Alfa Forum Schweiz - Steinschläge
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Steinschläge (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=4165)

Raffaele 14.03.2004 16:55

Steinschläge
 
Hallo Alfisti

ich habe vor 2 wochen mein traumwagen gekauft ein wundervoller 156 gta :-D . gester war ich in genf und habe jede minute genossen auch bei der langen fahrt und mega viel staus. als ich heute mein baby gewaschen habe, bemerckte ich das die front leiden musste...krasse steinschläge :(
die scheisse hat mein herz zum bluten gebracht. wer kann mie helfen, kann man was dagegen tun?? und was??

bin sehr dankbar auf jede antwort

saluti
raffaele

Rene.Widmer 14.03.2004 20:57

@ Raffaele

Das tut weh - ich kann mit dir fühlen - ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht - keine 2 Wochen alt war mein GTA und schon war die Fahrertüre verkratzt :cry: :cry: :cry: - von einem Schlüssel oder ähnlichem Gegenstand.

Das einzige Gegenmittel - rasch in die Garage fahren - der Versicherung anmelden - und der Wagen sieht schon bald wieder wie neu aus. :) :)

Rene

Biscia 156 14.03.2004 21:21

@Raffaele

Tut mir leid :cry: für Dich, aber gegen Steinschläge kannst Du nicht viel machen.
Der Beste Weg deine Bella zu schützen ist Abstand halten.
Es gäbe da noch eine andere Variante die Dir helfen könnte, ist keine Garantie aber hilft.

Hast sicher auch schon diese Vorführer von Lackschutzpolituren gesehen, das funktioniert nur aus einem Grund: diese Motorhauben oder Türen die sie dabei haben wurden schon so oft Poliert das der Lack Steinhart ist.
Das geht so: jedes mal wenn Du dein Auto Polierst, Polieren heisst nicht Wachs auftragen und wieder abreiben sondern die Politur richtig einmassieren, dadurch entsteht wärme und deine Lackoberfläche wird härter.
Grund: Der Fahrzeuglack hat immer einen Restlösungsmittel Gehalt im inneren, und durch das Erwärmen beim Polieren verdunsten die lösungsmittel auf der Oberflache.

P.S jetzt aber nicht wie ein Ochse drücken beim Polieren, sondern schneller Reiben :-D

Gruss Biscia

Alfa_156 15.03.2004 07:30

Zitat:

Zitat von Biscia 156

Der Beste Weg deine Bella zu schützen ist Abstand halten.


Stimmt, Abstand halten zum Vordermann ist die einzige Devise.

Sonst kannst Du Dir ja eine "Maske" machen lassen.

www.carbras.com



Die gibt's übrigens auch in Wagenfarbe.

Frescy 15.03.2004 08:28

Steinschläge sind schon lästig aber he das auto ist zum fahren da und nicht zum anschauen............

also wenn es so Masken für alfa gäbe dann würde ich mir sofort so eine kaufen!!

Raffaele 15.03.2004 08:52

vielen dank für die verschiedene tips. also so wie ich das sehe muss ich damit leben 8O das auto ist ja nicht nur zum anschauen da, wäre ja sehr dumm. wenn es schlimmer wird würde ich schon dir front machen lassen, aber im moment bleibt so.

saluti
raffaele

michel 15.03.2004 12:02

Zitat:

Zitat von Frescy
also wenn es so Masken für alfa gäbe dann würde ich mir sofort so eine kaufen!!


na dann, hopp!


oder auch


für den 164 gibts die übrigens auch, aber ich brings nicht übers herz hier so ein bild zu posten :cry:

@raffaele
es gibt übrigens noch die möglichkeit die ganze front mit einer durchsichtigen gummischicht zu lackieren... hab das mal im tv gesehen, aber keine ahung wo man das bei uns herkriegt...

gruss
michel :engel:

anton.alfa 15.03.2004 12:14

In Kalifornien fahren alle mit so depperten Frontparisern rum. Dort gehört das zum "normalen" Strassenbild. Also nur zu: montiert alle so Zeugs dran. Bei Spoilern, Flügeln, Schwellen habt Ihr ja auch keine Skrupel. Ich freue mich dann darauf, als "Exot" ohne das Gummigelumpe und dafür mit ein paar Kratzern herum zu fahren.

Gruss

Christoph

P.S. Bei einem wirklichen GTA wäre ein Steinschlag auch wirklich schade...

volker hauser 15.03.2004 12:23

Zitat:

Zitat von Frescy
Steinschläge sind schon lästig aber he das auto ist zum fahren da und nicht zum anschauen............

also wenn es so Masken für alfa gäbe dann würde ich mir sofort so eine kaufen!!


was ne zorromaske auf dem alf -- gott bewahre :wink:

ist das für die freischärlerische seite in dir? :)

Frescy 15.03.2004 12:25

erklär mir "freischärlerische seite" bitte!!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica