Alfa Forum Schweiz - gesehen am TuningTreffen in Fribourg
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   gesehen am TuningTreffen in Fribourg (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6643)

Alfa_156 04.05.2005 07:23

gesehen am TuningTreffen in Fribourg
 
Gesehen am TuningTreffen am 1.Mai in Fribourg. (draufklicken funzt nicht). Ich find ihn oooobergeil mit diesen Felgen!!!






rosso 04.05.2005 08:01

Links
 
Und wieso kopierst Du dann die fehlerhaften Links mit? ;)

Zu der Felge selbst auf der Karre kann ich nur sagen: Geschmackssache Wenn ich mir die Karre so ansehe, denke ich immer ich sei in einem Gansta-Video Clip gelandet.

gruss

Alfa_156 04.05.2005 08:03

Normalerweise funzt das auch mit dem Bild (samt Link) zu kopieren aber aus dem Forum wo ich diese Bilder her habe wahrscheinlich nicht (merke für ein nächstes Mal).

Solche Felgen würde ich an einen schwarzen Lancia Thesis montieren!! *boooaaaaaaa*

volker hauser 04.05.2005 08:05

der hat sicher auch trommelbremsen

....und das beste das mädchen das in den heckspoiler beißt

mc 04.05.2005 08:48

Passt..
 
..für mich wie eine Faust auf's Auge. ;) :'-( ;)

Mag mir gar nicht vorstellen, was die Felgen gekostet haben. Ami-Felgen
an Alfa's finde ich etwa so lässig wie Ferrari-Kleber an Golf GTI's.. :evil:

Aber unterm Strich ist's en Geile (muetige) Siech.. ;)

iwan 04.05.2005 08:50

...ich stell mir bei solchen kisten immer vor, ich waere im aussendienst und
muesste mit so einer karre meinen topkunden zum lunch chauffieren....ich
wuerde mich sowas von laecherlich machen.......

gruss
iwan

Alfa_156 04.05.2005 08:56

So teuer wie sie vielleicht aussehen sind sie angeblich gar nicht. Mit unter 1'000.- pro Felge ist man schon dabei *schiiiins*.

Der Garagist wo der Typ diese hat montieren lassen ist drum bei uns in der Nähe (Aarburg) und solche Felgen sprechen sich schnell rum.


Greets
Alfa_156

PS Volker: Du bist auf meiner Ignorierliste, d.h. Deine Beiträge werden mir nicht mehr angezeigt (sehr praktische Funktion). Kannst Dich also austoben und über mich herziehen, ich les' es eh nicht. Viel Spass.:sleep:

rosso 04.05.2005 08:58

@ iwan
 
@ iwan:

volker hauser 04.05.2005 08:59

beim cinesischen top kunde sicher der obermegabringer
beim japaner auch aber da müsstest du noch ein (japaner stehen auf sowas) vollgep.....
mädchenunterhose an die antenne hängen
und ein mangaabziehbild auf den spoiler kleben.


nur japser ??? ------..............

Stefan 04.05.2005 09:06

geht mir da ähnlich wie Iwan... Wenn schon extrem Tuning (und diese Felgen gehen für mich in diese Richtung) dann aber gleich richtig. Würde mir irgend ein Japaner-Modell (z.B. Nissanz 350Z) aussuchen, tieferlegen, ein paar Spoiler drauf, zusätzliche Lufteinlässe, ein paar Hammerfelgen, spezielle Auspuffanlage, spezieler Lack (wahrscheinlich im Tatoo-Design) etc. etc.

Aber an einen Alfa passt das meiner Meinung nach nicht...

Alfa_156 04.05.2005 09:11

Wenn man halt bei Treffen auffallen will so wie der Fahrer dieses 156 dann muss man sich halt was extremes machen und diese Felgen sind momentan schwer in Mode, wie alles andere aus Übersee.. ..

An diesem Treffen in Fribourg hat's sogar am Abend ein "Neon-Contest" gegeben.



Alfa GT mit Neon:


Alfa 155 mit Neon:




Dafür, dass Alfafahrer oft von "pimp-und proleten-Treffen" nichts halten gibt's aber wohl doch einige, die auf Neon und ähnliches stehen.

rosso 04.05.2005 09:13

19
 
Na dann bin ich doch froh, keine 19 mehr zu sein (ohne hier irgendwem zu Nahe treten zu wollen) - Mutig an einem solchen Contest mit montiertem Kontrollschild teilzunehmen :D

Alfa_156 04.05.2005 09:23

Zitat:

Zitat von rosso
Mutig an einem solchen Contest mit montiertem Kontrollschild teilzunehmen :D


Auf privatem Gelände ist Neon kein Problem. Montieren ist auch erlaubt. Einzig im Strassenverkehr muss die "Anlage" ausser Funktion sein,d.h. darf nicht am Strom angeschlossen werden. Ein Schalter im Innenraum ist nicht zulässig.

iwan 04.05.2005 09:32

Da gehts mir wie Rosso - scheinbar werde ich nicht nur aelter sondern auch
intoleranter in dem bezug. wuerde bei einem neuen (Brera oder 159) vermutlich
nicht mal mehr andere felgen montieren. von spoilern reden wir schon gar
nicht ausser es ist ein kit ab werk.

tieferlegen muss - vorallem bei alfa - jedoch sein, die kommen mir zu hoch-
beinig aus der fabrik.

gruessli
iwan

rosso 04.05.2005 09:41

Ok
 
Ok danke für die Klarstellung. Sowas hab ich mir schon gedacht.

Aber stellt Dir nun mal vor, Du bist - in userem Fall - Polizist in Neuenburg. Aus privatem Interesse gehst Du an dieses Treffen und siehst die Karre wie sie in voller Pracht; wie ein Tannenbaum an Weihnachten, leuchtet aus dem Unterboden. Nenn es Berufskrankheit aber Du merkst Dir das Kontrollschild. Eine Woche später hast Du nun Dienst und begegnest auf Streife eben diesem Kontrollschild. Würdest Du dann nicht auch den Wagen dann genauer unter die Lupe nehmen?

Ok dass kann Dir nat. auch ohne Kontrollschild passieren, weil sich der Schlumpf einfach den Wagen gemerkt hat aber die kant. Abgrenzung fällt dann schon mal weg.....

gruss

Chris 75 04.05.2005 09:42

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Gesehen am TuningTreffen am 1.Mai in Fribourg. (draufklicken funzt nicht). Ich find ihn oooobergeil mit diesen Felgen!!!







Ciao

Der Typ mit diesem 156er kommt von Langenthal, sprich ich sehn ich ab und zu. Der hat richtig investiert in das Auto. Recaro's vom Gta, DVD Player, Felgen etc. Aber tönnen tut dieses Auto ver:zensurier !!! Wenn's mir recht ist, ist es sogar nur ein TS!!

gruss Christoph

Alfa_156 04.05.2005 09:55

Zitat:

Zitat von Chris 75
Ciao

Der Typ mit diesem 156er kommt von Langenthal, sprich ich sehn ich ab und zu. Der hat richtig investiert in das Auto. Recaro's vom Gta, DVD Player, Felgen etc. Aber tönnen tut dieses Auto ver:zensurier !!! Wenn's mir recht ist, ist es sogar nur ein TS!!

gruss Christoph


Hoi Christoph

Du hast recht: ist ein 2.0 TwinSpark !! Mit dem Geld was er bereits investiert hat hätte er sich locker bereits einen richtigen GTA kaufen können.

Der wird sich wundern, wenn er älter wird und das Auto mal verkaufen will *uiui uiui*

xbertone 04.05.2005 09:56

...na ja ich werde offenbar auch alt :D

Das 'heutige' Fast + Furious Tuning ist m. E. nur lächerlich - schlimmer als die seelingen 80er Jahre Breitbauumbauten



Chris 75 04.05.2005 10:00

@ Pasci

Kennst du Ihn auch?? Der ist sowieso nicht ganz 100 :irre:, er ging mal im gleichen Schulhaus in die Parallelklasse.

gruss Christoph

Chris75 04.05.2005 10:17

Speichenfelgen
 
Wenn ich diese Felgen an einem Auto sehe, denke ich an die Mexikaner. Die haben diesen Stil eingeführt. Da gehört aber noch ein Lowrider-Fahrwerk drunter, damit die Kiste auch hüpft!

Vorteil dieser Felgen: man kann sie wieder Zentrieren, wenn sie einen Schlag haben.

Nachteil: das macht man ziemlich oft.

Und für fast Fr. 4000.-- kenne ich eindeutig schönere und passendere Felgen.

Chris

rosso 04.05.2005 10:21

Ts
 
Zitat:

Zitat von Chris 75
Wenn's mir recht ist, ist es sogar nur ein TS!!


Na toll, einige Sachen haben sich wohl in den letzten 10 Jahren nicht verändert - war bei uns auch so, die aufgepeppelteste Kiste hatte den kleinsten Wecker unter der Haube, so spontant fällt mir da die "318er-BMW-mit-M3-Aussenspiegeln-drangepappt" Fraktion ein :D

Chris75 04.05.2005 10:27

Dezent Tuning
 
Da war mir Roli Brunners 75 QV 3.5 (Hadorn) sehr symathisch als er daran die TS Stosstangen und zwischendurch mal ein TS ESD montiert hatte. Mit den Stahl Winterrädern ein absoluter Killer. Wer vermutet hinter einem tiefergelegten TS einen 3.5 der geht wie die Sau?
Wär doch mal was ein Evo VIII mit der normalen Lancer Kiste drauf?
Oder der Holländische 33 4x4 mit dem kompletten Antriebsstrang eines 164 Q4?

Chris

michel 04.05.2005 10:31

den würd ich gern mal live sehen... aber wirklich gefallen tun mir die felgen nicht... vorallem auf einem silbernen auto kommen die sowieso nicht richtig rüber.

was die neon-anlagen angeht: ich bin genug prolet um das zu mögen :D mir gefällt das lichterzeugs :irre:
allerdings ist nach meinem wissen auch das montieren verboten, selbst wenn es weg vom strom ist.
ist wie mit nebelscheinwerfen die zu tief sind: es reicht für die mfk nicht, nur die stecker abzuziehen. die scheinwerfer müssen komplett ausgebaut werden (oder so gut abgedeckt, dass sie dem prüfer nicht auffallen ;) ). "was am fahrzeug montiert ist muss funktionsfähig sein" irgendsowas hab ich schon mal hier gelesen, glaube ich...

gruss
michel

michel 04.05.2005 10:33

Zitat:

Zitat von Chris75
Oder der Holländische 33 4x4 mit dem kompletten Antriebsstrang eines 164 Q4?

Chris


holländisch?
pedi hat doch den gebastelt...

http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoS3d5.htm

gruss
michel

Alfa_156 04.05.2005 10:43

Zitat:

Zitat von michel
allerdings ist nach meinem wissen auch das montieren verboten, selbst wenn es weg vom strom ist.


Also ein Kumpel von mir ging mit seiner Karre (inkl.Neon) zur MFK und kam durch. Die haben ihm dort gesagt, montieren sei erlaubt aber eben Benützung im Strassenverkehr verboten.

Es wird aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich behandelt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen gehört. Auch sind die Bussen nicht gleich hoch, wenn man damit erwischt wird.. .. komplettes Wirrwarr in der sonst so geordneten Schweiz.

Chris75 04.05.2005 11:06

Zitat:

Zitat von michel
holländisch?
pedi hat doch den gebastelt...



Sorry, dachte der sei aus Holland. War mal irgendwo auf einer Seite so beschrieben.

Chris

volker hauser 04.05.2005 11:51

hut ab vor solchen leuten wie pedi....

... die bewegen was :)

Chris 75 04.05.2005 12:06

@ michel

der wird sicherlich auch am Treffen in Egerkingen sein, wenn du auch kommst kannst du dich ja mal unterhalten mit Ihm!!

Hier noch ein Zitat von Pedi, bezogen auf seinen 155 Q4:

911er oder 348er waren auf den vielen Exkursionen über den San Bernardino oder Reschenpass nette Spielzeuge. Naja zugegeben, ich hatte Allrad, was hilfreich ist wenn man um die Ecken will.

gruss Christoph

Alfa_156 04.05.2005 12:15

:zensurier

Grüsse
Alfa_156, der ein Loblied auf die Ignorierliste singt

Franci 04.05.2005 12:26

Zitat:

Zitat von Alfa_156
kann fast nicht sein. Ein Alfa braucht doch kein Allrad, der ist ja auch so der schnellste überhaupt *volker ans Bein pinkel*

Grüsse
Alfa_156, der ein Loblied auf die Ignorierliste singt


Wollt ihr nicht einen separaten kuschligen Thread aufmache, nur für euch beide ? wo ihr euch so lange anpinklen könnt wie ihr möchtet ?
Wir sind nun soweit dass praktisch in JEDEM Thread irgentwelchen *zicken* Beiträge drin sind.

Spiderillo 04.05.2005 12:35

Sind mal wieder Schul-(Kindergarten-)-Ferien?!? :rolleyes:

ON-Topic bitte, und sonst schreibt Euch PN's oder
tausende Emails....

Alfa_156 04.05.2005 12:49

heult doch!!! also dann zurück zum 156 mit Speichenfelgen:

Weiss jemand, wie der die auf die Nabe kriegt? ist das ein Zentralverschluss oder norma 5x98 Lochkreis?? scheint mir aber irgendwie schon nach Zentralverschluss auszusehen.

Irgendwelche Expertenmeinungen?

mc 04.05.2005 12:58

Zitat:

Zitat von Alfa_156
heult doch!!! also dann zurück zum 156 mit Speichenfelgen:

Weiss jemand, wie der die auf die Nabe kriegt? ist das ein Zentralverschluss oder norma 5x98 Lochkreis?? scheint mir aber irgendwie schon nach Zentralverschluss auszusehen.

Irgendwelche Expertenmeinungen?




Egal wie, der soll der einzige bleiben, der so ein 56erli in der Gegend rum
schiebt ;) :rofl: ;)


Dipl. Experte

Just Maniac 04.05.2005 13:29

Hoi zäme...

Bin übrigens neu hier, weil mich ein Kumpel hierhingezogen hat ;)

Eigentlich fahr ich Peugeot und bin dort auch im dessen Forum sehr aktiv, aber ich dachte, da mir Alfas auch sehr gefallen und die tolle Autos bauen, schau ich doch bei Euch auch mal vorbei und meld mich an.

Ich war übrigens auch in Friboug :eek:
War nicht schlecht, obwohl letztes Jahr mehr Autos da waren, als heuer...

Die Felgen... Meiner Meinung nach haben die tatsächlich entweder einen Zentralverschluss, oder dann sind die schrauben ziemlich listig und gut verdeckt... :confused: :kratz:
Aussehen... Naja, gold ist zwar nicht mein Ding, aber die sehen schon mächtig blingbling aus :D

Übrigens betreffend den Neon Beleuchtungen am Fahrzeug:
Im Innern des Fahrzeuges ist Neon-Beleuchtung (farbig) erlaubt, insofern die Beleuchtung nach aussen dringt...
Unter dem Auto ist eine Beleuchtung generell nicht erlaubt, auch nicht, wenn die Trennung des Stromkreises während der Fahrt gewährleistet ist.
.
.
.
Das waren Kommentare vom Thuner Strassenverkehrsamt bei der Kontrolle meines 106 GTIs... (den hab ich aber nicht mehr), welcher blaue Unterbodenbeleuchtung hatte... die aber nicht angeschlossen waren...

Aber was will man da... Jedes Strassenverkehrsamt in der CH hat seine eigene Regeln :irre:

Petrolhead 04.05.2005 13:34

Wenns um Tuning geht, gibt's für mich nur ein Grundsatz: WAS BRINGT'S MIR AUF DER NORDSCHLEIFE?? (siehe Signatur)

Just Maniac 04.05.2005 13:44

Ich mags, wenn der Sound genial ist (Apuff und Hifi ;) ), die Optik stimmt und die Leistung auch nicht schlecht ist. Zu viel Leistung.. naja, kann man auf normalen Strassen eh nicht gebrauchen....
Aber hast Du einen Spasswagen nur für die Piste.....bei dem wären optische Tuning-Reize sowieso quatsch, da haste absolut Recht, Petrolhead... :D

rosso 04.05.2005 14:14

off topic
 
Zitat:

Zitat von Just Maniac
Bin übrigens neu hier, weil mich ein Kumpel hierhingezogen hat ;) Eigentlich fahr ich Peugeot...


Wer zur Hölle war das wohl? Na dann mal willkommen und schön, dass Du's doch noch geschafft hast

gruss

volker hauser 04.05.2005 15:00

ein freund ein peugeotfahrer herzlich willkommen ;)

ich fahr auch einen peugeot im alltag .... einen netten :evil:

Just Maniac 04.05.2005 15:17

Danke für den warmen Empfang!!! :D

Freut mich auch, dabei zu sein!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica