Alfa Forum Schweiz - Alfa Romeo Emblem
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Alfa Romeo Emblem (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=924)

Säm 17.02.2003 13:11

Dieser Meinung schliesse ich mich an Roli. Jeder der dem Alfa das Wapen entnimmt, dem sollten die :help: abgehackt werden!

Gruss

Säm

Cuore Sportivo 17.02.2003 13:14

Appropos Emblem....

Wo kann ich einen Alfa Emblem (Front) günstig finden? :help:
Vielen Dank Jungs!
:)

Brunner Roli 17.02.2003 13:18

Kannst Du neu bei jedem Garagisten kaufen, kosten ja Nix.
Sonst auf einer Autoverwertung eines holen !

Alfa_156 18.02.2003 06:45

@Säm/Brunner Roli

Ich bin auch der Meinung, dass man das Emblem nicht entfernen sollte.Mir käme das jedenfalls nie in den Sinn. Glaubt mir, wenn einige das Gefühl haben, es sei letztes Jahr ein "BOOOAAEAYYY" Treffen gewesen, sollte doch mal an ein VW-Treffen oder so.. .. .das sieht man die Unterschiede relativ deutlich *nämlich*

gruss
Alfa_156

Cuore Sportivo 18.02.2003 15:12

Emblem...
 
Ich finde dass alle Autos generell ohne Emblem besser aussehen.

Aber wie sagt man so schön, es gibt keine Regel ohne Ausnahme. Und die Ausnahme ist in diesem Fall Alfa Romeo! Alfa's ohne Emblem oder gar ohne Herz sind für mich (rein Optisch) keine Alfa's mehr! Die ganze emozion und nostalgie geht da verloren und dass muss bei einem Alfa echt nicht sein!

as 18.02.2003 15:19

Meine Meinung:
Das Alfa Emblem sollte generell nicht entfernt werden und wenn wir vom Herz reden sowieso nicht. Auf dem Heck könnte ich es noch akzeptieren da das Emblem aus estetischen Gründen entfernt wird, der Wagen ohne Emblem und Schriftzug wirkt optisch breiter, aber auf der Front gibt es keine Diskussion! Das Emblem und das Herz muss vorhanden sein!!!

Cuore Sportivo 18.02.2003 15:24

Dazu kommt noch dass ich vom Front Emblem sprach... :)

Säm 18.02.2003 15:26

Sorry as

Aber auch hinten gehört das Emblem nicht entfernt :motz: :hammer: :nono:

Schriftzüge und so weiter finde ich halt schon bei den Neuen Modellen eher danaben. Gehören bei mir auch weg. Bei den Oldies ist es aber eher Pflicht diese drann zu lassen.

Nur meine Meinung. Jeder sollte ja selbst entscheiden dürfen was er mit seinem Auto anstellen möchte.

Gruss

Säm

as 18.02.2003 15:36

@säm

klar das Emblem gehört auch hinten dazu, aber es ist nie so schlimm als ob es Forne entfernt wird, das mit dem Schriftzug bin ich auch auf deiner Seite.
Schlussendlich muss es ja der Besitzer selber entscheiden - wie du schon erwähnt hast.

:hmm: Sollten wir über dieses Thema nicht im Smaltalk diskutieren - aber easy isch doch glich :wink:

Alfapazzo 18.02.2003 15:59

Die Embleme dürfen von einem echten Alfisti auf gar keinen Fall entfernt werden ! Weder vorne noch hinten ! Alles andere ist eine Sünde !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica