Alfa Forum Schweiz - Die armen Audi-Fahrer
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   The Lounge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die armen Audi-Fahrer (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11873)

AJesse 02.01.2009 15:31

Die armen Audi-Fahrer
 
Heute musste ich hinter einem Audi S8 mit dem V10 Motor hinterher fahren. Dabei bemerkte ich wie die Käufer dieses Premium-Produktes beschissen werden von ihrem Hersteller.

Klar das S8 und das v10 Abzeichen sind cool, die doppelte Doppelrohr-Auspuffanlage zeigt von hinten auch Sportlichkeit an, nur ist sie reiner Beschiss
Zwei der Rohre (eines pro Seite) sind gar nicht als Auspuff aktiv, als nur zur Zierde da...

Aber es ist ja ein Premiumprodukt, wenn sich Alfa so was leisten würde, kämen sicher wieder Stimmen bezüglich der mafiatösen Machenschaften auf.

Naja, mir hat dieser Beschiss Freude gemacht.

rosso514 02.01.2009 15:41

tja die einen nennen es "Beschiss" die anderen Klappenauspuff...

ist übrigens beim Ferrari f355 genau so ein Beschiss und beim Porsche auch...

Aber wenn die Klappe offen, dann ist der Beschiss weg und der Sound herrlich

Gruss Dani

AJesse 02.01.2009 16:34

Klappe?

Durch das eine Rohr habe ich ganz deutlich die Abdeckung des Auspufftopfes gesehen... Der Wagen war ja ganz neu, da hat man die helle Farbe des Metalltopfes schön gesehen... Klappe hats da keine gehabt :D

rosso514 02.01.2009 16:38

tja, wahrscheinlich pimt auch audi lach....

da lob ich mir meinen mini aus 1977 da kommt hinten ein rohr von 24 mm aber das ist wenigstens echt...

klein aber mein

Chris75 05.01.2009 09:03

Oder es war ein auf V10 gepimpter V6!

Gruss
Chris

cybernetv6 06.01.2009 16:19

Soviel zu den armen Audi Fahrer !

Ich hatte das Vergnügen den neuen S5 mit Automatik zu fahren, das Auto ist einfach nur TOP, :D
Sorry, aber bei diesem Auto zum gleichen Preis können zur Zeit nicht viele Mitbewerber mithalten !

Gruss, cybernet

evo 06.01.2009 16:55

Bin ja absolut kein Audi Fan, aber der S5 ist m.M. das schönste Coupé
überhaupt in der Kategorie aber knapp 100K für das Auto ist leider auch
kein Pappenstiel....

AJesse 06.01.2009 18:27

Schade, dass der S5 aussieht wie ein Panzer und in etwa auch so gross ist. Wirkt irgendwie schwerfällig und monströs.

Coupe... da sollte Leichtigkeit und Eleganz vorherrschen, und die fehlt dem Ingolstätter Panzer leider...

evo 06.01.2009 19:57

Als ausgesprochener Audi Hasser muss ich eingestehen dass das Auto
mir wirklich sehr gut gefällt, finde jetzt nicht das er schwerfällig wirkt,
man sieht m.M. ein bisschen die daSilva Hand, aber eben Schönheit
liegt immer im Auge des Betrachter, das einzige schwerfällig ist für
mich jetzt der Preis eheheh, für das Geld nehme ich persönlich dann
einen gebrauchten Masi QP GT eheheh :D

The Boxer 06.01.2009 20:30

Ich würde dem Audi einen BMW M3 vorziehen. Ich habe mich vor kurzem als heimlicher BMW-Fan ertappt :eek:
Die klassischen Nachrüst-Duplex-Auspuffanlagen blasen meistens auch nur aus einem Rohr nennenswert raus - für mich etwas Übles!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica