Alfa Forum Schweiz - 147 GTA gegen A3 3.2
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   147 GTA gegen A3 3.2 (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=4039)

imation 27.02.2004 11:05

147 GTA gegen A3 3.2
 
in der aktuellen ausgabe der auto illustrierten tritt der 147 gta gegen den audi a3 3.2

Fazit:
Mit Autos ist es wie mit Frauen. Wenn das Urweib lockt, kann man die Finger nicht davon lassen. Genauso verhält es sich mit dem Alfa 147 GTA. Dabei spricht im täglichen Fahrbetrieb doch viles eher für den ausgewogeneren und im Detail perfekteren Audi A3 3.2.


hat von euch den test auch schon jemand gelesen? was meint ihr dazu?

Simonne 27.02.2004 13:39

Re: 147 GTA gegen A3 3.2
 
Zitat:

Zitat von imation
hat von euch den test auch schon jemand gelesen? was meint ihr dazu?

1. Nein, 2. Da Autozeitschriften und ihre Vergleichstest im deutschsprachigen Raum irgendwo auf dem Niveau von Blick und/oder Kassensturz rumlungern, sollte man sie geflissentlich übersehen und sich selber eine Meinung bilden.

Mal eine Gegenfrage: Stammt die Erkenntnis, dass der A3 "ausgewogener und im Detail perfekter" ist von der Autoillustrierte oder von dir? Würde mich nämlich interessieren, wie jemand zu einer solchen Aussage kommt, da sie für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.

Gruss

Simonne

Maestro Lorenzo 27.02.2004 13:55

@Simone

Ich habe ein bisschen das Finish besser unter die Luppe genommen (Schalter, Knöpfe, Sitze, Befestigungen, allgemein Intereur.... Also der Audi A3 3.2 ist besser verarbeitet als der GTA. Ich will hier nicht meine Liste posten, aber sie ist lang. Ähm, zum Vergleich ist der Audi auch etwas (viel) teurer!!

Ich bin aber mit meinem GTA zufrieden! Muss ich also auch sagen! würde trotzdem kein Auto 3.2 unter meinem :arsch: setzen!

Gruss
ML

imation 27.02.2004 14:33

@Simonne

ne das fazit spamt nicht von mir, ist von der zeitschrift!

Simonne 27.02.2004 14:39

Zitat:

Zitat von Maestro Lorenzo
Ich habe ein bisschen das Finish besser unter die Luppe genommen (Schalter, Knöpfe, Sitze, Befestigungen, allgemein Intereur.... Also der Audi A3 3.2 ist besser verarbeitet als der GTA.


Ok, ich bin ja irgendwann mal am Autosalon in Genf. Werde mir dann mal die Mühe machen und in einen A3 klettern (und natürlich in einen 147 GTA). Mal sehen, ob ich den selben Eindruck mit nach Hause nehme. :)

@imation:
Das dachte ich mir...

Liebe Grüsse

Simonne

DonVito 01.03.2004 09:09

Hi,

Ich hab mir den test gestern ganz genau angeschaut...

Kurz gesagt sagt dieser vergleich eins.....

Der alfa ist ein Vollblut-Sportler für die Strasse, voller emotionen und einen agressiveren Motor/Fahrwerk.

Der Audi ist eine eleganter sportler, der es eher bequem nimmt aber wennes sein muss auch sportlich sein kann.

Grosser Punkt im Test war Verbrauch und Qualität.
Der Alfa braucht einfach zu viel sprit!!! und die Qualitäts unterschiede zum Audi merkt man einfach...
Wobei ich sagen muss, dass Audi auch nicht mehr das ist, was es einmal war.. :cry:

Ich hatte einen S3 Mod 2002 (225hp) der war einfach genial... er kostete zwar 64'000.-- mit zubehör.. aber das war es wert... (Hätt ich auch nie gedacht). Vorallem hatte ich vor dem nur Fiat oder Alfas.. von UNO zu BRAVO oder 156 / 156 Sportwagon......

Ich war einfach nur begeistert... (hatte das auto fast 2 jahre...)

FAZIT VON MIR:

Die 2 Autos sind sehr unterschiedlich..

beim kauf entscheiden hier die emotionen...!! :-D

Ich würd auf jeden fall den GTA nehmen... :-D aber wenn der neue S3 kommt könnte ich schwach werden... :wink:

Hauptsache es steht immer ein Alfa zusätzlich in der garage... :evil:

Subtonal 01.03.2004 16:43

nun also meiner Auffassung nach entspricht dieser Test ziemlich genau der Realität.

Vorteil Alfa: Sound, Motor, Emotion, Styling (Innen,Aussen) etc.

Vorteil Audi: Verarbeitung, 4x4

Ich bin vor kurzem den neuen A3 probegefahren und die Qualität im Innenraum im vergleich zu meinem GTA ist einfach noch einen wenn nicht zwei Level höher.

Ich rede jetzt hier nicht vom Design weil das ist mir einfach zu bieder. Kein Vergleich zum stylishen Alfa-Leder Interieur.

Lustig fand ich aber das ich als erstes meinen Kopf an der A-Säule im A3 angeschlagen habe. Die Kopffreiheit ist im 147 bedeutet grösser.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica