Alfa Forum Schweiz - Alfa Giulia (159 Nachfolger)
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Alfa Giulia (159 Nachfolger) (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=13133)

alfistivirus.ch 08.06.2016 07:08

Dampfhammer
 
Ich konnte die letzten 2 Tage mehrmals in der Giulia QV mitfahren in Balocco.

Bei Nasser strecke fährt sie die QV technisch einwandfrei u beherrscht. Man könnte als Beifahrer einen Espresso trinken. Alles top abgestimmt, ob rutschen in der Kurve oder abbremsen alles technisch emotionslos (positiv gemeint) am 2ten auf der trocken u gleichen Piste - wow hier kommt der Dampfhammer hervor, die normale Bereifung krallte sich in den Asphalt u die Giulia QV in Perfektion klebt auf der Strecke u als Beifahrer ist man froh so einen tollen Carbonsitz zu haben!

Das Ding schiebt u presst alles auf den Asphalt - top Leistung der AR Ingenieure.

Ich konnte auch mit meinem 4c hinterherfahren - auf Kurven oder längeren Kurven hat die Giulia keinen Stich gegen meinen 4C....wenn aber Hochgeschwindigkeits Abschnitte waren, hatte der 4c keine Chance...

as 08.06.2016 14:12

..übrigens.. die Giulia heisst offiziell nicht QV (Quadrifoglio Verde) sondern nur Quadrifoglio.. bei Alfa haben Sie kurzerhand vor Einführung die Benennung geändert.

AJesse 24.08.2016 18:56

http://www.autoplenum.de/ testet die "Volks-Giulia"
 
Original (Deutsch)

Zitat:

Schon nach wenigen Kilometern wird klar, die italienische Bella kann sich mit den BMW 3er und den Jaguar XE messen.

Zitat:

...lässt die immerhin 4,64 Meter lange Giulia mit einer Leichtigkeit um die Ecken wirbeln, die den BMW-Fahrdynamik-Spezialisten Schweißperlen auf die Stirn zaubern dürfte

Ein deutscher Journalist???

mariani 05.09.2016 07:28

Nun bin ich tagtäglich, pro Woche ca. 700-800 km mit dem Auto auf Schweizer Strassen unterwegs, habe aber, ausser bei den Händlern noch keine einzige Giulia fahrend auf diesen Strassen gesehen.

Werden die Dinger eigentlich verkauft?

Mariani

speedy123 05.09.2016 09:52

Viele warten wohl auf die Benziner...und auf eine SW Variante...und warten und warten und warten.

wpa 06.09.2016 17:58

Das verwundert mich nicht, habe bis jetzt auch noch keine Werbung gesehen. Weiter ist die Schweiz ein SUV und Kombi Land. Und für den Schweizer sind 180ps zu wenig. Mal schauen wenn die Benziner kommen.

AJesse 07.09.2016 18:50

Zitat:

Zitat von speedy123
Viele warten wohl auf die Benziner...und auf eine SW Variante...und warten und warten und warten.

Hat was. würde mir auch so gehen.

SW ... wird es ja nicht geben, sondern nur noch Limousinen und SUV's und in dem Dem Bereich kommt erst mal der Giulietta-SUV (Stelvio)

speedy123 08.09.2016 07:37

Zitat:

Zitat von AJesse
Hat was. würde mir auch so gehen.

SW ... wird es ja nicht geben, sondern nur noch Limousinen und SUV's und in dem Dem Bereich kommt erst mal der Giulietta-SUV (Stelvio)


Geht mir echt nicht in den Kopf. Ich denke zwar, dass der Stelvio in der Schweiz ein Erfolg wird, aber ohne Kombi wird's einfach schwierig.

Beim neuen Tipo schafft es Fiat 3 Varianten rauszuhauen, mehr oder weniger zur selben Zeit. Kann doch nicht sein das bei Alfa nicht wenigstens ein SW nachgeliefert wird.

AJesse 08.09.2016 09:02

Zitat:

Zitat von speedy123
Geht mir echt nicht in den Kopf. Ich denke zwar, dass der Stelvio in der Schweiz ein Erfolg wird, aber ohne Kombi wird's einfach schwierig.

Beim neuen Tipo schafft es Fiat 3 Varianten rauszuhauen, mehr oder weniger zur selben Zeit. Kann doch nicht sein das bei Alfa nicht wenigstens ein SW nachgeliefert wird.

ist vermutlich nicht ein "nicht können" sondern ein definitives "nicht wollen". Stand jedenfalls mal irgendwo so...

wpa 08.09.2016 15:36

Zitat:

Zitat von speedy123
Geht mir echt nicht in den Kopf. Ich denke zwar, dass der Stelvio in der Schweiz ein Erfolg wird, aber ohne Kombi wird's einfach schwierig.

Beim neuen Tipo schafft es Fiat 3 Varianten rauszuhauen, mehr oder weniger zur selben Zeit. Kann doch nicht sein das bei Alfa nicht wenigstens ein SW nachgeliefert wird.


Das Problem ist, dass scheinbar nur der Schweizer und der Deutsche Markt einen Kombi verlangen. Da aber der Sergio in Amerika verkaufen will, verzichtet er eben auf einen und baut SUV's.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica