Alfa Forum Schweiz - Auf was würdet Ihr umsteigen?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Auf was würdet Ihr umsteigen? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=1305)

Chrigi 28.03.2003 17:14

Auf was würdet Ihr umsteigen?
 
Achtung Horrorvision!!!!!!! :skull:

Käme es eingestages zum Fall, bei dem wir hoffen, dass er nie eintretten wird!!!!!!!!! :engel:

Mal angenommen es gäbe keine Alfas mehr..... auf was würdet ihr umsteigen und weshalb? Oder gibt es sogar eine 2. kleine Liebe neben Eurer Begeisterung für Alfa Romeo? Ihr könnts ruhig zugeben....., ich persönlich bin ja bekanntlich sogar ein kleiner Ford Fan!!!!

Die einzigen Autos mit denen ich ständig immer wieder mal liebäugle sind der Cosworth oder Lancia Delta Integrale Evo am liebsten in Blue Lagos, gel Evo :wink: ) hätte ich richtig Kohle würde ich mir nebenbei noch einen Ford GT 40 Replica leisten....

Aber auf Alfa Romeo würde ich nie verzichten können... Alfa hat bei mir einfach einen unereichbaren Stellenwert..... da gibts gar keine Vergleiche.. aber wenn ich jetzt mal Alfa wegdenken würde, dann würde ich oben genanntes als Spielzeug missbrauchen!

Aber glaubt mir ...wenn es mal wirklich keine Alfas mehr geben würde, dann würde ich mich umbringen...ohne scheiss... sowas könnte ich mir nur kaufen wenn ich bereits alle Alfas besitzen würde die mir gefallen. :wink:

alfistagtv6 28.03.2003 18:12

Ciao Chrigi!

Das wird bei mir definitiv nur Konzern-Ware sein, ausser ich bekomme ein unmoralisches Geschenk aus Bayern. Div. Lancia fahre ich bereits seit längerem, aber auch z.B. ein 20V Turbo L.E. wäre ein gutes Gerät. :)

Und sollte es gar keine Autos mehr geben, dann halt Guzzi per sempre. :P

Saluti, alfistagtv6. :engel:

Hans 28.03.2003 18:19

Hi

Ich würde mir wahrscheinlich einen Toyota Corolla Twin-Cam, Twin-Turbo, 4WD, mit achtfach Endrohr-Anlage, und Hyper-Point-Injection, mit eigener Eiswürfelfabrik vor den Ladeluftkühlern und 4 Meter langem Aktiv-Woofer (wie zu Hause) kaufen.
Dann würde ich im Zubehör-Handel einen auf Länge zuschneidbaren Heckspoiler kaufen, oder besser gleich zwei, einen noch aufs Dach, damit der Anpressdruck wieder stimmt..........

Gruss H.

Was wäre wenn........ Dann wäre ich finanziell unabhängiger Automobilhersteller!!!

mariani 28.03.2003 20:43

Franzosen vergessen
 
Hei Chrigi

Du hast bei deiner Umfrage die ganzen Franzosen vergessen.

mariani

as 28.03.2003 21:08

Re: Franzosen vergessen
 
Zitat:

Zitat von mariani
Hei Chrigi

Du hast bei deiner Umfrage die ganzen Franzosen vergessen.

mariani


Sie sind mit der Antwort " von 300PS " gemeint :-D

147 bestia nera 28.03.2003 21:27

ohne alfa nur ferrari...
 
tja wenn das wirklich einmal der Fall sein wird...glaube zwar nicht....dann würde ich einen ferrari kaufen....oder porsche... :engel:

um realistischer zu sein....was mir so in der letzte zeit ziemlicht gefällt ist der Z4!

aber alfa wird ja noch lange leben.... :-D

ciao a tutti

imported_Anonymous 29.03.2003 09:47

Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass es Alfa nicht mehr gibt (Swissair gibt es auch nicht mehr, wer hätte darauf gewettet), dann dürfte die Branche vermutlich am Bodenliegen. Und da nur die stärksten Überleben wäre dann mein nächstes Auto Toyota Avensis.
:cry:
René

anton.alfa 30.03.2003 09:47

Antwort "nicht umsteigen und weiterfahren" fehlt
 
Es fehlt noch eine Antwort: die Marke und/oder die Autos, die man bereits hat, behalten und weiter damit fahren.
Vom Matra her kenne ich das Spiel: nun ist auch das 2. Kapitel mit den Renaults Geschichte. Das hindert mich nicht, meinen 530 wieder auf die Räder zu stellen.
Wenn's Alfa Romeo nun nicht mehr gäbe, wäre ich auch noch lange nicht genötigt, umzusteigen. Da stehen noch genügend Projekte rum. :-)
Ausserdem: halb gestorben ist Alfa bereits in den 80ern durch die Übernahme durch Fiat. :motz:

Gruss

Christoph

Alfa33QV 30.03.2003 13:03

Sollte dieses Horrorszenario je eintreten, hätte ich immer noch meinen guten alten 33iger. Als Alltagsfahrzeug würd ich mir ein US-Car zulegen, was soll ich mit ner deutschen Möhre??? Die Franzosen bauen zwar auch gute Autos und die Italiener sollte man nicht unterschätzen, aber wenn es keine Alfas mehr gäbe und ich einen "daily driver" brauchen würde, würde ich ein US-Car wegen des riesigen Platzes und der grossen Motoren bevorzugen!!!! Mein jetziger Alfa würde eh als Oldie bleiben (benutze ihn jetzt schon nicht mehr unbedingt für jeden Mist).

Gruss

Gerrit

Andi 30.03.2003 17:50

Zitat:

Zitat von anton.alfa
Wenn's Alfa Romeo nun nicht mehr gäbe, wäre ich auch noch lange nicht genötigt, umzusteigen. Da stehen noch genügend Projekte rum. :-)


Genau meine Meinung! Alfa darf nicht Sterben!!! :evil: Solang es dann noch irgendwoher Teile gibt, lebt Alfa weiter! Ich hoffe jedoch nicht, dass es soweit kommt! :help: Als Daily Driver bräuchte ich dann irgend einen alten Ford oder VW: Jeden Morgen eine reinkicken und kalt Treten :skull: :-D
Wenn man sich etwas umschaut, steht da noch mancher GTV6, 75, Giulietta, Bertone usw. rum bei dem es sich lohnt ihn zu retten! Ein neues Auto kaufen ist ja auch teuer.
Was mir sonst noch gefallen würde wären z.B. Delta Integrale, Maserati Biturbo, Sierra Corworth oder sowas...

Hans 30.03.2003 19:02

Hi

Bei der neuen Ausweis-Regelung für Motorräder könnte ich, weil ich schon so alt bin, direkt mit schweren Maschinen fahren! :banana:
Also würde ich wahrscheinlich auf eine Ducati, Triumph oder Harley 8) umsteigen.... und dann........ eat my dust, gringos! :abhauen:

Sound, Tempo, frische Luft, und von allem reichlich :P

Gruss H.

Rene.Widmer 30.03.2003 19:13

also bei mir käme ein masserati oder ferrari in die garage :-D :-D - aber als altagsauto ?? das wird schwer :? - aber am ehesten noch ein ford focus 170 - aber aufgemöbelt :evil: :evil: !!
rene

Chrigi 30.03.2003 21:35

Franzosen wurden vergessen...
 
:-D ja stimmt.... aber da sieht ihrs... dass zähle ich ja nicht mal mehr zu den Autos :-D Nein Spass aufs Velo... ich hoffe und denke kaum dass viele so weit abstürzen würden :P

@As

definitiv ist das mit den über 300 PS nicht nicht inbegrifflich der Franzosen gemeint!!!! :x Mit über 300 PS meine ich alles was es überhaupt schafft auf über 300 PS zu kommen ohne auseinander zu Fallen wie ein Kartenhaus :harhar:

Damit meine ich Leute die dann sagen, wenn schon kein Alfa spielts auch nicht mehr so eine Grosse rolle...dann lasse ich meinen Frust in der Leitsung ab...... ich würde auf jedenfall diese Variante einschlagen... wobei cih selbst das meine Prinzipien hätte... BMW und Mercedes kämen mir nie in die Einfahrt...vorher spende ich meine Garage dem roten Kreuz als Notcamp!!!!! :evil:

as 30.03.2003 21:43

Ich weiss schon das die Franzosen mit den 300PS nichts zu tun haben :)

Renato 30.03.2003 23:30

Maserati 3200 / Porsche 911 Turbo oder ein Mercedes AMG !!! Aber ich hoffe ja nicht, dass wir uns dieser Frage bald ernsthaft stellen müssen...

Cuore Sportivo 31.03.2003 08:30

Mercedes AMG wäre ganz schön... vor allem der SLK und SL machts bei mir... aber viel zu teuer... BMW macht sehr schöne Limos und Kombis, finde diese richtig schön für eine Familie...

Lancia ist im moment tabu, für mich ist Lancia in dieser Zeit der totale schrott.

Zu Fiat würde ich nur noch zurückkehren wenn es wieder etwas änliches wie der Coupé 20V T oder Uno Turbo oder Punto GT.... resp. TURBOS wieder gäbe!!!! Sonst dito Lancia im moment.

Japser.... na ja.... nicht der wahre hit, aber Mazda hat auch noch schöne modelle, wie der neue 6 oder der RX-8.... aber eben ein japser ist nich mein ding. Ohhhh... vergessen habe ich noch der Misumi Lancer EVO 7.... bei mir ist dieser ein schafer Alfa konkurrent aber das design...na ja... heutzutage muss man überall kompromisse finden, entweder oder.... Subaru impreza sag ich nur... :kotz:

Opel machen zur zeit auch T-Motoren, finde ich cool aber das design und der ruf überzeugt mich im moment überhaupt nicht...

Maserati od. Ferrari....: Maserati sind sehr schöne autos aber die würden mein geldbeutel zu leicht machen oder besser zum schweben bringen... Ferrari soll ein Traum sein und bleiben.... aber wenn ich mir so ein ferrari-teil leisten könnte dann tendiere ich eher auf dem Lambo Murcielago oder besser sogar der neue Gaillardo...

Smart? wieso nicht, für meine freundin... :-D so muss ich mein frisch gewaschener 145 nicht in diesen sauwetter stellen....

Gruss
CS1981 DerHeuteStinkhässigIstWeilSein145WiederZurSauIst.. ..

Alfaholico 31.03.2003 10:07

schön zu sehen! keiner würde auf opel umsteigen! :-D

ohne alfa wär ich glaub ziemlich aufgeschmissen! denn was ich ausser alfa fahren würde, dass kann ich mir ohnehin nicht leisten!
wenn ich die dicke kohle im sack hätte, dann würden auch jetzt ein paar ferraris, Maseratis, lambos, 911-turbo's, gt2, AMG's und Brabus-Benzen in meiner garage stehen! (nebst unzähligen alfa-klassikern) :wink:

in einem japser wär ich auch nicht glücklich! auch ein evo oder so! läuft gut, sieht nach nichts aus! eine corvette wär auch was geiles!

würd mir glaub ein Occasions ferrari reinziehen! ein 328-er oder 348!
zwar höllische unterhaltskosten aber sind schon relativ günstig zu haben!
also wenn schon fremdgehen dann mit stil! :-D

Cuore Sportivo 31.03.2003 10:22

Oh ja ganz vergessen...

Amis: obwohl ich voll gegen amis bin, und im moment besonders stark, dann würde ich mir nur einen riesen Pick-Up kaufen, natürlich kann man hier in der CH so ein monster weder leisten (verbrauch) noch parkieren aber wäre trotzdem geil für einmal im momat der king auf der strasse zu sein...

Stefan 01.04.2003 09:37

wirklich eine brutale Frage.

Vielleicht einen Maserati GT 3200 (mit den alten Rückleuchten!) oder wenn es für den nicht reicht einen Lancia.... vielleicht auch einen Fiat... ach, ich weiss es nicht. Wäre echt der Super GAU

Der Honds S2000 find ich auch noch cool - aber naja, der hat auch keinen wirklichen Spirit.... ich glaub ich würde aufs Tram umsteigen ;)

Chrigi 01.04.2003 19:25

was ich genau fahren würde ist weniger klar wie was ich nicht fahren würde.... und ganz oben stehen da bei mir VW, Audi, Opel und der gleichen miste.... ganz oben auch Mercedes egal wieviel Leistung die haben... ich kann überhaupt nichts damit anfangen...dann lieber voll verspoilerter jAPSE....

Dominik 01.04.2003 19:37

Aus dem Konzern: Maserati 3200GT oder Spyder...

Aus Deutschland: BMW Z4 (ja, den find ich geil!), Porsche 911 Turbo aus den 80ern, evt. Boxter

Aus Frankreich: Clio Sport oder gar V6

Aber eigentlich bleib ich gerne bei Alfa Romeo... :)

Alfa_156 02.04.2003 08:25

Tja, da ich mein Baby eh nie verkaufe, werd ich immer einen Alfa in der Garage stehen haben. . . . und für den Alltag würde ich mir einen Kombi zulegen.. .. egal was. . einziges Kriterium ist: Keine Japaner und keine Ami-Schlitten. . . für alles andere bin ich offen. . .

iwan 15.12.2004 17:31

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Tja, da ich mein Baby eh nie verkaufe, werd ich immer einen Alfa in der Garage stehen haben. . . . und für den Alltag würde ich mir einen Kombi zulegen.. .. egal was. . einziges Kriterium ist: Keine Japaner und keine Ami-Schlitten. . . für alles andere bin ich offen. . .


whow...pasci....ehehe...zum glueck sind gewisse beitraege noch nicht
archiviert......schaut mal was ich da gefunden habe ;-)

ich verrecke.......einziges kriterium...KEINE JAPANER....

gruss,
iwan

Simonne 15.12.2004 17:58

Frei nach Konrad Adenauer: «Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...»

(Da halte ich es lieber mit Paul Gascoigne: «Ich mache keine Voraussagen und werde das auch nie tun.» :-D )

Simonne

evo 15.12.2004 18:06

Zitat:

whow...pasci....ehehe...zum glueck sind gewisse beitraege noch nicht
archiviert......schaut mal was ich da gefunden habe

ich verrecke.......einziges kriterium...KEINE JAPANER....

gruss,
iwan

Eheheh der ist jetzt böse :P

Spiderillo 15.12.2004 19:05

Dem Iwan war's heut wohl bisschen langweilig im Büro?!? Wohl zuviel
Zeit tot schlagen müssen und bisschen im Archiv umher gewühlt?!?
:grin: :rofl:

iwan 15.12.2004 20:38

eheeh...dani du sagst es....genau so wars....tagesgeschaeft war mehr
oder weniger erledigt und die zeit zu einem weihnachtsapero galt es
sinnvoll zu 'verbraten' aber he....gahts no, brauch mich ja nicht
rechtzufertigen oder?

gruss,
iwan

mc 15.12.2004 21:22

:-D :) :-D der Such-König des Jahres ist gefunden :) :-D :)


Ein Mann, ein Wort :wink: :wink: 8)

Säm 15.12.2004 21:46

Ciao Iwan

Schliesse mich dem Manu an.

Wobei ich sagen würde das Du den *Hinweis* (keine Japaner) des Jahres gefunden hast!

Gruss von einem Säm der fast am verrecken ist vor lachen! :rofl:

Chris75 15.12.2004 23:22

Umsteigen?
 
Ich sehe keinen Grund zum Unsteigen. Denn so schnell werden die 100000de von Alfas, die auf der Welt rumfahren nicht weg sein. Da ich noch nie einen neuen gekauft habe (und wahrscheinlich auch nie werde) habe ich noch einige Jahre die freie Auswahl unter den verbleibenden Alfas. Aber vielleicht kommt eine böse Hexe und nimmt uns alle weg?!?!? :hmm: :hammer: :studiere:

Dann gibts einen Lancia Delta Integrale Evo Dealers Collection (Sind aber schweinerar)

Chris

Alfa_156 16.12.2004 07:12

Zitat:

Zitat von iwan

whow...pasci....ehehe...zum glueck sind gewisse beitraege noch nicht
archiviert......schaut mal was ich da gefunden habe ;-)

ich verrecke.......einziges kriterium...KEINE JAPANER....

gruss,
iwan



Na sieh mal einer an :) Hab den Beitrag erst heute morgen gesehen. Tja, die Zeiten ändern sich halt und nichts bleibt, wie es ist. Im Gegensatz zu manch einem anderen bin ich für alles offen und da ich noch nie Alfa-Scheuklappen trug hat's halt am Schluss trotzdem einen Japser gegeben.

Wie heisst es: Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.

Toni_147 16.12.2004 07:35

Habe ich doch recht wenn ich sage, James Bond Filme bilden einem:


Iskandria 16.12.2004 09:11

hi hi.. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica