Alfa Forum Schweiz - Wegfahrsperre Alfa Romeo 164
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wegfahrsperre Alfa Romeo 164 (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6834)

Marco75 11.06.2005 21:34

Wegfahrsperre Alfa Romeo 164
 
Hallo zämä
habe vor kurzem einen alfa164 gekauft ein wirklich geniales auto bis auf 1 punkt.
Die "scheiss" wegfahrsperre
man muss jedes mal die tür mit der fernbedinung schliessen und wieder öffnen damit die wegfahrsperre deaktiviert wird!
Kann mir jemand sagen ob man das deaktivieren kann?
oder ob ich das ganze ausbauen lassen muss?
Da ich leider nur einen schlüssel mit fernbedinung bekommen habe und das nachmachen der fernbedinung "sauteuer" ist hoffe ich das mir jemand einen guten rat geben kann bin euch jetzt schon für jeden rat dankbar
gruess Marco :kratz:

alfa164 12.06.2005 08:57

Wegfahrsperre
 
Ich Rate dir die Alarmanlage aus zu bauen oder die beiden infrarot Drücker zu ersetzen. ;)
Wen die dinger nicht mehr gehen und du einen kurzschluss machst (Radio Einbau mir passiert!) oder die Batterie am Ende ist,geht gar nichts mehr.

Marco75 12.06.2005 09:36

OK danke dir
habe auch schon überlegt die ganze alarmanlage samt wegfahrsperre auszubauen und durch eine sicura alarmanlage zu ersetzen mal schauen :'-(

michel 12.06.2005 11:44

kann man die nicht zusammen mit dem schloss rechts im kofferraum deaktivieren?

ausserdem sollte die doch nur reagieren, wenn du zb die türe mit der fernbedienung abschliesst und nachher mit dem schlüssel aufmachst. dh du solltest die türe immer so aufmachen wie du sie abgeschlossen hast. ist das bei dir anders?

gruss
michel

Marco75 12.06.2005 12:20

ja bei mir ist es so das ich die türe nur mit der fernbedinung schliesen kann wegen der wegfahrsperre
das heisst wenn ich die türe mit dem schlüssel schliesse aktiviert sich nach ca 5 min die wegfahrsperre
und wenn ich im kofferraum die alarmanlage ausschalte ist die wegfahrsperre immer noch aktiviert habe schon versucht die sicherung rauszunehmen aber dan geht garnichts mehr hast du das problem auch? :alsonein:

Chris 75 12.06.2005 12:23

Das Schloss ist meines Wissens nur für die Alarmanlage aus oder einzuschalten. wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist, gehen ja auch die Blinker an beim öffnen und schliessen. Wenn du das Auto mit der Fernbedienung schliesst und es dann mit dem Schlüssel öffnest, kannst du gleichwohl den Motor starten und losfahren. Die eigentliche Wegfahrsperre wird doch mittels des Chips im Schlüssel deaktiviert??

gruss Christoph

Marco75 12.06.2005 12:52

ebe nöd ich habe leider noch keinen chipschlüssel habe den schwarzen schlüssel mein Alfa ist JG 1.1.1995 habe weder codecard noch chiave principale danke :'-(

Chris 75 12.06.2005 19:08

meiner ist auch ein 95er und ich habe aber den Chipschlüssel (den roten). Was hast du für einen, einen 3 Liter??

gruss Christoph

Marco75 12.06.2005 20:23

Ja ich habe den 3.0Liter aberleider mit dem schwarzen schlüssel meiner ist importiert!!! aus deutschland keine ahnung ob das eine andere serie ist mein schwiegervater hat den selben JG 4.95 mit dem chipschlüssel(roter)
Keine anung ob der vorbesitzer mir nicht alles ausgehändigt hat muss nochmals abklären gruess MArco :evil:

Chris 75 12.06.2005 20:49

Ja klär das mal ab, ich habe zu meinem im ganzen 4 Schlüssel bekommen. Drei davon sind die roten mit Chip und einer ist ein dunkelroter, weis aber nicht ob der auch einen Chip hat. Kann auf jeden Fall auch nicht mit allen Schlüsseln alles öffnen, ist so gemacht, wenn man das Auto z.B. in den Service gibt. Stell doch noch Bilder rein von deiner Bella. :)

gruss Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica