Alfa Forum Schweiz - italienische autobahnen
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   italienische autobahnen (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10312)

Stefan 11.07.2007 13:02

zwar etwas OT, aber ich habe gehört, dass speziell die Italiener jetzt wieder kontrollieren, ob der "CH-Kleber" am Auto befestigt ist - ansonsten es eine Busse geben soll.

Weiss das jemand genauer? Scheinbar gibts zur Zeit einen Run auf diese CH-Kleber und ich fahre auch mal bald durch Italien...

bucco 11.07.2007 13:24

Also wenn du richtig gas gibst, fährst du erst nach bezahlung weiter!

Chris 75 11.07.2007 13:32

Also uns hat letzten Monat absolut niemand angehalten und wir waren fast zwei Wochen in Italien und haben zahlreiche Polizisten gekreuzt, überholt etc. und CH Kleber war auch keiner dran

Alfa 147 1.6 11.07.2007 14:33

der CH kleber idt nicht mehr obligatorisch

evo 11.07.2007 15:30

In der Schweiz ist er nicht obligatorisch, wenn du ins Ausland fährst ist er
das sehr wohl....

AJesse 11.07.2007 18:39

Zitat:

Zitat von evo
In der Schweiz ist er nicht obligatorisch, wenn du ins Ausland fährst ist er
das sehr wohl....

Genau, das war schon immer so, und wird wohl so bleiben...

In Italien am besten mit GPS-Kontrolle 133 km/h einstellen und durchziehen... ist im Normalfall schneller als Rasen und sich immer wieder ausruhen zu müssen...

Fonso 12.07.2007 07:48

CH Kleber
 
CH Kleber ist im Ausland obligatorisch - wurde diesbezüglich am Zoll angehalten und musste einen mont :mad: :evil:

alfista_bastardodentro 12.07.2007 08:05

weiss jemand ob der am wagen befestigt werden muss!?---könnte ihn auch an der heckscheibe einklemmen nicht?kakt mich an diesen wieder wegzukratzen....:evil:

Toni_147 12.07.2007 08:53

Zitat:

Zitat von AJesse
In Italien am besten mit GPS-Kontrolle 133 km/h einstellen und durchziehen... ist im Normalfall schneller als Rasen und sich immer wieder ausruhen zu müssen...


Sehr weise !!:pray:

Habe mir dieses Jahr dasselbe vorgenommen. Ich bin es Leid, mit 180 da runter zu brettern, abzubremsen, jedes Auto beim vorbeifliegen genau zu beachten, ob es doch nicht noch rauskommt auf meine Spur usw.

Ich werde den Tempomat irgendwo bei 140 setzen und runtercruisen, so komme ich erstens viel entspannter an und muss nicht 1000mal bremsen!

Wegen dem CH-Kleber: Ich habe ihn gestern draufgeklebt (zuerst auf die Jeans, dann auf die Stossstange, damit er wieder gut ablösbar ist). Ich habe aber den kleinen genommen, den grossen Klebe ich nie und nimmer drauf.

evo 12.07.2007 10:32

Wenn man mit Navi fährt und das ETA eingestellt hat wird einem bewusst das
durch sehr schnelles fahren nicht wirklich sehr viel Zeit gut gemacht wird, ins-
besondere nicht wenn du dafür einmal mehr anhälst um zu tanken, ich fahre
auch wenn Tempomat vorhanden mit konstant 150 km/h das finde ich eine
optimale Reisegeschwindigkeit für mich...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica