Alfa Forum Schweiz - Alfa GT: "Granchio Totale" [totaler Fehlgriff]
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Alfa GT: "Granchio Totale" [totaler Fehlgriff] (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=9800)

Mars 11.03.2007 16:33

Alfa GT: "Granchio Totale" [totaler Fehlgriff]
 
Alfa GT: "Granchio Totale"

Ein "Alfista" entscheidet sich vor allem aus Emotionen für einen Alfa Romeo. Ganz besonders bei einem Alfa GT mit Bertone Design. Leider können die Emotionen bei einem Alfa GT auch aus anderen Gründen hoch gehen: Schlecht einpassbare Türen mit mangelhafter Fenstersteuerung, Heckklappe mit unzulänglicher Gummidichtung und falschem Spaltmass sowie um Millimeter schiefes Heck - übrigens alles durch Alfa-Experten festgestellt. Der Heckfehler ist nur mit relativ hohen Instandstellungskosten zu beheben, was bei einem neuen Auto weder sinnvoll noch akzeptabel ist. Mangels effizientem Kundendienst und wegen fehlender Zuständigkeiten ist es Alfa und dem Händler (Romandie) nicht gelungen, das mangelhafte Produkt gegen ein neues, einwandfreies Auto auszutauschen. Um dem "Grande Terrore" ein Ende zu setzen, fordere ich nun ultimativ einen neuen Alfa 159 als Ersatz; dieser wird übrigens in einer anderen Fabrik produziert. Fazit: Hände weg von einem Steuer eines Alfa GT, der die beschriebenen Fehler aufweist!

Hat jemand Ähnliches mit einem GT erlebt, das zu einem Austausch führte?

Danke und Gruss, Mars

alfa_146 11.03.2007 16:43

Bei welchem Modell sind diese beschriebenen Mängel?

xbertone 12.03.2007 10:36

Sorry, aber was du schreibst ist teilweise Quatsch.

Der GT wird wie auch der 159 im Werk Pomigliano bei Neapel gebaut.

Von mir ausgesehen hätte man dieses Werk bereits in den 70ern wieder schliessen müssen.

Da sind selten gute Autos rausgekommen.......

Die besten Alfas werden heute in Mirafiori gebaut - der 166er der von der gleichen Produktionsstrasse des Thesis stammt.

147, GT, 159, Brera kommen aus Pomigliano
Brera Spider kommt von Pininfarina (und soll nicht wirklich besser sein)
166 wird in Mirafiori bei Turin zusammengebaut

Stefan 12.03.2007 11:01

soll das heissen, dass der 166er tendenziell besser verarbeitet ist als ein 159er?

Wird der überhaupt noch produziert? Habe mal im Autoscout24 nach neuen (max 2 Jahre alten) 166er gesucht und praktisch keine gefunden...

Zum GT kann ich leider nichts sagen - nur finde ich es etwas seltsam, wenn Mars (erster Beitrag dann noch) von einem Auto spricht, dass er scheinbar nur vom "Hörensagen" kennt...

Frescy 12.03.2007 11:49

der 166er ist der beste alfa aller zeiten...

...zum glück habe ich nun endlich einen!!!:D

alfaitalo 12.03.2007 12:42

Was Mars da schreibt scheint mir auch etwas komisch. Der erste Beitrag und dann gleich so ein überzogener Aufruf. Dann dürfte jedes Fahrzeug jeder x-beliebigen Marke nicht mehr gekauft werden. Bei jeder Automarke gibt es Probleme.

DesertStorm 12.03.2007 12:43

Zitat:

Zitat von xbertone
Die besten Alfas werden heute in Mirafiori gebaut - der 166er der von der gleichen Produktionsstrasse des Thesis stammt.

147, GT, 159, Brera kommen aus Pomigliano


Da scheint was dran zu sein, da mein 147er BJ2005 auch schon mehr Ärger gemacht hat, als er eigentlich dürfte:kratz:

QV 12.03.2007 12:48

Zeigts wieder mal.... die einzigen richtigen GT's sind die Juniors:D

was haste den vorher gefahren? hattest du dort keine Probleme?


Gruss

QV

DesertStorm 12.03.2007 12:59

Zitat:

Zitat von QV
was haste den vorher gefahren? hattest du dort keine Probleme?


QV

bin ich gemeint?
wenn ja ... hatte vorher en peugeot 306 ... und klar hatte der auch seine problemchen, aber erst mit 90'000 km.

wenn ich zurück denke, wars eigentlich kein schlechtes wägelchen, sah einfach nicht so toll aus und hatte halt kein alfa-sound :D

gruss

alfista_bastardodentro 12.03.2007 14:00

demzufolge wurde der GTV 916 auch in Turin von Pininfarina zusammengebaut?

welche Probleme hat dieser?

saluti


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica