Alfa Forum Schweiz - GTA - BREMSEN !!!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   GTA - BREMSEN !!! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=944)

Renato 20.02.2003 13:42

GTA - BREMSEN !!!
 
An alle 156 GTA Fahrer:

Wie Ihr ja schon mehrmals in diesem Forum lesen konnten, bin ich alles andere wie zufrieden mit meinen 156 GTA Bremsen.

- diese vibrierten bereits nach ca. 4000 KM
- jetzt mit 10'000 KM kratzen sie als würde man mit den blanken Bremsbelägen auf den Scheiben bremsen, ganz zu schweigen von den ständigen Vibrationen.

Ich war weder auf der Rennpiste, noch spritze ich diese kalt ab und mache auch keine Vollbremsungen mit 200KM/h. Dasselbe Problem hatte ich bereits auf meine 166er. Alfa ersetze mir ganze 4 mal Gratis die Scheiben mit den selben originalen Scheiben welche nichts taugten.

Diese Bremsen sind einfach nicht's Wert und ich finde es eine schweinerei, dass ein Sportwagen für CHF 60'000.- solche Bremsen drauf hat. :x :x

Obwohl Alfa Romeo weiss, was sie uns hier für einen Quatsch verkaufen, mache sie nicht's dagegen. Grund: zu wenig Druck der Kunden - Gleichgültigkeit !!! :evil:

Dies müssen wir ändern.
Wer kennt diese Probleme auch ???
Auf Empfehlung meines Garagisten schlage ich vor, dass wir alle einen Brief an Alfa schreiben (Genf). Vielleicht nutzt der Druck der Kunden was, damit hier endlich mal was passiert !!!

Hoffe auf eure Zahlreiche Unterstützung.

Cuore Sportivo 20.02.2003 13:52

Komisch ist es schon!
Die Bremsen vom 145 QV finde ich SUPER, deshalb erstaunt es mich dass alle/viele die Bremsen beim GTA klagen. Aber ich glaub dieser Geschichte gerne, denn als ich den 156 GTA Probefahren war habe ich diese auch als sehr schwach empfunden vorallem bei einer Autobahnausfaht ist mir dies aufgefallen, denn ich wollte gerade die Bremsen Testen.
Aber eben, ich dachte dass dies normal sei, weil ich das Auto gar nicht kenne.

Auf jeden Fall würde ich mich sicher an einem Protest anschliessen wenn ich dasselbe Problem hätte.

Alfaholico 20.02.2003 14:09

@renato

hab mir sowas auch schon mal überlegt! aber da bei meinem 156 mit fast 90000 km immer noch die ersten bremsen drin sind hab ichs gelassen!
kenne das problem jedenfalls auch vom 166-er her!

also bin auf jedenfall dabei da ich meinen GTA mit anständigen bremsen haben will! da sollte wirklich mal was unternommen werden! :super:

116CA 20.02.2003 14:23

Hi all

Mein 156-er ist knapp drei Jahre alt und hat 120'000km und es sind immer noch die ersten Bremsen drin. Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Wurde schon einmal der Versuch unternommen, Material von einem anderen Hersteller ein zu setzen (z.B. Traox, Brembo oder was auch immer). Ist man mit diesem Vorschlag schon mal auf AR CH zugegangen?

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist dort jemanden zu erreichen. Kenne es von anderen grossen Konzernen (z.B. Bluewin :evil: ). Versuchen und Hartnäckig bleiben bringen es aber in der Regel.

R.

Chrigi 20.02.2003 14:51

Renato du und ich haben das gleiche problem!!!! Wir haben einfach zu kräftige Füsse :-D ..... es ist komisch aber mir gehts genau gleich in jedem Alfa zittern mir die Knie wegen den Scheissbremsen (obwohl ich die von deinem GTA noch am besten fand....)

Allerdings wie ich immer sage es gibt nichts über ein paar anständige Bremsen... gschlitzt/gelochte Scheiben von Bremsa und ein paar anständige Klötze zb. Feroddo sind schon Weltbewegend.... dann noch ein paar Stahlflex und die sache ist chic gelöst.....

ich würde niiiieee. mehr ein Auto fahren ohne anständige Bremsen.... wäre ich nicht bereits bei meinem 1. Turbo dieser Meinung gewesen wäre ich heute Tod!!!!!!! Seit dem vergöttere ich Rennbremsen.

Das hat wohl nichts mit dem GTA zutun... ich denke wer so fährt wie du und ich, die brauchen halt produkte welche etwas besser sind als die der Serienfahrzeuge für den sog. Durchschnittsverbraucher.

iwan 20.02.2003 14:57

Alfa und der Service
 
wenn man beachtet, dass Alfafahrer die treusten kunden sind (und es weltweit von allen autoclubs am meisten alfa clubs gibt), dann verstehe ich den lausigen service von alfa romeo nicht!!

die kümmern sich echt einen sch..... um ihre kunden!

die haben glück, dass die einfach so geile autos bauen, vom service her
hätten die keine chance!!

gruss,
iwan

Alfaholico 20.02.2003 15:01

@ chrigi
das problem ist die bremsen taugen nicht mal für den durchschnittsverbraucher was!! die gehen so oder so kaputt!
Und dann kommen noch die Experten und wollen dir weiss machen dass du falsch bremst! :irre:

Chrigi 20.02.2003 16:14

@Iwan

du sagst es ..... es nervt mich immer wieder... - wenn ich in eine VW Vertrettung trette und eine X beliebige Furzschraube eines VW-Dinosauriers will, dann ist die zu 90% an Lager .... und wenn nicht dann kann ich es garantiert bestellen! Wenn ich bei Alfa antanze bin ich froh wenn sie noch Ölfilter für den 155er an Lager haben.... das ist eine elende sauerei.... der Service welche die FASSA bietet, entspricht eher der Qualitätsstufe eines Ostblock produktes.... ich denke darin liegt eines der Ersten Kriterien welche in Angriff genommen werden müssten um dem lieder immer noch akuten Negativimages.....

jan 20.02.2003 22:40

Bremsen GTA: no problem!!!
 
Ich persoenlich habe keine Probleme mit den Bremsen von meinem GTA.
Auch bei meinem 2.5 V6 hatte ich keine Probleme (125.000 Kilometer).
Natuerlich duerften die die Bremsen nog besser sein,als sie schon sind. Je schneller das Auto gefahren wird, desto mehr Bremskraft man am liebsten hat.

Bei meiner Nachfrage beim Alfatuner in Holland gab es folgende Antwort:
Es gab in Holland nur sehr selten jemand mit diese von Renato genannte Problemel

@ Renato
Wenn du nach Holland kommst (Z.b. Alfa Treffen in Juni) bist du eingeladen beim Alfatuner in Holland. Er wuerde gerne deine Bremsen mal unter die Lupe nehmen um die Ursache der Probleme bei deinen Bremsen zu entdecken.

Gruesse aus Holland,
Jan

Fausto 21.02.2003 07:13

@ Renato

Meine Unterstützung hast Du sowieso. Wie Du weisst bin ich in etwas so zufrieden wie Du.

Übrigens ich hab schon mal eine Mängelrüge an Alfa-Romeo Genf geschickt! Die haben mir dann zurückgeschrieben ich soll mit meinem Händler kontakt aufnehmen!

Mein Händer kann leider auch nichts machen, da er mit dem Regionalleiter kontakt aufnehmen muss usw usw usw :evil: :evil: :evil: :arsch: :x :x

Ich schlage also vor, dass alle GTA-Fahrer (auch die, die noch kein Bremsproblem haben) mit Ihrem Namen auf einem vorbereiteten Mail Unterschreiben und wir das anschliessend mal nach Genf senden.

Wer möchte das mit dem Brief erledigen. Wer ist gut in Geschäftskorrespondenz?

Gruss
Fausto

Michi 21.02.2003 08:15

Na, ich bin ja schon mal gespannt, wie die Bremskraft bei Meinem sein wird. Komisch ist nur, daß er 11 Kilometer drauf hat und die linke hintere Bremsscheibe 3 tiefe Rillen aufweist. Der Garagist, den ich darauf aufmerksam machte, meinte nur, sie würden die Scheibe abdrehen. Ist das normal? Ich wollte nämlich eine Neue!

milleenove 21.02.2003 08:51

Alfa 156 GTA Bremsen
 
Hallo Leute

Mein GTA hat jetzt 6300 km, ich fahr ihn nicht so oft (ist der Liebling meiner Frau), aber wenn ich ihn fahren darf dann will ich meinen Spass, habe aber bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit den Bremsen gemacht. Ich werde das Ding ab Frühling sicher mehr fahren und entsprechend mehr beanspruchen.

P.S. Bei meinem Betrone habe ich auch andere Bremsen darunter, da die originalen nicht viel taugen (vieln Dank Volker) :-D !



Gruss

milleenove

evo 21.02.2003 09:38

Zitat:

Zitat von Michi
Na, ich bin ja schon mal gespannt, wie die Bremskraft bei Meinem sein wird. Komisch ist nur, daß er 11 Kilometer drauf hat und die linke hintere Bremsscheibe 3 tiefe Rillen aufweist. Der Garagist, den ich darauf aufmerksam machte, meinte nur, sie würden die Scheibe abdrehen. Ist das normal? Ich wollte nämlich eine Neue!


Lass dir unbedingt eine neue Scheibe geben und ev. die Beläge gleich mit !
Bei den Km kann er Sie problemlos auf Garantie machen, ein abdrehen ist
bei so wenig Km ist wie wenn du 30T Km gefahren währst, das heisst es
geht auf deine Kappe...

Renato 21.02.2003 09:45

@Chrigi

So schlimm fahre ich nun auch nicht. Ich war weder auf der Rennstrecke mit meinem GTA noch machte ich Vollbremsungen aus 200 km/h. Aber bei einem Sportwagen mit 250PS darf man ja wohl mal ein bisschen die Bremsen beanspruchen, dass muss ja so sein... Das wäre ja etwa dasselben, wenn ich mit einem Zahnstocher auf Bärenjagd gehen...

@ Alfaholico

Mit meinem 156 2.5 hatte ich auch keine Probleme 75'000km mit den ersten Bremsen und die waren noch immer gut...

Aber seit dem 166er hab ich einfach die Schnautze voll, von dem scheiss Alfa Service.

@ Fausto

Hab natürlich bereits einen A4 seitigen Brief geschrieben. Dieser bezieht sich zum Teil aber recht auf mich perönlich. (so zum Thema 166 etc..) Ich würde also vorschlagen, dass jeder sich kurz die Zeit nimmt und seinen eigenen Brief sendet. Nur so können wir evtl. was bewegen.

Fausto 21.02.2003 09:57

@ Renato

Wie bereits gesagt. Ich habe diesen Brief bereits geschickt und einige andere GTA-Fahrer die ich kenne auch. Hier der Brief:




Fiat Auto Schweiz
Abt. Alfa Romeo
108, Rue de Lyon
GENEVE



Tafers, 25.06.2002




Mängelrüge Alfa Romeo GTA


Sehr geehrte Damen und Herren

Seit Mai 2002 bin ich, nachdem ich den Alfa GTA erworben habe, Alfa Romeo Kunde. Nach 3500 km die ich mit diesem Auto zurückgelegt habe, bin ich mit folgenden Mängeln zu meinem Alfa Romeo Händler gegangen:

· Bremsen vibrieren, bzw. „rubbeln“
· Kupplungspedal quietscht

Der Händler versicherte mir man kenne diese Probleme und sei dabei, diese zu beheben, nur wann wisse man nicht. Nun ist es so, dass ich mich am 13.07.2002 auf eine grössere Reise mit dem oben erwähnten Fahrzeug begeben werde und somit auf eine korrekte Funktion der Bremsen angewiesen bin.

Ich hoffe dass diese Probleme bis spätestens dahin beseitigt werden, denn ich bin der Meinung dass solche Elemente der passiven Sicherheit eigentlich keine Mängel aufweisen sollten, im Sinne Ihrer Kunden und Ihrer Firma.

Zudem sollte ein Ersatz der Bremsen oder der Bremsanlage meines Erachtens nach kein Problem darstellen, da es, falls Alfa Romeo über keine entsprechend haltbare oder starke Anlage verfügt, genügend Anbieter gibt, beispielsweise bei AR, „Brembo“, welche diese Teile ohne Probleme liefern können.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rasche Regelung und Beantwortung dieser Mängelrüge danke Ihnen für Ihre Antwort bereits im Voraus.



Mit freundlichen Grüssen



Zurück kam einfach ein plumpes: "Schauen Sie mit Ihrem Händer, der ist für solche Belange zuständig."

Deswegen sollte man meiner Meinung nach noch so eine Art "Sammelklage" einreichen. Damit die auf einer Liste sehen wieviel Leute sich um dieses Problem sorgen.

Man kann doch evtl. eine "zufriedenheits Abstimmung" in diesem Forum lancieren. Anschliessend AR darauf verweisen.

Wie siehst Du das?

Renato 21.02.2003 10:08

Finde ich soweit gut. Nur mittels diesem Forum wird das nicht funktionieren. die schauen dann kurz rein und vergessen es gleich wieder. Ich denke, es bringt bestimmt am meisten, wenn jeder einen solchen Brief schreibt. Vielleicht müssen wir deisen auch an einer anderen Person senden... die Idioten vom Kundendienst wischen doch solche Briefe einfach untern Tisch....

iwan 21.02.2003 10:12

Empfehlung
 
also "einzelaktionen" könnt ihr rauchen, da passiert gar nichts!

entweder über TCS oder kassensturz oder dergleichen, "sammel"-geschichten sind effizienter!!!

gruss,
iwan

Renato 21.02.2003 10:16

Werde jetzt mal meinen Brief dahin senden. Bekomme ich auch so eine Plumpe Antwort, müssen wir mal mit TCS / Kassenfurz etc... drohen... probieren geht über studieren....

@ Fausto

Wenn Du mir deine E-Mail Adresse sendest, werde ich Dir mal meinen Brief zeigen....

Alfaholico 21.02.2003 10:21

schon fast zum lachen!
das steht auf der Alfa Homepage im "Customer Center"

Wenden Sie sich unter 0800 810 855 an uns - wir sind an Ihren Vorschlägen, Fragen oder Bemerkungen interessiert! Denn nur in Zusammenarbeit mit Ihnen können wir Ihnen einen Spitzenservice mit steigendem Mehrwert bieten.
Mit herzlichen Grüssen
Alfa Romeo

Renato 21.02.2003 10:24

hahaha - das hat wohl der Webmaster von Alfa CH geschrieben ohne das die was davon wissen....

Hab jetzt grad mit meinem Garagisten gesprochen. Er hat nochmals mit dem Regio-Leiter gesprochen und dieser wird jetzt nochmals schauen, was sich machen lässt. Ich gebe Ihm 2 Wochen Zeit, dann werde ich meinen Brief abschicken. Danach gebe ich den Heinis nochmals 2-3 Wochen Zeit und dann gehts weiter ... :evil: :x :evil: :evil:

Fausto 21.02.2003 10:36

Meine Rede.

@ Renato
Du bist doch Clubvorsitzender weisst wer GTA fährt usw.

Du könntest doch auch vom Klub aus etwas auf die Beine stellen und anschliessend Publik machen. Man müsste halt mal zusammenhocken und das detaliert besprechen.

Ich würde mich sonst auch zur verfügung stellen auch wenn ich (noch) nicht Klubmitglied bin.

Gruss

Fausto 21.02.2003 10:39

@ Renato

Sorry ich hab auf Dein erstes Post geantwortet - sind also noch einige dazwischen gekommen.

Aber warten wir noch 2 Wochen ab. Dann müssen wir aber Nägel mit Köpfen machen!

Gruss
Fausto

Michi 21.02.2003 11:29

Um einmal einen drastischen Vergleich zu bringen:

Es mussten etliche Personen sterben (ja ihr lest richtig), um Audi davon zu überzeugen, bei ihrer TT-Krücke ein ESP einzubauen.
Glaubt ihr, ihr erreicht mit ein paar Briefen, daß eure Bremsen ausgetauscht werden? :? Sowas müsste schon über diverse Medien (Autozeitschriften, Tageszeitungen) publik gemacht werden, damit sich da was tut. Mit ein paar Briefen (auch wenn es 100 sind) erreicht ihr gar nichts. Ist jetzt mal meine Meinung!

Renato 21.02.2003 12:11

Zitat:

Zitat von Michi
Um einmal einen drastischen Vergleich zu bringen:

Es mussten etliche Personen sterben (ja ihr lest richtig), um Audi davon zu überzeugen, bei ihrer TT-Krücke ein ESP einzubauen.
Glaubt ihr, ihr erreicht mit ein paar Briefen, daß eure Bremsen ausgetauscht werden? :? Sowas müsste schon über diverse Medien (Autozeitschriften, Tageszeitungen) publik gemacht werden, damit sich da was tut. Mit ein paar Briefen (auch wenn es 100 sind) erreicht ihr gar nichts. Ist jetzt mal meine Meinung!


Das werden wir ja sehen. Hab schon anderes geschafft.... Mit den Briefen fange ich jetzt mal an....

Fausto 21.02.2003 12:17

@ Michi

Sowei ich weiss, wars aber beim TT so, dass das Problem niemand während der Fahrt bemerkt hat. Erst bei den ersten Unfällen und den damit zusammenhängenden Untersuchungen hat man die Instabilität bei hohen Geschwindikeiten festgestellt.

Bei uns ist es so das man schon bei 50 km/h was merkt...!!!!!

Von höheren Geschwindikeiten gar nicht zu sprechen, jedenfalls bei mir. Und ich fahre wohl gemerkt schon fast ein Jahr so rum! Habe in diesem Jahr das Auto 6 mal in die Garage gebracht und immer wieder die Bremsen beklagt. Aber was soll man den sonst machen ich hab Briefe geschriben ich hab angerufen ich habe immer wieder die Scheiben auf Kosten von AR wechseln lassen. Der nächste Schritt wird wohl oder übel über die Medien statt finden. Aber da müssen halt alle zusammenstehen und auf den Tisch hauen!

pedro 21.02.2003 12:57

Hallo zusammen

habe gerade den neuen Ferodo-Racing Katalog bekommen. :-D Der Belag für den 156 GTA ist neu aufgeführt mit der Nr. FCP721H. H bedeutet in der Belagsqualität DS2500 also für die Strasse geeignet. :wink: Nur so für den Fall wenn ihr kein Erfolg habt. :cry:

Michi 21.02.2003 15:31

Hallo Renato und Fausto!

Ich wollte damit nur sagen, daß es in solchen Fällen oft viel massiverer Geschütze bedarf, um den Stein zum rollen zu bringen.
Frei nach dem Motto: "Was kümmert es die Eiche, wenn der Bär sich an ihr kratzt!", wird Alfa Romeo sich immer gegen eine Rückholaktion entscheiden, wenn das damit eingesparte Geld und bewahrte Prestige eine massive Übermacht gegen die "paar" unzufriedenen GTA-Kunden bildet.
ABER! :)
Ihr kennt sicher den Thread von "Engel" im Alfisti-Thread bzgl. dem JTS-Leistungsdefizit. Es hat zwar eine zeitlang gedauert, aber angeblich wurde das Problem von Alfa Romeo offiziell anerkannt. :) Nur geschehen ist noch immer nichts! :hmm:
Sollte ich bei meinem GTA dasselbe Problem haben, werde ich mich aber frohen Mutes bei euch anschliessen. :wink:
Vielleicht sollten wir aber dann auch GTA-Fahrer anderer Foren (D, A, NL, I usw.) suchen, die dasselbe Problem haben und sich bei einer Unterschriftenaktion beteiligen. Dann sieht die Sache sicher schon ganz anders aus und aus dem Bären wird eine Kettensäge! :evil:

Miki 24.02.2003 14:21

Hi @ all

Ich habe erst kanpp 3900 km auf meinem GTA drauf, runterbremsen bei hohrm Tempo vibrierts bei mir praktisch gar nicht, aber bei langsamer fahrt und bei feinem Bremsen spühre ich eine starke vibrations.......das gaspedal ist fein durchgedrückt und es fühlt sich an als ob die Bremszange auf und zu macht.
Extrem störend finde ich mehr die schwache Bremsleistung, vorallem jedesmal wenn ich bremse ist eine andere Bremskaraft da, egal ob warm oder kalt, manchmal bremst mein GTA sofort und manchmal bei gleicher Kraft muss ich das Pedal extrem drücken um eine Bremsleistung zu erzielen.......
Mein Händler meinte zu warten, bis AR einen neuen Bremskitt zur Verfügung stellt....Er meint er hätte was gehört das auf Garantie ein neues Bremskitt zur Verfügung gestellt wird....merh weiss er auch nicht.....

Da ich mein GTA über den Winter eingestellt habe, kann ich noch warten, wenn aber bis dann nichts passiert, dann kaufe ich mir halt selber bessere Bremsen. Aber muss sagen bin schon etwas von AR enttäuscht....
Vorallem weil ich 12 Jahre lang nur Lancia gefahren bin, sicherlich ab und zu auch Probleme hatte, aber nie mit den Bremsen........

Möchte ja weiterhin alfa fahren, aber manchmal, bei solchen Fällen, kommen mir schon zweifel auf......

Meiner Meinung nach, erreichen wir nur etwas wenn auch die Medien informiert werden...... Bin bei so einer Aktion sicherlich dabei.....

Gruss

Miki

Fausto 24.02.2003 14:48

@ Miki

So fängts an wenn Du jetzt bereits das Gefühl hast, wirds auch ziemlich sicher schlimmer.

Bei mir wars jedenfalls so. Am Anfang vibirierte es nur ganz leicht, jetzt vibriert mein Alfa als ob er zusammenfallen würde.

Gruss
Fausto

Spillo 24.02.2003 15:25

@all
Ich geb Euch einen Tip.... :wink: Meistens ist es nicht der Hauptsitz in Genf der schläft, sondern die Vertreter.... So ging es zumindest bei einem Bekannten von mir... Hatte ein Problem mit dem Steuergerät auf einem neuen Sportwagon.... 1 Jahr lang :x ich wiederhole 1 JAHR LANG :x :x wurde er vom Vertreter vertröstet : "... das Teil wird von Genf aus nicht geliefert....". :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Da ich auch geschäftlich mit den Fiat Leuten in Genf zu tun habe, :-D :-D habe ich den Marketingverantwortlichen von Alfa Romeo gefragt wie das möglich sei, dass Sie ein Steuergerätproblem 1 Jahr lang nicht lösen könnten.... :hmm: :roll: Er riet mir, mein bekannter solle doch der Hotline (0800 810 855 ) anrufen, :-D und das Problem schildern.... Gesagt getan... Nach NUR 2 TAGEN 8O 8O war das Teil plötzlich da.... zwar immer noch falsch, :roll: aber nach dem 2 Anruf kam das richtige Teil. :-D 1 Woche nach dem Anruf war das Problem gelöst. :engel: :engel:

Ich denke mir, es gibt ein Kommunikationsproblem zwischen Vertretern und Zentrale. Mein Rat:
:oops:
Ruft doch dem Customer Center an und schildert Euer Bremsproblem. :x Allein in diesem Treath sind doch fast ein Dutzend GTA Fahrer mit dem Problem. 8) RUFT AN und macht den Jungs Feuer :evil: :evil: :evil: unter dem Arsch... Glaubt mir, es ist das beste..... :-D :-D

Chrigi 24.02.2003 17:19

@Michi ich denke auch so.... vorallem wenn man bedenkt das dies bei Audi passiert war....... wenns bei Audi schon so lange gedauert hat, wielange wird dann der Kundenmuffel der FASSA auf sich warten lassen :cry:

@Renato und Fausto: das glaube ich dir schon... (wäre sofort bei einer Untschriftenaktion dabei)...... allerdings was meint ihr wie lange das geht??????? Bis da was passiert ist einer (gott bewahre euch) im schlimmstenfall schon irgendwo reingebrettert!!!!! Alleine die Briefmarken werden wohl den Kaufpreis von anständigen Bremsen überschreiten :oops: ... nein im Ernst... ich würde mich nicht so lange rumärgern.... was anständiges haben die eh nicht auf lager.... und Rennbremsen werden schon gar nicht bezahlt..... es wird sich wie bei deinem 166er abspielen...du bekommst neue originalbremsen welche wieder genau gleich verschissen sind!!!!!!!!!!!! Und sobald die wieder rumklappern geht das gleiche wieder von vorne los..... die Schlafmützen dort interessierts doch einen feuchten Scheissdreck..... denek mal an dien Telephon mit dem Client Service als du auf deinen GTA gewartet hast, da fragte die dumme Tussi dich was ein GTA ist!!!!!! : hirntot: schon alleine dies beweisst doch was für Aldi-Tütten dort sitzen...... ich denke das ganze ist ein tropfen auf den heissen Stein..... aber da der GTA ja im vergleich zu einem M3 recht günstig ist, denke ich das anständige Bremsen im Budget schon noch drin sein müssten.......... - man könnte das sicher in kauf nehemen........- ich weiss es ist ärgerlich aber wissen es ja .... es ist ja nichts neues.... :?

Fausto 25.02.2003 16:13

Ich habe soeben einen Anruf vom Customer Center bekommen wo ich gestern angerufen habe. Wohl gemerkt ich habe eine Antwort innerhalb 24h bekommen!

Leider! immer noch keine Besserung in Sicht! Man hat mir gesagt man sei bei Alfa immer noch dran die Richtige Lösung zu suchen. Die Alfa-Ingenieure seien am Testen usw. :oops:

Naja irgendwie schon komisch, wie schnell man ein Auto entwerfen und bauen kann, aber wie lange es geht eine passende Lösung für ein Bremsproblem zu finden... :hmm:

Ich hoffe die Typen sind wirklich am Problem dran wie mir versichert wurde!

Chrigi 25.02.2003 16:23

ja ja da sind sie garantiert dran......
 
aber im nächsten Modell werden garantiert die gliechen scheissbremsen montiert sein wie beim GTA! Es ist ja kein neues Lied... und du bist sicherlich nicht der einzige und erste der da angerufen hat...... bedenke doch schon alleine die Reklamationen der Händler und die Garantieanträge....... aber eine Besserung ist offensichtlich nicht in Sicht.... es ist eine Schande..... wenn interessierts was die Ingenieure in der Giftküche austüffteln.... das nützt dir auch nichts...... die sollen dir mal sagen was jetzt mit deinen Bremsen geschehen soll!!!!!!!!!!!!

Brunner Roli 25.02.2003 19:25

Kenne das Problem auch an meinem 156 2.0 JG.02.
Beim Bremsen hat man das Gefühl es kommt Eisen auf Eisen und die Scheiben sind total Zerkrazt.
Achtung : Ein Kollege von mir hatte das Problem mit den schlagenden Scheiben auch mehrmals und wechselte dann zu gelochten/geschlizten Scheiben, doch auch diese Vibrierten und schlugen. :oops:
Das Problem konnte somit auch nicht mit spez.Scheiben behoben werden !

Chrigi 26.02.2003 13:15

seltsam...ich hatte keine Probleme.......

an was lags denn???

Cohiba 04.03.2003 17:00

Hallo Zusammen
 
Hoffe das hier noch jemand liest!?!

Habt Ihr nicht auch von Fiat Suisse einen Brief erhalten mit zwei Eintritskarten für den Salon in Genf?

Wie wärs wenn man in diesem Fall direkt an den General Manager treten würde? Anscheinend sollte der dort ja anwesend sein! Oder bestimmt jemand der ihn vertritt.

Bestimmt würde das mehr nützen als so eine seltsame "Hotline" anzurufen.

PS: hab mit meinen Bremsen noch keine Probleme. Vieleicht weil erst 1400km auf dem Tacho sind?

Cohiba 04.03.2003 17:01

Werde übrigens auch nicht wütend wens so bleibt.

Renato 05.03.2003 07:54

Vergiss den GM. Der Brief bekommt der wahrscheinlich gar nie zu Gesicht. Die Leute da unten in Genf leben glaub für alles, nur nicht für Ihre Kunden. Die konnten auf meinem Brief nicht mal Cuoresportivo richtig schreiben. Ist doch eine Schande. Da bekommst Du einen Brief von Alfa Romeo und die schreiben nicht mal ihr Motto richti drauf... hatte übrigens auch schon betreffend eines andere Themas an den GM direkt geschrieben. Bekam aber NIE eine Antwort darauf.

Renato 12.03.2003 13:15

:evil: :evil: :evil: So - jetzt ist aber genug: werde am nächsten Montag neue Bremsen bekommen. Zwar leider nur wieder die originalen, aber wenn's nicht anders geht...
Hol ich mir halt einfach alle 2 Monate neue Bremsen auf Garantie, bis Alfa endlich erwacht....

Fausto 12.03.2003 13:43

@ Renato

:evil: Recht so!! Ich werde wahrscheinlich auch so verfahren bis sie eine Lösung gefunden haben.

Werde aber wahrscheinlich zudem noch eine Gratis-Garantieverlängerung beantragen. Da die das Problem nicht in den Griff bekommen will ich, wenns sein muss auch noch im 4 Jahr die verdammten Bremsen gewechselt bekommen :evil: :evil: :evil: !!!!

P.S. Wirds bei Dir jetzt auch immer schlimmer? Wenn ich an einer Ampel bremse sehe ich kurz vor dem Stillstand aus wie ich auf einem Kamel reiten würde....mir ist es mitlerweile schon peinlich jemanden mitzunehmen!!!!!!
(Guter Eindruck für zukünftige Alfakunden - Neues Auto, Oberklasse, 60'000.-- und Velobremsen...)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica