Alfa Forum Schweiz - Was ist los? - Verkaufen alle ihre 75er Turbos???
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Klassische Alfas (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Was ist los? - Verkaufen alle ihre 75er Turbos??? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=2539)

Chrigi 30.07.2003 14:18

Was ist los? - Verkaufen alle ihre 75er Turbos???
 
auf www.autoscout24.ch sind heute ganze 10 Stk. zu haben!!!!!!!!!!!!!! Am liebsten würde ich alle kaufen.... sowas geiles wird leider nie mehr gebaut........ :(

Enzo 30.07.2003 14:37

hast du deinen noch nicht reingestellt?
:-D

*duckundganzschnellwegrenn*

Chrigi 30.07.2003 14:50

@enzo

nein meiner wird auch nie dort stehen.... ich würde nie im leben einen 75er Turbo verkaufen... mann soll Gott danken noch so eine echte Fahrmaschine fahren zu dürfen... ein Auto das noch aus mechanischen Teilen besteht und nicht ein Game-Boy auf Räder ist!!!!!! :x Dieser Kult wird leider bald vollkommen ausgerotten sein... viel zu viele unwürdige die so ein Geschoss nicht zu schätzen wissen liessen ihre Baby vor die Hude kommen....

den meisten ist die Kohle ausgegangen und der Zahn der Zeit nagt nun mal genüsslich an solchen Perlen... ich gebe zu dass die Ersatzteillage und ein paar andere Faktoren das Mass an Vernuft beim 75er Turbo fahren auf den Null Punkt geschraubt haben aber dennoch ist dieses Auto für jeden der mal den Genuss hatte einen zu haben der gut lieff das Mass aller Dinge..... das Auto ist absoluter Kult!!!!

Ein Freund erzählte mir dass anfangs Jahr im Raum Solothurn 6 neue 75er Turbos unter die Alfa Alfisti gekommen wären...davon fahre nur noch einer damit rum!!!!!!!!!!!! Die anderen sind abgelegen.... dieses Auto braucht den Dr. Titel in Auto Psychologie... dieses Auto muss mit allen Gefühlen auf Touren gebracht werden so ein Auto muss fühlen dass es konkurenzlos auf Platz 1 im Herzen des Besitzers gesichert ist....... nur dann marschieren sie gut und machen keine Zicken.....

75er Turbo I Love U 4-Ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonymous 30.07.2003 19:29

Wieso machen die das
 
@ Chrigi
Das ist halt so bei den meisten aber was will man machen !

Das beste die 155 kommen wieder stell dir vor da wo ich arbeite hat es vor einem jahr etwas 3 155 gehabt und jetzt hats wieder überall !

Heute kamm mir einer entgegen der hatte das Emblem vorne weg genommen und dazu noch die scudetto komplett geklint nicht mit einem Gitter sonder bündig zugespachtelt mit Blech !!!!!!

Gott das wird immer schlimmer

Gruss JJ die Spinnen

mariani 30.07.2003 21:24

Hallo

Offensichtlich sind eine ganze Menge Leute nicht mehr von ihren Turbos überzeugt, oder brauchen Geld.
Bei diesem grossen Angebot muss zwangsläufig der Preis fallen.

Aber suche mal den Zeitgenossen AR 75 2.5 QV, der wird kaum je angeboten, obschon auch ca. 500 Stk. davon den Weg in die Schweiz gefunden haben.
Wo sind die Besitzer dieser Spezis?

Gruss
mariani der auch in seinen Ferien ab und zu seine Pflicht im Forum erfüllt.

Alfista 31.07.2003 07:06

@ Mariani

Ciao Mariani, ich bin ein Besitzer eines 75 2.5 QV.

Gruss

Daniele

Cuore Sportivo 31.07.2003 07:31

Zitat:

Zitat von Chrigi
nein meiner wird auch nie dort stehen.... ich würde nie im leben einen 75er Turbo verkaufen... mann soll Gott danken noch so eine echte Fahrmaschine fahren zu dürfen... ein Auto das noch aus mechanischen Teilen besteht und nicht ein Game-Boy auf Räder ist!!!!!! :x


Chrigi schön ausgedrückt, game-boy auf rädern. Langsam bin ich mir wirklich am überlegen ob ich mir nicht ein 75 zu tun muss, da es der letzte echte alfa war.

Vorallem der Heckantrieb macht mich an. :-D

NIKI 31.07.2003 08:29

@alfista
75 2.5 QV? sooo geil... DER 75 mit dem ursprünglichen, geilen gtv6-ton... !! so herrlich!

Chrigi 31.07.2003 13:11

der 2.5 Milano gehört sicherlich zu den geilsten Alfas überhaupt... dennoch kommt er für meinen Geschmack nie an den Turbo heran..... etwas dass soviel Power hat wie ein etwas gepumpter Turbo musst du wirklich suchen..... 75er Turbo Fahrer sind eine Spezies für sich... die sind in erster Linie 75er Turbo Fan, an zweiter Stelle 75er Fan und an 3. Stelle erst Alfisti..... (so wie ich) der Turbo ist für ein Kult Auto pur.... vor allem weil dieser Motor nur in dieser Kiste zu finden ist und sonst nirgends.... hätte ich genug Geld würde ich alle kaufen!

@mariani

dass der Preis gross artig fallen wird glaube ich kaum... sieh dir mal die Preise an.... für das verosteste Exemplar musst du noch immer min. 3000 Eier hinwerfen.... wenn man Glück hat erwischt man heute überhaupt noch eine Perle.... wenn man dann eine gefunden hat ist man bereit jeden Preis dafür zu bezahlen........ ich würde auf alles verzichten nur auf diese einte Freude im Leben nicht.


Gruss vom Ladedruck Schnüffler

Mattia 31.07.2003 13:50

@Chrigi Ich hab schon diverse gesehen die nicht verrostet waren aber im Verhältnis günstig gewesen wären.
Ich für meinen Geschmack liebe den Sound eines V6.Der ist einfach :evil:
Betreff Preise denke ich, dass diejenigen die ihren 75 Turbo verkaufen wollen,ihre Preise nach unten korrigieren müssen.Wer möchte schon für ein Auto das Jg 86 hat über zehn Riesen bezahlen?Klar gibt's Ausnahmen :P :-D

Schönes Wochenende und geniesst eure ALFA's!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica