Alfa Forum Schweiz - Warning!!! Der R32 (oder wie er heisst) ist auf der Strasse
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Warning!!! Der R32 (oder wie er heisst) ist auf der Strasse (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=162)

as 02.09.2002 18:58

Warning!!! Der R32 (oder wie er heisst) ist auf der Strasse
 
Achtung Achtung..habe gehört das der Golf-bube auf Jagd geht....aber das ist für Alfas kein Problem 8)
Oder?

rosso 02.09.2002 21:40

Also ich wiederhole das ja nur ungerne aber auch wenn sie dem Golf 300 Esel verpassen würden, würd's für mich ein Golf bleiben (der an jeder Strassenecke anzutreffen ist) und somit :gaehn:

Aber das ist wohl wieder sehr subjektiv und eigenbrötlerisch von mir :-D

gruss
rosso

Miki 05.09.2002 13:30

Schliesse mich an der Meinung von Rosso an!
Golf bleibt Golf!
Wenn ich ihn im Rückspiegel sehe, werde ich ihm Platzmachen, damit ich den Anblcik im Rückspiegel nicht ertragen muss 8)


Gruss

Miki

Säm 05.09.2002 14:07

8O :hmm: :o :gaehn:

Wie kann man sich nur überhaupt gedanken machen bezüglich einem Golf oder überhaupt einem Auto einer anderen Marke ausser vielleicht Ferarri, Maserati und so?! :alsonein:

Als echter Alfisti :mace: hat man doch so viel Freude an seinem Alfa das weder PS, Nm, oder sonstige oberflächlichen Werte nur annähernd an diese :love: zwischen Dir und deinem Alfa herankommen.

Es gibt viele Autos von anderen Herstellern die sicherlich auch nicht schlecht sind oder einige interessante Features haben, es sind und bleiben jedoch keine Alfas. Wie Rosso geschrieben hat, auch ein Golf mit 300 PS oder sogar mehr interessiert einen Alfisti nicht. Sollen die anderen doch machen was Sie wollen. Um so besser wenn die anderen auch so aktiv den Markt mitbeleben. Wir wollen ja auch nicht das jeder Alfa fährt und vor allem würden wir doch auch nicht jedermann/frau nehmen :hammer: :skull: , oder?!

Wenn man ein wahrer Alfisti ist, dann weis man was man hat. Ein Auto das lebt. Alles andere ist nur ein Stück Metall mit einigen wenigen Ausnahmen!

Wir New-Timers können da etwas von den Classicers lernen, oder führen die etwa PS Gespräche, 0-100 KM/h tests oder so oberflächliche unwichtigen Sachen durch?!

Frei dem Motto wer ein Porsche fährt um damit anzugeben hat nichts in der Hose und braucht dementsprechend eine Schwanzverlängerung. Sorry Ladys! :wink:

Das ist mein persönlicher Standpunkt.

Gruss

Säm

michel 06.09.2002 00:54

hatte heute das vergnügen einen zu erkennen... naja, aber erst nach gut 5km fahrt... :arsch: ;)

es war so: ich fahr so auf die autobahn, hinter mir ein schwarzer golf der immer wieder zu dich auffährt, und denke mir: also bleib mal schön rechts, dann kann er schnell vorbei... war aber nichts er blieb hinten. gut. dann kam ein 100-stück und ich hatte 2 weitere golf aufgeholt. ein silberner golf4 und ein dunkelblauer... in der zwischenzeit 80 (evtl kennt ihr die strecke, von basel, wenn sie auf die a1 vor dem barreg geht) und in 100m wirds auf eine spur verengt. plötzlich gibt der schwarze golf4 hinter mir gas, geht an mir vorbei, will an den beiden golf vor mir vorbei, doch leider ist die strecke schon zu ende. nur noch eine spur, und er ist nicht drauf. da die beiden anderen golf natürlcih keinen m abstand voneinander hatten, musste der schwarze sich ganz schön reinquetschen ;) da ist mir zum ersten mal aufgefallen, links und rechts ein endrohr... ahhh, darum meint er, er sei der rennfahrer :D
...das ging dann weiter, hatte die 3 golfs vor mir, einer wie der andere, halt nur die farbe... stockender verkehr vor barreg, durch barreg, unter mövenpickbrücke durch... und jetzt erst fiel mir das r32 am heck des schwarzen auf... boah! ist ja ganz etwas besonderes :P :P

..ich denke, die dinger werden höchstens durch verschissenen fahrstil und selbstunfälle auffallen, sonst sind sie wie jeder andere aufgemotze golf... und davon gibts eine menge.

gruss
michel

Renato 06.09.2002 11:10

Wartet nur bis ich mal einen sehe, freue mich schon... :evil: :-D

mafe 06.09.2002 14:02

Habe einen über die Mittagspause gesehen. Es ist einfach ein Golf, nix weiter!!! Ein wenig mehr verspoilert als die aufgemotzten GTI vom Land... :-D
Gruss, Marcel

Andrea 06.09.2002 19:54

R32
 
Wartet nur bis unser 147 GTA auf den Strassen rollt :-D . Dann sehen wir wer der KING ist... :evil:

Bis bald... Andrea :wink:

as 06.09.2002 20:24

freue mich schon :-D
..der wird Power genung haben um alle zu schlagen. Nun weiss man von ihn nicht so viel.

rosso 07.09.2002 06:55

:dumguck: sei bloss vorsichtig, sonst erzählen Sie hier wieder von 4x4 oder heckantrieb.... :skull:

schönes we

gruss
rosso


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica