Alfa Forum Schweiz - Endlich die Bilder von meinem Baby
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Endlich die Bilder von meinem Baby (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6979)

simone.v6 10.07.2005 14:54

Endlich die Bilder von meinem Baby
 
4 Anhang/Anhänge
Endlich kann ich sie euch zeigen.

Franci 10.07.2005 15:04

Wirklich sehr sehr schönes Auto... !!! Auguri !

Chris 75 10.07.2005 17:54

Ciao

Gratuliere dir auch ganz herzlich, sieht wirklich super aus. Vorallem das Heck mit den zwei schönen Endrohren!! :evil:
Hast du da CSC Endtöpfe drunter??

gruss Christoph

MPogi 10.07.2005 18:31

Ja, gratuliere auch meinerseits, sehr schönes Auto, mein nächster Alfa wird ziemlich sicher auch Black sein ;)

Sehr schönes Auto, würde mich auch interessieren was du für Endtöpfe hast..? Ist das der 2,5 V6 ?

Gruss
mpogi

didiklement 10.07.2005 20:07

schoener sport der sportwagon...
 
hoi simone
gratuliere, der sieht fantastisch aus. die Endrohre haben mich irritiert, ist ja ein Diesel, der Sport. Wie fährt er sich im Vergleich zum alten?

simone.v6 10.07.2005 20:41

Ja es ist ein CSC ( Edelstahl ). Aber wie auch didiklement gesagt hat ist es ein Diesel ( 1.9 M-Jet ). Darum ist er hauptsächlich für die Esthetik da (bin zwar ein bisschen entäuscht, ich dachte man hörte ein bisschen mehr). Vom fahrspass ist es einfach geiiiiiiiiiiilllllllllllll, vor allem wenn man die Turbine hört und der schub kommt.Die Leistung kann man zwar nicht mit dem 2.5 V6 vergleichen, aber eben wie schon gesagt es macht trotzdem eine menge spass.(vielleicht ist später mal ein Zusatzsteuergerät angesagt um das ganze ein wenig mehr aufzupuschen)

Stefan 11.07.2005 09:13

wirklich sehr schönes Auto! Aber ich hoffe du hast genug Zeit das Auto zu putzen, schwarz ist zwar schön aber auch schön heikel ;)

didiklement 12.07.2005 00:21

Der Sport läuft doch besser?
 
Hoi simonne
Meine Erfahrung mit dem 1,9 Diesel ist aber eine andere. Ich fahre ja einen 2,5 V6 und durfte auch schon mit dem Diesel fahren, die haben eine bessere Beschleunigung als der V6 Benziner. Bestätigte mir auch mein Garagist, der heute voll auf Diesel schwört und lange selbst nicht viel damit anfangen konnte. Ich war damit nicht auf der Bahn oder so aber meine bestimmten Strecken zeigten mir, dass der Diesel den Benziner abhängt. Wir können aber mal gegeneinander beschleunigen, wenn du den Sport eingefahren hast ;-)

Ich bin ja jetzt langsam am überlegen wegen dem 159er, vielleicht schwenke ich dann vom 3,2 Liter auf den 2,4 Diesel, weil der unten viel mehr Power hat.

ciao didi

wpa 12.07.2005 08:10

Zitat:

Zitat von didiklement
Hoi simonne
Meine Erfahrung mit dem 1,9 Diesel ist aber eine andere. Ich fahre ja einen 2,5 V6 und durfte auch schon mit dem Diesel fahren, die haben eine bessere Beschleunigung als der V6 Benziner.

ciao didi


Also da bin ich nicht ganz einverstanden, bei den Diesel merkst du nur den Schub vom Turbo und somit endsteht ein ganz anderes Gefühl als beim Benziner.

Es gibt nichts schöneres wenn ich mit mit meinen V6 Sportwagon beschleunige. Ab 2000U/min merkst du erst wenig ab 4500U/min kommt er dann richtig in fahrt und nachdem ich bei 7000U/min in den nächsten gang schalte fängt dass ganze wieder von vorne an. Und der Sound erst.......
Mir hat der Diesel einfach zu wenig Drehzahlen, obwohl der Diesel schon bei 1500U/min power hat.

Der Diesel beschleunigt aber ganz bestimmt auf der Autobahn besser, besonders wegen dem guten Drehmoment.

@simonne

Hast wirklich einen schönen Sportwagon.

saluti
WPA
www.fam-patera.ch

MPogi 12.07.2005 09:40

Ich habe mal ne Frage zum neuen 1.9 Diesel vom 159er...
Gibt es für den, einen Motor Tuning der orginal von Alfa erlaubt oder gemacht wird ?? Was meinst ihr dazu, lohnt es sich überhaupt oder würdet ihr dann
generell den 2,4JTD nehmen..?
Mich würden eure Meinnug interessieren da ich noch nie einen Alfa Diesel gefahren bin aber mir als nächstes Auto der 159er Sportwagon Diesel kaufen möchte :)

Danke für eure Infos
mpogi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica