Alfa Forum Schweiz - Alfa Romeo erneuert sich
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Alfa Romeo erneuert sich (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=13065)

Alfapazzo 26.11.2013 14:06

Alfa Romeo erneuert sich
 
Was da nicht schon alles über die Zukunft von Alfa Romeo geschrieben wurde in den letzten Jahren. Hier das neuste Kapitel dazu. Hoffen wir, dass es nicht wirklich noch 3 Jahre dauert.
Aber der Artikel ist jedenfalls sehr interessant:

http://www.sueddeutsche.de/auto/italienischer-automobilhersteller-alles-auf-anfang-bei-alfa-1.1824053

Gruss
Umberto

mariani 26.11.2013 20:40

Zitat:

Zitat von Alfapazzo
Hoffen wir, dass es nicht wirklichnoch 3 Jahre dauert.
Aber derArtikel ist jedenfalls sehr interessant:

http://www.sueddeutsche.de/auto/italienischer-automobilhersteller-alles-auf-anfang-bei-alfa-1.1824053

Gruss
Umberto


Sollte das wirklich noch 3 Jahre dauern, können die praktisch bei 0 anfangen. Die letzten Kunden die eine gehobene Mittelklasse kaufen wollten sind dann wohl endgültig weg. Es wird dann mehr als 10 Jahre her sein, seit der Alfa 166 und über 5 Jahre seit der Alfa 159 ohne Nachfolger über den Jordan gegangen worden ist. (Wir haben immer noch zwei AR 166 in der Familie)

Als Kunde ist es nicht zu begreifen, dass nicht längst eine Giulietta SW nachgeschoben worden ist um wenigstens den ehemaligen 156/159 SW Fahrern noch einen Alternative aus dem eigenen Hause anzubieten.

Viele Alfa Händler haben inzwischen KIA als zweite oder dritte Marke im Sortiment damit Sie Ihre Showroom irgendwie füllen können.
Nun kenne ich bereits einige ehemaligen Alfafahrer die z.b. bei einem KIA Sportage oder Ceed GT zugegriffen haben.

Auch bei mir steht die Entscheidung spätestens im April 2014 an, entweder es gibt eine Giulietta SW oder die Marke ist, ausser bei meinen alten Klassikern, als Neuwagen auch bei mir Geschichte.

Mariani

Chris 75 26.11.2013 22:37

Das tönt alles gut, nur leider kommt dies zu spät und da kann ich Matthias nur beipflichten. Vorallem muss die Qualität stimmen denn die Rostprobleme etc. sind ja immer noch bei allen im Kopf und man muss sich dies immer wieder anhören.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

AJesse 27.11.2013 11:36

Der Drive vom 4C dürfte auch nicht ausreichen, um die Leute (== Kunden) bei der Stange zu halten.

Vor allem gibt es ja mittlerweile in der unter 100'000 er Klasse italienische Alternativen, die auch ganz scharf aussehen.

Alfapazzo 27.11.2013 12:52

Irgendwie tönt das Ganze, als ob die einen Neustart wie bei Maserati seinerzeit planen.
Auferstehen wie Phönix aus der Asche, wenn schon niemand mehr daran geglaubt hat und dann auch nichts mehr für den kleinen Mann im Angebot. :alsonein:

Silversnake 27.11.2013 16:01

Ich bin genau in dieser Zwickmühle...mein 159-er hat mittlerweile 165tKm und ich würde ihn gerne nächstes Jahr oder aller spätestens Anfangs 2015 wechseln. Da ich mir nie einen Neuwagen kaufe, sondern nur Jahreswagen, beginnt langsam der Alfatraum zu wackeln...leider leider leider!
Ich brauch sicher was gleich grosses, wenn nicht noch grösser oder zumindest höher, also SUV...aber ich sehe es schon, muss auf eine Alternative wechseln :'( ...aber auch da bleibe ich konsequent, es kommt mir kein deutsches Auto ins Haus :D ...dann viel lieber eine Reisschüssel alà Hyundai Santa Fe oder so.

lu11577 28.11.2013 12:57

Zitat:

Zitat von Silversnake
Ich bin genau in dieser Zwickmühle...mein 159-er hat mittlerweile 165tKm und ich würde ihn gerne nächstes Jahr oder aller spätestens Anfangs 2015 wechseln. Da ich mir nie einen Neuwagen kaufe, sondern nur Jahreswagen, beginnt langsam der Alfatraum zu wackeln...leider leider leider!
Ich brauch sicher was gleich grosses, wenn nicht noch grösser oder zumindest höher, also SUV...aber ich sehe es schon, muss auf eine Alternative wechseln :'( ...aber auch da bleibe ich konsequent, es kommt mir kein deutsches Auto ins Haus :D ...dann viel lieber eine Reisschüssel alà Hyundai Santa Fe oder so.


Hoi Silversnake

Ich verstehe deine Überlegung und kann absolut nachvollziehen bezüglich deinem 159-er und einem neuen Alfa-Jahreswagen... Leider musst du dich abfinden, ich weiss dass du dieses Wort nicht gerne liest, aber ist nun mal so... Zu gerne möchte ich wissen was und warum genau ein Deutsches Auto nicht in Fragen kommt...
Ich hatte bis vor einigen Jahren immer nur Alfas als 1. Fahrzeug, als 2. einen Oldtimer, immer noch Alfa ;) ... Irgendwann, spätestens beim 155-er hörte bei mir der Alfa spirito e anima (Geist und Seele des Alfas). Eigentlich hörte es beim letzten richtigen Alfa, der 75-er... Ich überlegte mir, wenn ein Alfa, dann einen echten mit allem drum herum... Ich behielt meinen Oldtimer, Berlina Jg. 1972, und kaufte mir ein.... Deutsches Auto... Bezüglich Wirtschaftlichkeit, Ausstattung, Alltagstauglichkeit, Verarbeitung spricht nichts dageben... Ja es ist halt keinen Alfa, aber mein Oldtimer kompensiert alles... Der Preis eines Deutschen liegt absolut im Rahmen eines Alfas, die Leistung....? Kommt auf das Auto draufan... Es kommt einfach immer auf die Einstellung an...

alfistivirus.ch 28.11.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Silversnake
Ich bin genau in dieser Zwickmühle...mein 159-er hat mittlerweile 165tKm und ich würde ihn gerne nächstes Jahr oder aller spätestens Anfangs 2015 wechseln. Da ich mir nie einen Neuwagen kaufe, sondern nur Jahreswagen, beginnt langsam der Alfatraum zu wackeln...leider leider leider!
Ich brauch sicher was gleich grosses, wenn nicht noch grösser oder zumindest höher, also SUV...aber ich sehe es schon, muss auf eine Alternative wechseln :'( ...aber auch da bleibe ich konsequent, es kommt mir kein deutsches Auto ins Haus :D ...dann viel lieber eine Reisschüssel alà Hyundai Santa Fe oder so.



Ich verstehe Dich ebenfalls....ich werde es folgendermassen lösen:-)

Den 159 gebe ich nächsten Frühling 2014 gegen eine Giulietta QV mit dem gleichen Alumotor und Schaltung wie beim 4c. Ich habe den Vorteil, dass ich nicht viel transportieren muss (Obwohl der 159 SW fast gleich viel Platz hat)

Silversnake 28.11.2013 13:19

Zitat:

Zitat von lu11577
Hoi Silversnake

Ich verstehe deine Überlegung und kann absolut nachvollziehen bezüglich deinem 159-er und einem neuen Alfa-Jahreswagen... Leider musst du dich abfinden, ich weiss dass du dieses Wort nicht gerne liest, aber ist nun mal so... Zu gerne möchte ich wissen was und warum genau ein Deutsches Auto nicht in Fragen kommt...
Ich hatte bis vor einigen Jahren immer nur Alfas als 1. Fahrzeug, als 2. einen Oldtimer, immer noch Alfa ;) ... Irgendwann, spätestens beim 155-er hörte bei mir der Alfa spirito e anima (Geist und Seele des Alfas). Eigentlich hörte es beim letzten richtigen Alfa, der 75-er... Ich überlegte mir, wenn ein Alfa, dann einen echten mit allem drum herum... Ich behielt meinen Oldtimer, Berlina Jg. 1972, und kaufte mir ein.... Deutsches Auto... Bezüglich Wirtschaftlichkeit, Ausstattung, Alltagstauglichkeit, Verarbeitung spricht nichts dageben... Ja es ist halt keinen Alfa, aber mein Oldtimer kompensiert alles... Der Preis eines Deutschen liegt absolut im Rahmen eines Alfas, die Leistung....? Kommt auf das Auto draufan... Es kommt einfach immer auf die Einstellung an...


Weil ich die Deutschen Autos einfach nur langweilig finde...wir haben hier in der Firma VW Passat als Poolfahrzeuge...sie sind gut, nichts zu meckern, haben Platz ohne Ende, alles ist drin und der Preis stimmt wohl auch, aber ganz ehrlich, die sind sowas von langweilig dass mir fast die Galle hochkommt wenn ich damit fahren muss. Nein, scherz bei Seite, aber ich finde diese Autos echt langweilig, nach einem Jahr ist das Design hin usw.! Bei Audi ist der Preis definitiv nicht in meinem Budget, da ich meine Autos bar bezahle und nicht Leasing mache. BMW habe ich aus einem Grund nicht und zwar weil extrem viele, wie soll ich sagen, spezille Kundschaften aus sehr speziellen Ländern fahren! Das Einzige was für mich aus diesem Land in Frage kommen könnte, wäre ein Skoda, aber eben; Deutsch bleibt Deutsch! Ist einfach eine Antipathie von meiner Seite aus...muss man nicht verstehen, nur akzeptieren ;)

lu11577 28.11.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Silversnake
Weil ich die Deutschen Autos einfach nur langweilig finde...wir haben hier in der Firma VW Passat als Poolfahrzeuge...sie sind gut, nichts zu meckern, haben Platz ohne Ende, alles ist drin und der Preis stimmt wohl auch, aber ganz ehrlich, die sind sowas von langweilig dass mir fast die Galle hochkommt wenn ich damit fahren muss. Nein, scherz bei Seite, aber ich finde diese Autos echt langweilig, nach einem Jahr ist das Design hin usw.! Bei Audi ist der Preis definitiv nicht in meinem Budget, da ich meine Autos bar bezahle und nicht Leasing mache. BMW habe ich aus einem Grund nicht und zwar weil extrem viele, wie soll ich sagen, spezille Kundschaften aus sehr speziellen Ländern fahren! Das Einzige was für mich aus diesem Land in Frage kommen könnte, wäre ein Skoda, aber eben; Deutsch bleibt Deutsch! Ist einfach eine Antipathie von meiner Seite aus...muss man nicht verstehen, nur akzeptieren ;)


Ich habe verstanden, und ich habe akzeptiert... Es wird nie mehr einen echten Alfa geben, das ist Fakt...:'-(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica