Alfa Forum Schweiz - GESCHLOSSEN: "bilder der user-autos"
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Member Fahrzeuge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   GESCHLOSSEN: "bilder der user-autos" (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6071)

evo 08.02.2005 14:24

Zitat:

Zitat von Petrolhead
Stimmt nicht. Mir ist die 10m2 grosse Motorhaube vom Maserati auf den Grind gefallen; lag bis jetzt ohnmächtig in der Garage. Positiver Nebeneffekt: habe in dieser Zeit 30kg abgenommen, bin jetzt nur noch 38kg schwer, optimal als Lotus-Fahrer...

@Evo: Hast du dich mit deinem Integrale ans "Qrum&Quer" Snow-Race angemeldet? Habe auf der Teilnehmerliste einen Evo3 gesehen...


Nein sagt mir nichts, die Fotos sind vom Schnee und Eis Training in St. Stephan...?

Wo findet denn das Rennen statt, oder wo hat es stattgefunden...?

Petrolhead 08.02.2005 14:40

Diesen Sonntag, bei Tierfehd im Linthal/GL. Angemeldet sind unter anderem ein Bugatti, Mitsu Evo's, div. Subaru's, div. Cossie's, ein Elise, ein Inti, VW R32, usw. plus meine Wenigkeit auch auf Subaru.
Zeitplan: 1000-1230 Training, 1345-1630 Wertungsläufe.

Snow-Drifting ist so was von geil!!!!! Alfa_156 war kürzlich bei mir dabei, als wir meinen neuen Subaru etwas ausprobierten... Alfa_156 hätte diverse kleine mpeg's davon gemacht, welche er mir leider verheimlicht...

evo 08.02.2005 14:49

Zitat:

Zitat von Petrolhead
Diesen Sonntag, bei Tierfehd im Linthal/GL. Angemeldet sind unter anderem ein Bugatti, Mitsu Evo's, div. Subaru's, div. Cossie's, ein Elise, ein Inti, VW R32, usw. plus meine Wenigkeit auch auf Subaru.
Zeitplan: 1000-1230 Training, 1345-1630 Wertungsläufe.

Snow-Drifting ist so was von geil!!!!! Alfa_156 war kürzlich bei mir dabei, als wir meinen neuen Subaru etwas ausprobierten... Alfa_156 hätte diverse kleine mpeg's davon gemacht, welche er mir leider verheimlicht...


Ja Schneedriften ist absolut obergeil, leider hatte ich zum testen die Woche
davor ein Gr.N Fahrwerk verbaut und rechnete auch mit viel Schnee, wie sich
aber herausstellte war es mehr Eis als Schnee und alles andere als weich :-/
und so hat es den ganzen Tag nur gehämmert dachte das ich bald die
Einzelteile hätte auf dem Feld zusammenlesen müssen eheheh aber
einen Riesespass hat es trotzdem gemacht... :o)

Hast du irgend eine webadresse von dem Event, höhrt sich ja lustig an das
ganze...?

Alfa_156 08.02.2005 14:52

Zitat:

Zitat von Petrolhead
Alfa_156 hätte diverse kleine mpeg's davon gemacht, welche er mir leider verheimlicht...


Mann Du heulsuuse, hatte noch keine Zeit die ca. 20 Movies zu komprimieren und notdürftig schneiden. . kommt aber noch *versprochen*. Werden dann wie immer bei tuningscene.ch zum download stehen.

Tifoso 10.02.2005 19:07

@wpa

ja genau wpa ich möchte meinen 156 noch einbisschen tiefer haben und erhoffe mir durch ein Gewindefahrwerk noch ein tolleres Fahrverhalten als mit den Eibach-Federn.
Momentan habe 18 Zoll Mille Miglia Uno Felgen montiert...........

Gruss

Alfa_156 04.03.2005 12:07

mein neuer !!
 
Hier erste Bilder meiner neuen Karre.








mc 04.03.2005 12:20

Pass..
 
..dann gut auf, die ersten Tage sind immer ein wenig heikel.. ;) :D ;)

Spillo 04.03.2005 15:07

:sleep:

Alfa_156 04.03.2005 15:09

Zitat:

Zitat von mc
..dann gut auf, die ersten Tage sind immer ein wenig heikel.. ;) :D ;)


die ersten Tage?! Mit dem Auto ist man immer mit einem Fuss im Gefängnis :D

Alfapazzo 04.03.2005 15:16

Wieso ? Wegen Erregung von öffentlichem Ärgernis ?

:D :D :D Sorry Pasqua, aber ich konnte nicht widerstehen ! :D :D :D

Saluti
und schönes Weekend
Umberto alias Alfapazzo

Alfa_156 04.03.2005 15:18

@Umbi

macht doch nichts, der war gut. Kann man nicht meckern !! *gröööhl*

alfista-si-nasce 06.03.2005 23:08

Cioa alfa 156...
Na alles klar bei dir?? Gratuliere zu deiner perle muss sagen schöns auto, ausses das interiuer ist zum.....ja du weiss ja schon dafür stimmts wieder bei der leistung. viel spass damit und fahr vorsichtig ok. saluti dal sud ;-)

Alfa_156 07.03.2005 07:35

Zitat:

Zitat von alfista-si-nasce
Cioa alfa 156...
Na alles klar bei dir?? Gratuliere zu deiner perle muss sagen schöns auto, ausses das interiuer ist zum.....ja du weiss ja schon dafür stimmts wieder bei der leistung. viel spass damit und fahr vorsichtig ok. saluti dal sud ;-)


Uee Ciao.. ..

Danke danke. Tja, das Interieur versprüht wirklich Charme der 80er Jahre und der Kunststoff mach einen billigen Eindruck aber wenn man fährt, interessiert das nicht die Bohne:

Dann hat man nur Augen für die Strasse und ab und an den Tourenzähler ;)

Pietro 07.03.2005 12:26

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Uee Ciao.. ..

Danke danke. Tja, das Interieur versprüht wirklich Charme der 80er Jahre und der Kunststoff mach einen billigen Eindruck aber wenn man fährt, interessiert das nicht die Bohne:

Dann hat man nur Augen für die Strasse und ab und an den Tourenzähler ;)



Gratuliere zu Deinem neuen Evo. Finde das Interieur sieht gut aus mit den drei kleinen Armaturen in der Mitte des Armaturenbretts - ein bisschen "like Alfa". Beim Alfa könnte allerdings anstelle der Borduhr ein Oelmanometer oder Oelthermometer sein. Wollte es schon wechseln lassen aber es ist alles an "einem Stück"

Wünsche Dir gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem "Geschoss". (Evtl auch mal ueber einen Pass ??)


Pietro

evo 07.03.2005 12:30

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Uee Ciao.. ..

Danke danke. Tja, das Interieur versprüht wirklich Charme der 80er Jahre und der Kunststoff mach einen billigen Eindruck aber wenn man fährt, interessiert das nicht die Bohne:

Dann hat man nur Augen für die Strasse und ab und an den Tourenzähler ;)


Mmmh dann hättest du ja einen Delta nehmen können... *kopfduckundwech* :D

Alfa_156 07.03.2005 12:31

Zitat:

Zitat von Pietro
Gratuliere zu Deinem neuen Evo. Finde das Interieur sieht gut aus mit den drei kleinen Armaturen in der Mitte des Armaturenbretts - ein bisschen "like Alfa". Beim Alfa könnte allerdings anstelle der Borduhr ein Oelmanometer oder Oelthermometer sein. Wollte es schon wechseln lassen aber es ist alles an "einem Stück"

Wünsche Dir gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem "Geschoss". (Evtl auch mal ueber einen Pass ??)


Pietro


Danke danke. . die Anzeigen in der Mitte hab ich extra anfertigen lassen,d.h. mein garagist macht die selber. Normalerweise wäre da der CD-Player, welcher nun einen Stock tiefer wandern musste. Sind Öltemperatur, Ladedruck und Öldruckanzeige (von links nach rechts).

Auf alle Fälle. . . ich werd sicher ab und an unterwegs sein und (wenn möglich) es hier posten, damit sich Gleichgesinnte allenfalls anschliessen können.

Alfa_156 07.03.2005 12:35

Zitat:

Zitat von evo
Mmmh dann hättest du ja einen Delta nehmen können... *kopfduckundwech* :D


hähä hähä hähä, der Unterschied ist wirklich nicht sehr gross, man sieht's ja!:D

xbertone 08.03.2005 09:59

@alfa 156

Frage: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fährst du neben dem Lancer noch einen Outlander. Wie wirst du die Autos eigentlich nützen?

Ich meine, ich fahre einen Alltags-Punto und ein paar Exoten bzw. offene, Sommerautos. Du aber eher - entschuldige meinen Ausdruck - Winterautos.... wieso?

Toni_147 08.03.2005 10:18

Am Samstag, den 19. März werde ich meinen T5 abholen
:D :banana: :banana: :cool: :p :cool: :banana:


Alfa_156 08.03.2005 10:45

Zitat:

Zitat von xbertone
@alfa 156

Frage: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fährst du neben dem Lancer noch einen Outlander. Wie wirst du die Autos eigentlich nützen?


Na ja muss so sagen, den Outlander fährt mehrheitlich meine Freundin auf dem Arbeitsweg. An den Weekend's bin ich aber auch oft mit dem Outlander anzutreffen. Nützen werden wir auf alle Fälle beide ihren Fähigkeiten entsprechend:

Der Evo ist Funmobil, Rennmaschine und gut für Pässefahrten und Einsätze auf der Rennstrecke. Eigentlich mehr MEIN Spielzeug, wobei meine Freundin auch ab und an mit dem Evo unterwegs sein wird (Wenn also eine Blondine mit einem schwarzen Evo über die Bahn jagt, dann gehört sie zu mir :D )

Der Outlander ist der luxuriösere der beiden und für Langstrecken und gemütliche Fahrten idealer.. ..

PuntoS 08.03.2005 13:48

...ich glaube ich habe einiges falsch gemacht in meinem Leben...bin froh mir den Punto HGT leisten zu können; aber was ihr da alles in der Garage stehen habt...puuuuuuhhhhh....

Toni_147 08.03.2005 15:01

Zitat:

Zitat von PuntoS
...ich glaube ich habe einiges falsch gemacht in meinem Leben...bin froh mir den Punto HGT leisten zu können; aber was ihr da alles in der Garage stehen habt...puuuuuuhhhhh....


Vermutlich bist du auch der einzige Barzahler :rofl:

Alfa_156 08.03.2005 15:03

Das ist nicht mal sicher, wenn ich denke, dass der Käufer meines Ex-Alfas für 15'000.- ein Leasing gemacht hat.;)

Toni_147 08.03.2005 15:36

@Mitsu_156


Wann holst du eigentlich den Mitsu ab ? Ich hole mein Völvli am Samstag, den 19.3. ab.

Leasing für 15'000 Fr? :kratz: Heisst das, dass du nach 48 Monaten das Auto wieder zurücknehmen musst ?:rofl:

Alfa_156 08.03.2005 15:45

Zitat:

Zitat von Toni_147
@Mitsu_156


Wann holst du eigentlich den Mitsu ab ? Ich hole mein Völvli am Samstag, den 19.3. ab.

Leasing für 15'000 Fr? :kratz: Heisst das, dass du nach 48 Monaten das Auto wieder zurücknehmen musst ?:rofl:


hey Toni

Bilder auf Seite 10 gesehen?! Hab das Auto am Samstag abgeholt und mittlerweile 360km drauf (hatte 40km als ich eingestiegen bin).

Gestern hab ich mir Wintergümmi's aufziehen lassen weil mit den Bridgestone RE050 ist's bei Schnee einfach zu gefährlich und nächsten Winter hätt ich eh winterpneus gebraucht, kam also nicht drauf an.

erste Schleudertest's bereits absolviert. . . WRC mässig sag ich nur :evil:

evo 08.03.2005 16:29

Zitat:

Zitat von Toni_147
Vermutlich bist du auch der einzige Barzahler :rofl:


Vielleicht der einzige der nicht über seinen Verhältnissen lebt.... ;)

Chris 75 08.03.2005 17:01

Bin auch noch ein Barzahler!!! :) :)


gruss Christoph

evo 08.03.2005 17:10

Zitat:

Zitat von Chris 75
Bin auch noch ein Barzahler!!! :) :)


gruss Christoph


Nein, bist nicht der einzige... ;)

scanner 08.03.2005 18:00

Ich kaufe meine Autos nur noch bar. Erstens kann man da
besser über den Preis reden und zweitens nur bares ist
wahres.
Diese Leasingkäufe habe ich hinter mir. Ich habe einmal ein
Auto geleast und hatte dann ein paar Monate in denen es
finanziell recht eng war. Seit dort fahre ich das was ich mir
BAR kaufen kann.
Gruß Werner

mc 08.03.2005 19:21

Mein..
 
..Fuhrpark ist bar bezahlt, ausser der Alltagshobel, der ist geleast, wobei
die Belastung im Einstelligen Prozentsatz vom Einkommen liegt und wenn
es sein müsste, wär eine Zahlung möglich, wollte jedoch flüssig bleiben,
falls mir mal weitere Alfa-Fiat-Schnäppchen in die Hände fallen ;) :) ;)

Toni_147 09.03.2005 07:14

Zitat:

Zitat von evo
Vielleicht der einzige der nicht über seinen Verhältnissen lebt.... ;)


Ein Leasing muss nicht heissen, dass man über seine Verhältnisse lebt. Klar hätte ich in meinem Falle einen XC90 leasen können, aber dann eine Monatsrate von 1000.- ??:kratz:

Die Vernunft muss siegen und gutes Kopfrechnen ist angesagt, deshalb gebe ich für Leasing max. 650 .- monatlich aus, mehr würde ich nicht ausgeben.

Der T5 kostet mich 580.- pro Monat, und in Angesicht von dem Produkt, was ich bekomme, kann ich wirklich nicht klagen und die Rate schmerzt somit auch nicht.

PuntoS 09.03.2005 08:15

Also meinen Punto "S" und "GT" habe ich bar bezahlt (war auch nicht schwer) *g*

Den ersten HGT (Benzin) habe ich geleast. Den zweiten HGT (Benzin) bar bezahlt. Den dritten HGT (Diesel) jetzt wieder geleast.

Es ist ja nicht nur das Leasing das schmerzt im Monat, auch die Versicherung und der Unterhalt wollen bezahlt werden...was kostet so ein V8-Mustang im Unterhalt??

Oder gibt's hier Lottomillionäre? :-))

volker hauser 09.03.2005 08:16

Zitat:

Zitat von scanner
.... Seit dort fahre ich das was ich mir
BAR kaufen kann.
Gruß Werner


genau so sehe ich das auch
schaff autofinazierung und leasing ab
und dann musst du mal sehen mit was die ;-( jungen seicher :-)
noch rumfahren.

leasing im privatbreich macht keinen sinn
leasing aus dem versteuertem einkommen bezahlen
nein danke

Frescy 09.03.2005 08:33

V8 Mustang kostet mich im Unterhalt gleichviel wie mein Ex-Spider!!!

nach über 1000 Km hab ich nun einen durchschnittsverbrauch von 13 Liter. und das Ohne Autobahn. Nur Stadt Zürich und Ausserorts. mein spider brauchte zum teil 14 liter!!! Und ich brauch die 300 PS also ich fahr gar nicht sparsam. bei wirklich sehr sparsamer fahrt bringt man ihn auf 10-11 Liter runter. Die Versicherung kostet mich auch nur 115.- Mehr wie beim spider pro Jahr!!! Fazit ist das der Unterhalt sich minim erhöt hat, der spassfaktor jedoch extrem zugenommen hat ;) !!!

PuntoS 09.03.2005 09:21

@Frescy: Dann bist Du aber bei 30% Bonusstufe, oder? Und der Verbrauch scheint ja eigentlich ganz ok zu sein...für DIE Leistung.

Wenn Du mir noch sagst dass Du den Wagen NICHT bar bezahlt hast dann ist meine Welt wieder in Ordnung. :-)

Übrigens: Der eine Mustang vom dem die Rede war hat auch schon 20" drauf.

http://www3.websale.net/$WS/geigercars/websale-geigercars/templates/ford/images/img_8533.jpg

http://www3.websale.net/$WS/geigercars/websale-geigercars/templates/ford/images/img_8566.jpg

http://www3.websale.net/$WS/geigercars/websale-geigercars/templates/ford/images/img_8480.jpg

http://www3.websale.net/$WS/geigercars/websale-geigercars/templates/ford/images/img_8447.jpg

mariani 09.03.2005 09:53

Leider ist mir mein neues Auto abgebrannt..:kratz:



mariani

Spiderillo 09.03.2005 10:06

Mariani, wieder ausgenüchtert :kratz:
:rofl: :rofl: :rofl:

Frescy 09.03.2005 10:06

@Punto

1/3 des Neupreises habe ich angezahlt. der rest ist auf leasing!!!
ja bei der versicherung bin ich seit ich 19 bin auf der tiefsten stufe. ich zahle für einen 4.6 Liter 2'300 Franken pro jahr (Haftpflicht & Vollkasko inkl. Parkschaden, Böswilligkeit usw...) ;) !!!!!

ja den Geiger-Mustang kenne ich. Meiner wird wenn er fertig ist aber besser aussehen ;) !!! (Ende April)

alfistivirus.ch 09.03.2005 10:16

Warum Leasing...
 
ich habe mein 3 Liter Spider (Zweitauto) gekauft, dieser ist mein.
Mein Kombi war (habe nun durch den Unfall, Lastwagen sah mich nicht, nicht mehr)den nicht im Leasing sondern bei Fiatfinance heisst das Libero und somit kann ich den Schuldenzins bei den Steuern abziehen.....also ich werde mein Hauptauto immer leasen(Libero), ich wechsle im Schnitt alle 3 Jahre und fahre super mit dieser Lösung....

evo 09.03.2005 10:23

Zitat:

Zitat von Toni_147
Ein Leasing muss nicht heissen, dass man über seine Verhältnisse lebt. Klar hätte ich in meinem Falle einen XC90 leasen können, aber dann eine Monatsrate von 1000.- ??:kratz:

Die Vernunft muss siegen und gutes Kopfrechnen ist angesagt, deshalb gebe ich für Leasing max. 650 .- monatlich aus, mehr würde ich nicht ausgeben.

Der T5 kostet mich 580.- pro Monat, und in Angesicht von dem Produkt, was ich bekomme, kann ich wirklich nicht klagen und die Rate schmerzt somit auch nicht.


Andere Frage könntest du das Auto Bar zahlen...? Wenn nicht heisst das
für mich persönlich eigentlich schon über den Verhältnissen leben, weil am
Ende ob Monatsrate oder nicht hat man gleich eine Schuld von 60K oder
mehr, das soll kein Vorwurf sein ist lediglich meine persönliche Meinung...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica