Alfa Forum Schweiz - Alfa 8c Competizione und Trepiüno werden gebaut!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Alfa 8c Competizione und Trepiüno werden gebaut! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6322)

Säm 03.03.2005 06:41

Alfa 8c Competizione und Trepiüno werden gebaut!
 
Aus für Alfa 8C und TrepiùnoOpfer der Fiat-KriseFiat beerdigt zwei Projekte, auf die sich viele Fans gefreut haben: Der Alfa 8C Competizione wird nicht gebaut, der Fiat Trepiùno leider auch nicht.

Er wäre so schön geworden – doch der 8C Competizione ist endgültig begraben. Alfa Romeo wird das Sportcoupé nicht bauen, auch der Einstieg in den US-Markt steht aus Kostengründen auf der Kippe. Die Entscheidung darüber fällt – wie beim SUV Kamal – erst 2006. Dafür gibt es einen neuen Partner: Konzernmutter Fiat hat die Marke Maserati von Ferrari getrennt und nun Alfa Romeo zugeteilt. Fiat erhofft sich "Synergien bei Vertrieb und Technik" der Sportwagen.

Trubel und Trauer auch bei Fiat: Auto-Chef Demel ist entlassen, die Firma hat angeblich neun Milliarden Euro Schulden und wenig Attraktives im Köcher. Und der Zwang zu sparen hat ein sympathisches Projekt gekippt: Der Trepiùno, eine moderne Interpretation des 500er und in Genf 2004 umjubelter Messestar, wird endgültig (doch) nicht gebaut. Unterhalb des Panda will Fiat kein Modell anbieten, zudem fehlt dem Projekt nach der Firmen-Scheidung von GM die gemeinsame Plattform mit dem Opel Trixx. Deshalb rechne sich der Trepiùno nicht mehr.

Alfapazzo 03.03.2005 07:28

Leider wurde der Kamal gemäss Designchef Wolfgang Egger auch auf Eis gelegt.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird er gar nicht gebaut, da im Moment zuerst in gewinnbringende Projekte investiert wird und kein Geld für Experimente übrig ist.
(Diese Info haben wir live bei einem persönlichen Gespräch von Egger erfahren) :'-( :'( :'-( :'(

Stefan 03.03.2005 10:01

schade, schade um den 8C - aber das sogar der Kamal über die Klinge springen muss verstehe ich gar nicht. Damit steigt die Chance, dass mein nächstes Auto kein Alfa sein wird.... :(

mariani 03.03.2005 10:13

Zitat:

Zitat von Stefan
schade, schade um den 8C - aber das sogar der Kamal über die Klinge springen muss verstehe ich gar nicht. Damit steigt die Chance, dass mein nächstes Auto kein Alfa sein wird.... :(


Ich denke, der Entscheid den Kamal nicht zu bauen ist richtig. Den Alfa hat dieses Segment verschlafen, wobei ich darüber gar nicht so unglücklich bin.

Der Trend zu solchen Fahrzeugen nimmt bereits wieder ab und die Verkaufszahlen in diesem Sektor in den USA (wo der Trend ja auch herkam) sind rückläufig.


mariani

Alfa_156 03.03.2005 10:27

Zitat:

Zitat von Stefan
schade, schade um den 8C - aber das sogar der Kamal über die Klinge springen muss verstehe ich gar nicht. Damit steigt die Chance, dass mein nächstes Auto kein Alfa sein wird.... :(


Bei mir ist's schon ein "nicht Alfa" geworden, weil der Kamal nicht auf dem Markt ist. Ich find's um alle 3 Modelle extrem schade, denn alle drei ernteten am Autosalon sehr viel Lob.

Ich denke, da gehen gute und schöne Autos verlohren!! Das sich Fiat aber solche Geschichten nicht leisten kann ist verständlich, da GM ja nicht mehr dabei ist. Die Bodengruppe für den 3+1 hätte nämlich von GM geliefert werden müssen.

Franci 03.03.2005 10:52

Zitat:

Zitat von Alfa_156

Ich denke, da gehen gute und schöne Autos verlohren!!


Mach dir keine Sorgen....du wirst SEHR ähnliche Autos auf der Strasse sehen, nur ist dann ein Audi, BMW, oder Merc Logo drauf.... und die machen dann die Kohle...

Stefan 03.03.2005 11:08

diese ewigen Argumente gegen den Kamal kann ich nicht verstehen.
1. Ein SUV passt nicht zu Alfa - mmmmh, wie ist das den mit dem Cayenne und Porsche?
2. Alfa kommt zu spät - Volvo kam auch erst vor kurzem mit ihrem XC90 und er verkauft sich sehr gut
3. Die Verkaufszahlen stagnieren im SUV-Segement - klar, aber wenn man dieses Segment nicht abdeckt, verkauft man überhaupt nichts in dem Segment, und das Segment wird bleiben.

klar ist der 159er viel wichtiger für Alfa, aber neben dem Modell würde der Kamal sicherlich Sinn machen. Die Verkaufszahlen für den GT wären sicherlich bescheidener als für den Kamal...

evo 03.03.2005 12:26

Zitat:

Zitat von Stefan
diese ewigen Argumente gegen den Kamal kann ich nicht verstehen.
1. Ein SUV passt nicht zu Alfa - mmmmh, wie ist das den mit dem Cayenne und Porsche?
2. Alfa kommt zu spät - Volvo kam auch erst vor kurzem mit ihrem XC90 und er verkauft sich sehr gut
3. Die Verkaufszahlen stagnieren im SUV-Segement - klar, aber wenn man dieses Segment nicht abdeckt, verkauft man überhaupt nichts in dem Segment, und das Segment wird bleiben.

klar ist der 159er viel wichtiger für Alfa, aber neben dem Modell würde der Kamal sicherlich Sinn machen. Die Verkaufszahlen für den GT wären sicherlich bescheidener als für den Kamal...


In der jetzigen Situation hat eigentlich der GT keine wirkliche daseinsberechti-
gung, der Brera ist von der Grösse und motorisiereung zu ähnlich, da würde
ein Kamal sicherlich die Palette besser abrunden. SUV sind kein kurzweiliger
Trend, solche Fahrzeuge haben sich immer gut verkauft und werden sich
immer gut verkaufen...

Spillo 03.03.2005 12:27

Shit...

Wird wohl doch noch ein 166 oder Nachfolger als zukünftige Familienkutsche werden.

Hatte mich schon auf den Kamal gefreut, weil der schon so gut wie bestellt war....

Naja, pazienza....

Stefan 03.03.2005 13:38

von einem Nachfolger vom 166 habe ich noch gar nichts gehört - eher das Gegenteil, das soll auch der 159 abdecken...

Vielleicht gibts vom 159 dann auch ein hochgestellte Country-Ausführung, dass den Kamal ersetzen soll... Versteht mich nicht falsch, der 159 ist wirklich ein tolles Auto, aber alle werden damit auch nicht glücklich.

Bin ja jetzt auch Familienvater und möchte trotzdem weiterhin Alfa fahren können.

wpa 03.03.2005 14:41

Zitat:

Zitat von Stefan
von einem Nachfolger vom 166 habe ich noch gar nichts gehört - eher das Gegenteil, das soll auch der 159 abdecken...

Vielleicht gibts vom 159 dann auch ein hochgestellte Country-Ausführung, dass den Kamal ersetzen soll... Versteht mich nicht falsch, der 159 ist wirklich ein tolles Auto, aber alle werden damit auch nicht glücklich.

Bin ja jetzt auch Familienvater und möchte trotzdem weiterhin Alfa fahren können.



ciao Stefan

Also ich habe zwei Kinder und mir genügt mein 156 Sportwagon vollkommen.
Sind nach Süditalien in die Ferien gefahren und hatten überhaupt keine Probleme damit. :-)

Aber scheinbar ist es im Trend, sobald man Kinder hat auch gleich einen Van oder sonst so ein riesen Ding zu benötigen.

Das ist meine persönliche Meinung und wollte niemand angreifen.

saluti
wpa

iwan 03.03.2005 14:57

Zitat:

Zitat von Stefan
Bin ja jetzt auch Familienvater und möchte trotzdem weiterhin Alfa fahren können.


Aber HAAALOOOOOOO!!!!! na herzliche gratulation Stefan!! super!! das ist
schon fast ein tagesnews 'post' wert! sensationell....und, girl or boy? name?
details?

ha..spass...wuensch Dir schlaflose naechte ;)

PS: kauf Dir ein van! wirst es nicht bereuen....ist schon hammer und die neuen
vans sind in bezug auf fahrdynamik (wendigkeit sowieso vs 166) einfach toll.
janu, ich bin halt einer der pussies die dem trend hinterherrennt und kaum
ist nachwuchs da....enormen platz braucht! es lebe der kapitalismus :D

gruessli und nochmals congrats,
iwan

Alfa_156 03.03.2005 14:59

Zitat:

Zitat von wpa

Aber scheinbar ist es im Trend, sobald man Kinder hat auch gleich einen Van oder sonst so ein riesen Ding zu benötigen.

Das ist meine persönliche Meinung und wollte niemand angreifen.

saluti
wpa


Darüber hatten wir uns doch auch schon oft unterhalten. Ich erinnere mich an meine Jungend, als wir zu viert mit einem 3türigen Golf II, 100Liter Wein, 20Liter Öl und Kleider für 3 Wochen von Süditalien nach Hause gefahren sind !!

Stefan 03.03.2005 15:14

Danke Iwan :), hier ein Bild von meiner Bella mit allen Details http://www.hirslanden.ch/de/Zentren/...18&babyId=1591

Natürlich fährt sie in einem speziellen anthrazitfarbigen Maxi-Cosi welches perfekt zu dem schwarz/grauen Leder meines GTAs passt ;)

Jaja und ich weiss, auch ein 156 Sportwagon hat genug Platz, auch für ein Kind mehr. Aber ich bin halt ein Marketingopfer und habe das Gefühl, dass ich mit Familie mehr Platz brauche....

Ein Van ist mir aber doch noch etwas zu spiessig, deswegen am liebsten ein grosser SUV - zumindest bis das zweite nicht kommt ;)

evo 03.03.2005 15:49

Zitat:

Zitat von Stefan
Danke Iwan :), hier ein Bild von meiner Bella mit allen Details http://www.hirslanden.ch/de/Zentren/...18&babyId=1591

Natürlich fährt sie in einem speziellen anthrazitfarbigen Maxi-Cosi welches perfekt zu dem schwarz/grauen Leder meines GTAs passt ;)

Jaja und ich weiss, auch ein 156 Sportwagon hat genug Platz, auch für ein Kind mehr. Aber ich bin halt ein Marketingopfer und habe das Gefühl, dass ich mit Familie mehr Platz brauche....

Ein Van ist mir aber doch noch etwas zu spiessig, deswegen am liebsten ein grosser SUV - zumindest bis das zweite nicht kommt ;)


Mhhhh hat ein Tag nach mir Geburtstag, da kann nichts schiefgehen ;)
Gratuliere dir auch... :D

Hast schon einen Kombi und willst wegen einem Kind ein anderes Auto,
...? Naja mit 51 cm und knapp vier Kilo ist das doch nicht wirklich nötig
oder..? ehehe ;)

Franci 03.03.2005 16:10

Zitat:

Zitat von evo
Hast schon einen Kombi und willst wegen einem Kind ein anderes Auto,
...? Naja mit 51 cm und knapp vier Kilo ist das doch nicht wirklich nötig
oder..? ehehe ;)


HAHAHAH :D

Gratulation auch von meiner Seite ! :D

mc 03.03.2005 16:59

All..
 
..das Kamal, 8C und V8-Zeugs das erwartet wurde, mit Preisen jenseits von
CHF 70'000, liess mich total kalt, denn eine Defizitäre Firma sollte nicht mit
grössenwahnsinnigen Projekten das Geld aus dem Fenster werfen, sondern
eher zuerst bei der Basis wieder Kundenvertrauen und Image holen.

Aber der Trepiuno tut mir jetzt wirklich weh... :'( :'( :'( :'(

Der Trepiuno steht doch für Fiat, das ist Fiat, kleine billige schön
gezeichnete Autöli für den kleinen Geldbeutel und funktionale
Familienkutschen.

Mit dem Trepiuno hätte Fiat im Kleinwagensegment mit dem New Panda
und dem Y von Lancia ein wunderschönes uns starkes Angebot gehabt,
3 schöne Alternativen zur Auswahl und man hätte von unten heraus
wachsen können mit laufenden Erweiterungen :alsonein:

Fiat müsste im Schnellverfahren auf dem Panda-Boden einen Trepiuno
realisieren, wär dann halt ein klein wenig grösser. :evil:

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.... :'-( :'( :'-( :'( :'-( :'( :'-(

AJesse 03.03.2005 17:08

Zitat:

Zitat von mc
Aber der Trepiuno tut mir jetzt wirklich weh... :'( :'( :'( :'(

Der Trepiuno steht doch für Fiat, das ist Fiat, kleine billige schön
gezeichnete Autöli für den kleinen Geldbeutel und funktionale
Familienkutschen.

...
Fiat müsste im Schnellverfahren auf dem Panda-Boden einen Trepiuno
realisieren, wär dann halt ein klein wenig grösser. :evil:

Und zwar mit dem versprochenen trepiuuno maxi-motor von 250 PS :evil: und vierrad-antrieb... und wenn dann noch der Motor nach hinten wandert wie beim alten 500 ...

Dream on

evo 03.03.2005 17:10

Zitat:

Zitat von mc
..das Kamal, 8C und V8-Zeugs das erwartet wurde, mit Preisen jenseits von
CHF 70'000, liess mich total kalt, denn eine Defizitäre Firma sollte nicht mit
grössenwahnsinnigen Projekten das Geld aus dem Fenster werfen, sondern
eher zuerst bei der Basis wieder Kundenvertrauen und Image holen.

Aber der Trepiuno tut mir jetzt wirklich weh... :'( :'( :'( :'(

Der Trepiuno steht doch für Fiat, das ist Fiat, kleine billige schön
gezeichnete Autöli für den kleinen Geldbeutel und funktionale
Familienkutschen.

Mit dem Trepiuno hätte Fiat im Kleinwagensegment mit dem New Panda
und dem Y von Lancia ein wunderschönes uns starkes Angebot gehabt,
3 schöne Alternativen zur Auswahl und man hätte von unten heraus
wachsen können mit laufenden Erweiterungen :alsonein:

Fiat müsste im Schnellverfahren auf dem Panda-Boden einen Trepiuno
realisieren, wär dann halt ein klein wenig grösser. :evil:

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.... :'-( :'( :'-( :'( :'-( :'( :'-(


Bin auch deiner Meinung der Trepiuno hätte Fiat sicher ein Produkt gehabt
das sich vor allem auf dem heimischen Markt sehr gut hätte verkaufen lassen
wenn sie den nicht bauen verstehe ich die Welt nicht mehr...

alfistivirus.ch 03.03.2005 18:37

Wieso nur....
 
ich bin enttäuscht, dass Sie weder den 8c noch Kamal bringen. Der Kamal wäre wirklich was geworden, auch in den USA....Ich hätte gerne den Kamal 3 Liter Diesel mit 250 PS getestet....ich bin ein Fan von SUV und AR wäre der Hersteller gewesen, der ein geiles Design und Sportmotor für einen "vernüpftigen" Preis auf den Markt gebracht hätte....den 8c hätte ich Limitiert auf ca.100-500 Stk. Mit MasaratiMotor...rein aus prestisch....der 8c hätte vielen Personen gefallen, die auch Geld haben...denn einen Porsche, Ferrari, Aston u.s.w haben Sie eh schon in der Garage.....

Zudem MUSS AR auf den USA Markt, denn so können Sie wieder Geld wett machen...denn der EuropaMARKT ist einfach zu klein....

Hans 03.03.2005 20:19

Ich sags ja: The end is near....

mc 03.03.2005 20:48

USA + the end
 
Zitat:

Zitat von Rat9
Zudem MUSS AR auf den USA Markt, denn so können Sie wieder Geld wett machen...denn der EuropaMARKT ist einfach zu klein....


Es gibt kein härterer Automarkt als den US-Markt. Die Marketingausgaben
in den ersten Jahren würden sich pro Auto irgendwo um den halben Ver-
kaufspreis bewegen. Die Autopreise sind am Boden und der Dollar auch...
die Verluste in den ersten zwei drei Jahren wären wahrscheinlich enorm.


The end is near..: Zwei gestrichene neue Modelle bedeuten meiner Meinung
nicht das Ende. 147+159+Sportwagon+Brera+BreraSpider+GTCoupe sollten
genügen, um am Leben zu bleiben.


Ein trauriger Trepiuno-Fan :'-( :'-( :'-(

Jules 04.03.2005 10:44

Zitat:

Zitat von mariani
Ich denke, der Entscheid den Kamal nicht zu bauen ist richtig. Den Alfa hat dieses Segment verschlafen, wobei ich darüber gar nicht so unglücklich bin.

Der Trend zu solchen Fahrzeugen nimmt bereits wieder ab und die Verkaufszahlen in diesem Sektor in den USA (wo der Trend ja auch herkam) sind rückläufig.


mariani

Es wäre m.E. ein nicht wieder gut zu machender Fehler, wenn der KAMAL (SUV) gebaut werden würde. Der Markt ist von diesen Autos so vollgestopft wie die Autobahnen in DE. Leider enttäuscht mich auch der BRERA, denn ich habe beide Autos (Orignal ITAL Design und kommerzielle Version) verglichen und erhebliche Unterschiede festgestellt: es geht halt nichts über das kompakte, tief "schnüffelnde" Original, ohne Kanten und Ecken...ein Designgenuß. Nun ja, Geschmäcker sind eben bekanntlich verschieden.
Jules

lui 19.08.2005 17:28

http://www.autobild.de/tuning/testbe...rtikel_seite=3

lui

AJesse 01.03.2006 16:53

Laut einem italienischen Autoheft ist der 8C auf 2007 zu erwarten...

didiklement 02.03.2006 00:24

Zitat:

Zitat von AJesse
Laut einem italienischen Autoheft ist der 8C auf 2007 zu erwarten...


Nach meiner Unterhaltung mit Wolfgang Egger wird der auf 2008 erst fertig, wenn die Studie ergibt, dass er rentabel zu bauen ist. Die Machbarkeitsstudie ist derzeit in Arbeit.

Stefan 02.03.2006 09:26

Zitat:

Zitat von Jules
Es wäre m.E. ein nicht wieder gut zu machender Fehler, wenn der KAMAL (SUV) gebaut werden würde. Der Markt ist von diesen Autos so vollgestopft wie die Autobahnen in DE.


nach der Logik hätte auch der Volvo XC90 und speziell der Porsche Cayenne ein Flopp werden müssen - beide kamen spät und passten nicht wirlich zur Marke...

Aber natürlich ist der Entscheid nachvollziehbar. Auch wenn ich persönlich einen SUV bei Alfa gern sehen würde wäre es ein zu grosses Risiko. Alfa muss die Berars und vor allem den 159 möglichst oft verkaufen - das gibt Geld. Denn wenn es die 2 Modelle nicht bringen, hätte ein Kamal erst recht keine Chance...

Den 8c wird es meiner Meinung nach sicherlich nie geben - der wird das gleiche Schicksal erleiden wie andere geile Prototypen (denke z.B. an den Scighera)

Alfa_156 02.03.2006 11:57

Zitat:

Zitat von Stefan

Den 8c wird es meiner Meinung nach sicherlich nie geben - der wird das gleiche Schicksal erleiden wie andere geile Prototypen (denke z.B. an den Scighera)


eigentlich schade und "ausser Spesen nix gewesen".

mc 05.03.2006 21:26

So..
 
..ihr lästerer und Schwarzmaler, hier Auszüge aus einem Interview mit
Signore Antonio Baravalle und 4car:

- Auf den Pariser Salon hin soll die Produktion für vorerst mal 500 Stück
8C mit 4.2 Liter V8 fertig sein. Scheinbar soll das Marketing-Budget zu
gunsten des 8C etwas gekürzt werden, damit die finanzielle Machbarkeit
möglich wird. Der 8C selber wird dafür Prestige und Werbewirksamkeit
bringen. Bei der Leistung spricht man von 440 PS. Erste Bestellungen können
unter Umständen am Pariser Salon bereits entgegen genommen werden.

- Danach soll sogar noch eine Spider Version vom 8C folgen.

- In den nächsten Monaten wird beschlossen, in welche Richtung es mit
dem 147er weitergeht. Wenn es kostenmässig klappt, bekommt der 149er
eine verkürzte 159er Bodengruppe.

- Ebenso wird in Kürze über einen Alfa Romeo 169 gewerkelt, der die Maserati
Quattroporte Bodengruppe mit Heck- oder Allradantrieb erhalten wird. Der 169
könnte so unter Umständen wieder ein Heckantrieb Alfa Romeo werden.


SAG NIEMALS NIE :evil: :evil: :D :evil: :evil:

didiklement 05.03.2006 21:56

Also ich werde mal anfangen zu sparen, damit ich in Paris einen bestellen kann. Mir gefällt das aber gar nicht, denn vor wenigen Tagen sagte mir der Egger noch, es werde die Plattform von Maserati als Bodengruppe genommen, die für den Einstiegs-Maserati und den Alfa 169 entwickelt wird.
Wenn der Baravalle sich so beeilt gibt es einen Schnellschuss auf Kohlefaser-Chassis und da halte ich nicht viel davon.
Der 8 C im Jahr 2008 auf Maserati-Bodengruppe hätte mehr Bestand. Wahrscheinlich hat es dem Baravalle aber auch gereicht, dass alle immer nach dem 8c schreien.

Zudem verbreitet er heisse Luft, wenn er für den Alfa 149 die Alfa 159-Bodengruppe anpassen will. Das wird viel zu teuer und der Alfa 149 muss günstiger nicht teurer werden.

Ein grosses Fragezeichen setze ich bei der Aussage, dass der 8C mit dem Geld aus dem Marketingbudget gebaut wird. Das kann sich Alfa nicht wirklich leisten, eher sollte man in der Werbung einmal mehr machen, damit die Hochpreisigen neuen Autos besser verkauft werden.

iwan 06.03.2006 16:11

ich nehme an, der ist bereits ausverkauft, was wird der 8C kosten?

gruss
iwan

Petrolhead 06.03.2006 16:42

1 Anhang/Anhänge
Zitat:

Zitat von mc
..ihr lästerer und Schwarzmaler, hier Auszüge aus einem Interview mit
Signore Antonio Baravalle und 4car:

- Auf den Pariser Salon hin soll die Produktion für vorerst mal 500 Stück
8C mit 4.2 Liter V8 fertig sein. Scheinbar soll das Marketing-Budget zu
gunsten des 8C etwas gekürzt werden, damit die finanzielle Machbarkeit
möglich wird. Der 8C selber wird dafür Prestige und Werbewirksamkeit
bringen. Bei der Leistung spricht man von 440 PS. Erste Bestellungen können
unter Umständen am Pariser Salon bereits entgegen genommen werden.

- Danach soll sogar noch eine Spider Version vom 8C folgen.



Tönt interessant...

Hoffen wir, dass es nicht so endet:

didiklement 07.03.2006 10:24

Der 8C competizione soll etwa 100'000 bis 125'000 Euro kosten. Ist eine grosse Spanne, genauere Angaben gibt es aber nicht.

iwan 12.03.2006 20:36

ist echt schade, dass der 8C nicht kommt. anbei ein aktueller render....

http://alfavideo.fullsix.it/alfavideo/8c_streaming.html

gruessli
iwan

Alfa_156 13.03.2006 12:53

gopf ist die Kiste geil . . . wahnsinn. Aber man sieht: Das Movie kommt vom Centro Stile und nicht von Alfa, was ein riesen Unterschied bedeutet--vor allem bei solchen Concept-Cars.

Luca_1990 14.03.2006 19:23

Schade!!
 
ich finde es schade das dieses wunderschöne nicht gebaut wird ! er wäre di Italienische Antwort auf BMW 6 und co.

mc 15.03.2006 07:31

??
 
Einige finden es schade dass der 8C nicht gebaut wird.

Ich bin da ganz anderer Meinung: Ich finde es toll, dass der 8C gebaut
werden wird. :) :) :)

netfly 15.03.2006 07:53

Zitat:

Zitat von Luca_1990
ich finde es schade das dieses wunderschöne nicht gebaut wird ! er wäre di Italienische Antwort auf BMW 6 und co.


Italienische Antwort auf BMW 6 ? Träum weiter :rolleyes:
Übrigens, deine italienische Antwort wurde von einem deutschen gezeichnet ;)

LG
netfly

*AlfaRomeo* 15.03.2006 07:58

Stimmt, der 8c ist ein Auto für sich.... nix mit BMW 6er,obwohl der auch super ist, aber der 8c ist ganz was anderes. ;)

Und wo ist das Problem bitte, von wegen wer ihn gezeichnet hat!?:kratz: Alfa-typisch ist ja das Design trotzdem... wunderschön!

Alfa_156 15.03.2006 08:00

Zitat:

Zitat von mc

Ich bin da ganz anderer Meinung: Ich finde es toll, dass der 8C gebaut
werden wird. :) :) :)


Du bist doch sonst nicht so leichtgläubig und naiv! :kratz:

Der wird jetzt garantiert nicht gebaut. Wenn sie den wirklich auflegen wollen, dann wäre die Karre doch am Salon gestanden zwecks Kundenfang und um zu zeigen, dass sie ihn wirklich machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica