Alfa Forum Schweiz - Marderschäden und so.
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Marderschäden und so. (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=4044)

Säm 27.02.2004 13:50

Marderschäden und so.
 
Ciao Alfisti

Es gibt sicherlich einige unter Euch die schon einmal einen Schaden hatten verursacht von diesen sche..... Viechern.

Hier zum Beispiel ein armer Marcello den es erwischte. http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?p=39860#39860

Was macht Ihr eigentlich gegen solche Viecher?!?!?! Habe schon einiges gehört von wegen Marderschocker etc..... Was gibt es sinnvolles, das aber auch wirklich nützen tut?

Ich habe leider keine Ahnung und wurde mit dem auch zum grossen Glück nie konfrontiert.

Wäre toll zu hören was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Gruss von einem Säm che si grate le palle che mai sucede a lui ste cazate.

Marcello 27.02.2004 14:33


iwan 27.02.2004 14:45

.
 
mir hat letzte woche so ein mistviech die GPS/GSM angekaffelt! und dann
hat es glaub noch sein geschäft auf meinem kofferaumdeckel verrichtet -
ecklige braune brühe......

sobald ich das teil erwische schlag ich ihm die zähne aus.

gruss,
iwan

Simonne 27.02.2004 14:50

Naja, man scheitert teilweise auch am eigenen weichen Herzen bei der Marderbekämpfung... Mein Freund hatte letzthin die Chance, so ein Mistvieh zu überfahren. Hat er es getan? Nein, natürlich nicht. Die Achtung vor dem Leben und der mutmasslich unschuldigen Kreatur war grösser als die Mordlust. Aber das nur am Rande.

Ich habe selber keine Marderprobleme (ausser dass mir einer aufs Auto sch..., aber jenu), dafür schon ein paar Tips gelesen.
1. Marder-Piep-Geräte (all so Elektro-Zeug) bringt auf die Länge nichts, die Tiere gewöhnen sich daran. Wenn du es trotzdem probieren willst, kannst du ja mal 25 Franken in ein Marderschreck-Gerät investieren. Gibts für 25 Franken bei Conrad, die Produktnummer ist 84 86 97.
2. Ein feinmaschiges Gitter, das man unters Auto legt, soll helfen - darauf latschen die Viecher äusserst ungern rum.
3. Die beste Marderabwehr ist definitiv eine Garage...

Gruss

Simonne

Silversnake 27.02.2004 15:19

Also ein Säckchen mit Hundehaaren sollte auch nützen, hab noch keine Sorgen mit diesen Mistviecher, aber man weiss ja nie!

Hundeurin ist auch ein gutes Mittel, weiss zwar nicht welcher Alfisti seinen Motorraum mit Hundeurin bespritzt und geschweige dann wie der überhaupt dort drin kommt......das arme Hündchen melken.... :hmm: :hmm: !

Alfaholico 27.02.2004 15:35

Hundeurin??? :o :hmm:
nur schon wenn ich einen erwischen würde der mir an die felge pinkelt, fliegt er mit einem arschtritt auf den mond! und dann noch in den Motor??? :o

da hänge ich vorher so ein skalpiertes Mardervieh in den motorraum!!
wenn der dann noch ein bizeli vom motorblock gebrätelt da drin baumelt, dann ist das auch abschreckend!! :harhar: :skull: :skull:

schöns weekend allerseits!
:einstrin:

Simonne 27.02.2004 16:37

Zitat:

Zitat von Silversnake
Also ein Säckchen mit Hundehaaren sollte auch nützen


Kann man probieren. Man sollte allerdings die Hundehaare regelmässig auswechseln. Wenn nämlich der Hundegeruch weg ist, sind die Marder wieder da...

pedro 27.02.2004 21:07

Bin nun schon 20 Jahre in diesem Geschäft tätig und glaubt mir, Simonne hat recht, dass einzig nützliche ist eine Garage.

Gruss pedro

P.S verkaufe euch auch gerne Elektrozäune oder Hundehaarsäckchen. :-D

mc 27.02.2004 21:20

Garage
 
Wir hatten letzten Sommer einen in der Tiefgarage :-D
irgendwie ist das schlaue Kerlchen reingeschlichen.

Resultat: Am Morgen früh der TCS in der Garage, ein Jeep
Grand Cherokee, ein VW Passat und ein Opel Vectra mit
offener Haube in der Garage.

Mein Alfa? Einsteigen, Schlüssel drehen, abfahren :-D :-D :-D

Säm 27.02.2004 23:04

@mc

Der Marder bekam es mit der Angst zu tun als er den giftigen Biscione gesehen hatte. :-D

Gruss

Säm


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica