Alfa Forum Schweiz - 145 vs. Golf
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   145 vs. Golf (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=927)

Cuore Sportivo 19.02.2003 09:26

145 vs. Golf
 
Ciao Alfisti....

Jetzt aber mal ehrlich, haben VW wirklich die besseren Motoren als Alfa's?

Heute morgen ist mir etwas sehr unangenehmes passiert:
Bei einer Autobahn Einfahrt war ich vorne (mit Alfa 145 QV) und hatte
einen Golf (möglicherweise einen GTI) hinter mir. Im 3. Gang habe ich Gas
gegeben (ca. 80-85%) und kurz danach hat mich der Golf mit einer
unglaublichen Geschwindigkeit überholt. Es was sicher keinen V6, da dieser keinen doppel Schalldämpfer hatte.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe :help:

cupraR 19.02.2003 09:35

...könnte ein 180ps golf mit chip gewesen sein...du kannst ja jedes auto tunen, also reg dich nicht auf. ausserdem ist der typ im golf der looser, er fährt ja golf..!

gruess roger

Alfista 19.02.2003 10:59

Mit sehr grosser Warscheinlichkeit war es ein 1.8 Turbo.
Vor kurzer Zeit war ich so ein Teil fahren (ja ich schäme mich!) mit und ohne Chip.

Muss sagen, original gehen die GTi's wirklich nicht schlecht. Mit Chip um einiges besser.

Gegen einen AR V6 kommen diesen Golfbällchen nicht nach, ob getunt oder nicht, aber gegen einen 2.0 TS hast du mit grosser Warscheinlichkeit ein bisschen mühe.

Was du nicht vergessen musst, das ewige Thema Turbo gegen Sauger.

Auf der anderen Seite hatte ich schon das Vergnügen gegen 145er anzutreten... dort hatte ich schwerstens das nachsehen!


Gruss

Daniele

Renato 19.02.2003 10:59

Genau, würde ich auch sagen. Er ist der looser, denn er fährt ja den Golf :-) Ich warte immer noch auf den nächsten R32, welcher es mit meinem Baby aufnehmen will... :-D
Vielleicht hatte er auch einen anderen ESD montiert und es war doch ein V6 4x4 ... take it easy - und den dran: leiber Golf spielen wie Golf fahren

Cuore Sportivo 19.02.2003 11:15

@Reanto

Glaube nicht dass es der V6 war, die Heckschurze/-stossstange war die vom "normalen" Golf. Ich kann mir nicht vorstellen dass man ein V6 wie ein GTI tunt, aber bei Golffahrer ist ja bekanntlich alles möglich...

centosedici 19.02.2003 12:31

wenn wir schon von golfs sprechen....
 
vorletzten samstag gabs hier im quartier wo ich wohne einen horrorcrash: statt den erlaubten 30 km/h ist einer mit 140 (!!!) :irre: vorbeigerast, hat die kontrolle veloren und ist in 3 parkierte autos geprallt. glück das er niemand verletzt hat, am samstag nachmittag ist nämlich die strasse vor dem einkaufszentrum ziemlich dicht bevölkert. der fahrer ist im spital gelandet, was mich aber kalt lässt...

er fuhr einen golf II gti mit remus, mehr war vom wrack nicht zu erkennen.

einen weniger! :banana:

Renato 19.02.2003 12:49

Solche Unfälle von Balkan-Golf Fahrern lassen mich auch kalt, solange keine Unbeteiligten darin verwickelt werden...

as 19.02.2003 12:55

@cuoresportivo1981

take it easy :) - was hatte er für Rückleuten? Es könnte auch der V5 gewesen sein (2.3 V5) dann gibts ja noch der 2.8V6 - aber die meisten GTI's sind die 1.8T .

Wie schon xmal erwähnt - lieber golf spielen als golf fahren, :hmm: ...obwohl ich auch nicht so gerne golf spiele.....

Cuore Sportivo 19.02.2003 13:10

Wo sind denn die wesentliche Unterschiede zwischen einen 150PSigen Sauger und einen Turbo?

Hat dann der turbo zwischen 80 - 130 km/h mehr elastizität?

Franci 19.02.2003 13:22

@1981

Ein Turbo hat ei wesentlich höheres Drehmoment. Er ist zwar meisens von 0-100 schlächter dran aber wenn`s dann mal läuft........
Wenn ein Sauger es gegen einen Turbo aufnehmen will muss er mindestens 30 PS mehr haben. Das ist natürlich nicht die regel aber.....es sind erfahrungen die ich gemacht habe.

Übrigens renn jetzt nicht zum nächsten tuner. Kauf vorallem nicht solchen scheiss wie chip`s oder so. Das bringt für dein Motor einfach gar nichts. Ich hatte auch mal ein 2.0 16v. Es gibt tuner die dir eine leistungsteigerung von 25 - 30 PS versprechen... :hmm: :hmm: ...nur mit chip !!! Vergiss das !
Das einzige (glaub mir das ist so) was für dein Motor sinvoll wäre..........Turbo ! Novitec hat einbaukits. Die holen ca 210PS aus deinem Motor raus. Bitte beachte das dies nicht sehr günstig ist (ca. 8000.-) und vorallem in der CH nicht erlaubt :cry: :cry:

Na also kopf hoch.

Wenn du wills mache ich ihn für dich fertig :-D :-D

Gruss Franci


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica