Alfa Forum Schweiz - Problem Xenon-Licht
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Problem Xenon-Licht (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=2299)

Daniele156 04.07.2003 16:41

Problem Xenon-Licht
 
Ich habe meinen 156GTA seit ca. 4monaten! Als erstes was mir aufiehl bei der Heimreise war das mein Xenon-Licht flackelt!!!¨

Die garage (Mito Ag in Sihlbrugg) meint es wäre normal. Ich finde das gar nicht normal, denn ein Audi oder ein BMW hat das problem nicht. Ich akzeptiere das nicht. Auch Alfa bringt das doch hin. :hmm:

Hat jemand das gleiche problem? Was soll ich weiters machen? Vielleicht ist jemand schon weiter gekommen als ich?

Übrigens das mit den bremsen vibrieren habe ich auch. die garage meinte ich soll warten bis Alfa die altrnative bringt. :evil:

Saluti dani
[/b]

lunedi 04.07.2003 16:46

Hab einen 147 GTA mit normalem Licht, das auch unterschiedlich hell und dunkel wird, inkl. Innenbeleuchtung.

Renato 04.07.2003 16:50

Hab schon viel gehört, aber Lichtflackern ist mir neu :hmm:

@lunedi
Dein Alfa scheint glaub wikrlich bei allem möglichen ein "lunedi" Auto zu sein...

Daniele156 04.07.2003 17:48

Grazie Renato

Echt nett von dir. Aber ich glaube du hast vollkommen recht.

Zum glück musste ich nicht an der Rückrufaktion. :P

Hast du überhaubt Xenon-Licht?

Ein Kolleg mit einem 156 2,5 V6 hat das gleiche problem.

saluti Dani

Silver-GTA 04.07.2003 17:52

@ Daniele156

ciao

habe auch einen 156 GTA und mir ist das gleiche auch aufgefallen.......habe aber auch andere gesehen mit dem selben problem!! :hmm:

gruss Cla

Daniele156 04.07.2003 17:58

ciao

Auch Alfa's? oder von anderen Herstellern?

Ich sass schon ihn einem M5 oder einen Audi S3 die haten auch kein Licht-flackern.

Saluti

Chrigi 04.07.2003 18:04

ot
 
sorry leute aber wenn ich mir die GTA Probleme so ansehe dann bin ich gotten froh so ein altes Schiff zu fahren das ist ja nicht auszuhalten... anfägnlich dachte ich noch das wären einzelfälle!!!! Lasst euch ja alle auf Renatos Brems-Problem Liste eintragen und macht was dagegen.

Tut mir echt leid sowas zu höhren.... hoffen wir auf Besserung.

alfistagtv6 04.07.2003 19:43

Re: Problem Xenon-Licht
 
Ciao Daniele156!

Zitat:

Zitat von Daniele156
Ich habe meinen 156GTA seit ca. 4monaten! Als erstes was mir aufiehl bei der Heimreise war das mein Xenon-Licht flackelt!!!¨


Das gabs auch schon bei Mercedes als man besonders "schlau" Kosten sparen wollte. Versuch einmal in der Dämmerung beim beleuchteten Auto festzustellen ob die Hell-Dunkel-Grenze (vor einer Mauer parken) zittert, wenn Du die Türe kräftiger schliesst. ;)

Mit Gummielementen könnte man die Aufhängung der wackelnden Scheinwerfer beruhigen. Diese Reparatur sollte aber Dein Händler via Alfa beim Scheinwerferhersteller einlasten. Der Mangel liegt nicht bei Alfa. :)

Saluti, alfistagtv6. :engel:

Stefan 04.07.2003 19:56

dieses Flackern ist mir auch schon aufgefallen.... aber es war nur jedes mal, wenn es regnete. Ich denke, dass die Wassertropfen das (Xenon) Licht irgendwie reflektieren.... oder liege ich da total falsch?

Ist ja schon mein 2.er Alfa mit Xenon-Licht - und bei mir trats echt nur bei Regen auf und ich habe es mir so erklärt... :?

(Mein vorheriges Auto war ein 166er)

PS: Ich würde nicht zur Mito-Garage gehen mit solchen Problemen...

Daniele156 04.07.2003 20:01

ciao stefan

ja da liegst du ganz falsch.

bei mir flackert es immer und das nicht bei der grenze vom Hell-Dunkel. sondern mitten drin. Deutlich sichtbar wenn ich über bodenwellen fahre.

by Dani


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica