaltsart gas gebe oder anfahren will auch ca. 2-3 min. später der motor ersäuft ! so hate das ev. schon mal jemand von euch ! Luftmengenmesser und Drosselklappe inkl. Sensor KANN ES NICHT SEIN !! NEU!!!:'-(

michel 18.10.2007 23:00

hast du mal die ganzen gummischläuche auf risse gecheckt? oder ob einer nicht recht festgezogen ist. evtl zieht er irgendwo falschluft...

gruss
michel

The Boxer 19.10.2007 07:23

bei mir hatte der Tipo 16V ein ähnliches Problem, es war schlussendlich der Leerlaufregler daran schuld!

cosa_nostra 19.10.2007 13:57

Zitat:

Zitat von michel
hast du mal die ganzen gummischläuche auf risse gecheckt? oder ob einer nicht recht festgezogen ist. evtl zieht er irgendwo falschluft...

gruss
michel



sind alle i.o teilweisse neu !!

cosa_nostra 19.10.2007 13:59

Zitat:

Zitat von The Boxer
bei mir hatte der Tipo 16V ein ähnliches Problem, es war schlussendlich der Leerlaufregler daran schuld!



habe auch schon daran gedact .. weiss leider nicht wo sich der befindet ! :'(

Frescy 19.10.2007 14:36

ich dachte dein auto sei verkauft???:kratz:

cosa_nostra 19.10.2007 14:41

Zitat:

Zitat von Frescy
ich dachte dein auto sei verkauft???:kratz:


hehe 1 meiner autos ist verkauft JA das stimmt !! aber ich habe noch 2 164er QV und 1 Super und ein normalen 3 Liter 1 Alfetta 1 spider 3 -33er und 1 75er einen 156er und einen 166er super aber danke für die frage wenn du mir ev. weiterhelfen kanst in diesem thead schreib wieder CUUUUUUUU

peppi 20.10.2007 21:09

Zitat:

Zitat von cosa_nostra
Also seit einiger zeit ca. 3-4 wochen habe ich manchmal Probleme beim Starten am Morgen das auto springt an und läuft auf ca. 1000 umdrehungen was beim kaltstart ja auch normal ist Bei betribstemperaatur ca. 750umdrehungen OK so aber das problem ist das wenn ich beim kaltsart gas gebe oder anfahren will auch ca. 2-3 min. später der motor ersäuft ! so hate das ev. schon mal jemand von euch ! Luftmengenmesser und Drosselklappe inkl. Sensor KANN ES NICHT SEIN !! NEU!!!:'-(

Hallo cosa nostra,
Der Ansaugstutze zwischen Luftmengemesser und Drosselklappen könnte von die unter seite gerissen sein(Falschluft) übereinstimmt mit dein Problembeschreibung,bei lastwechsel geht das Riss auf.
Schau mal.
Gruss Peppi

cosa_nostra 22.10.2007 18:23

Zitat:

Zitat von peppi
Hallo cosa nostra,
Der Ansaugstutze zwischen Luftmengemesser und Drosselklappen könnte von die unter seite gerissen sein(Falschluft) übereinstimmt mit dein Problembeschreibung,bei lastwechsel geht das Riss auf.
Schau mal.
Gruss Peppi


Danke für den TIP werde mal nachgückseln hat zwar schon jemand geschrieben aber wenn er 2-3 minuten läuft ist alles OK nur direkt beim STARTEN also nach dem Starten habe ich das Problem !! DIESER schlauch ist NEU wie auch alle anderen Schläuche !!!
Beim STARTEN am MOREGN ersäuft er beim gas geben aber später bei LAstewechsel od. beschleunigen od. allem anderem ist TIP TOP :'-(

cosa_nostra 29.10.2007 18:33

mama miaaaaaaaa ... weiss denn niemand bescheid habe mitlerweile einen NIGEL NAGEL NEUEN Benzindruck regler eingebaut .. immer noch gleich :'( :'-(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica