Alfa Forum Schweiz - Kaufe einen 147
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Kaufe einen 147 (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=4820)

reezer 16.06.2004 20:38

Kaufe einen 147
 
hallo

ich stehe kurz vor meinem ersten autokauf... die marke, das model und die farbe sind bereits klar: es soll ein schwarzen 147 2 liter geben :) !!

nun bin ich mir jedoch noch nicht sicher wo ich mir dieses auto kaufen werde. da ich ein neulenker bin, werde ich mir den 147 nicht neu leisten können sondern mich nach einem gebrauchtwagen umschauen. ich habe vor so ca. Fr. 25'000 auszugeben. jetzt jedoch zu meiner frage:

würded ihr mir empfehlen, das auto bei einer garage zu kaufen, oder könnt er mir auch den privatverkauf empfehlen (bei welchem ich beim tcs eine zusätzliche 1jahres garantie abschliessen würde)? wieviele kilometer dürfte das auto eurer meinung nach höchstens haben? Und noch eine frage: kann ich das auto bei einem privatkauf einfach in die nächste garage in den service bringen oder muss ich in die garage meines vorbesitzers gehen?

danke euch für eure antworten!!!

gruss remo

lui 16.06.2004 21:57

ist der Frau vom Kolleg....

147 Selespeed mit allen möglichen optionen wie Leder, Navi u.s.w., sehr geplegt, Jg 2001, Km 44'000, 8-fach berieft....

Preisvorstellung ca 27'000.- (NP 42'500.-)

Weitere Info's unter: d.faoro@immoriesbach.ch

gruss lui

Säm 16.06.2004 23:10

Ciao Remo

Hiernoch ein sehr interessantes Angebot. Zwar nicht in schwarz, aber
dafür in einem speziellen Azurro Nuvola. Noch spezieller also!





Gruss

Säm

Alfapazzo 17.06.2004 07:39

Hallo Remo
Noch zu Deiner Frage:
Du kannst und darfst das Auto so oder so in die Garage deiner Wahl bringen um Reparaturen auszuführen.

Ausnahme:
Solltest Du ein Auto bei einer Garage kaufen, die eine Occasionsgarantie (keine Werksgarantie) anbietet, musst du das Auto für Garantiearbeiten in diese Garage bringen.

Saluti
Alfapazzo

Toni_147 17.06.2004 08:55

Ciao Reezer

Hätte dir einen vollausgestatteten 2-jährigen 147 in silber mit 30'000 km ! :-D

Es ist alles nur erdenkliche in diesem Auto drin an Zubehör und vor allem: Nicht verbastelt ! Navi-CD's von ganz Europa vorhanden :-D

Hier ein Link, wo du alle Features siehst: http://www.derrico.ch/alfa

Und hier ein Bild



Kannst das Auto gerne probefahren und zum TCS-Test bringen.

NP: 45500.- Verhandlungsbasis: 29'900.-

Gruss

Toni

iwan 17.06.2004 14:11

@toni.

OT faehrst du jetzt XC90?

gruss
iwan

Toni_147 18.06.2004 07:47

Ciao Iwan aus Montmartre :-D

Nach dem der 147er furt ist, ja, ich will einen XC90. Bin letzen Samstag mal eine ausgiebige Runde über Stock, Stein, Landstrasse, Hauptstrasse gefahren und habe mich voll verknallt. Dieses Ambiente, diese Grösse, dieser Kofferraum, dieser geile Diesel, :hammer2: , unglaublich.

Gefällt mir einfach zu gut. Und nachdem ich geschäftlich schon seit 5 Jahren einen V40 fahre, bin ich von der Qualität dieser Marke völlig überzeugt.

Wie findest du den XC90 ?

iwan 18.06.2004 07:49

ciao toni,

finde den xc90 nicht schlecht, jedoch wenn volvo dann wuerde ich
den V70 R nehmen ;-)

werde fuer die naechsten 3 jahren auch auf alfa verzichten muessen :nixweiss:

gruessli
iwan

Stefan 18.06.2004 09:57

bin den XC90 nocht nicht gefahren, gefällt mir aber auch nicht schlecht. War aber letzten Samstag den VW Touareg gefahren, war nicht schlecht, aber als ich die Optionsliste bzw. die Preise gesehen habe und die Lieferfrist gehört habe (12 Monate!?!) habe ich es mir wieder anders überlegt.

Aber beim Volvo ist es glaub noch schlimmer, 18 Monate Lieferfrist oder so?!?

Sorry für OT, aber das Thema interessiert mich auch - wahrscheinlich werde ich wegen den Lieferfristen gleich warten, bis der Kamal von Alfa kommt, dauert ja auch ungefähr nur noch 2 Jahre 8)

iwan 18.06.2004 10:20

stefan, lass dir die touaregs, x5, ml etc. mal bezueglich leasing rechnen,
du wirst erstaunt sein, dass die fixkosten belastung tiefer ist wie beim GTA.

habe mir den 530d touring praktisch vollausgestattet offerieren lassen,
kostet knapp 100/k und ist leasingtechnisch 150.-- pro monat guenstiger
wie der 166er.

gruessli
iwan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica