Alfa Forum Schweiz - Die Fiat Globalisierung
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Die Fiat Globalisierung (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=12417)

wpa 12.02.2010 09:30

Die Fiat Globalisierung
 
Was haltet Ihr von der Globalisierung durch Fiat, ist es richtig immer mehr ausserhalb von italien zu herstellen? Wieso sollte ein Italiener noch ein Fiat kaufen, da nur 30% in Italien hergestellt werden? Besonders da in Sizilien ein Werk geschlossen wir und dafür in Russland ein neues gebaut wird? Montezemolo predigt immer das "made in italy"!!! Jedoch fühlen sich die Italliener ziehmlich verarscht und die Politiker in Italien interessiert es kaum.

saluti
WPA

alfistivirus.ch 12.02.2010 09:38

Zitat:

Zitat von wpa
Was haltet Ihr von der Globalisierung durch Fiat, ist es richtig immer mehr ausserhalb von italien zu herstellen? Wieso sollte ein Italiener noch ein Fiat kaufen, da nur 30% in Italien hergestellt werden? Besonders da in Sizilien ein Werk geschlossen wir und dafür in Russland ein neues gebaut wird? Montezemolo predigt immer das "made in italy"!!! Jedoch fühlen sich die Italliener ziehmlich verarscht und die Politiker in Italien interessiert es kaum.

saluti
WPA



Ich würde alles aus Italien wegnehmen. Diese Werke und Personen die dort arbeiten, sollen zuerst lernen was Qualität ist. Wenn sogar die Polen besser arbeiten heisst dies was (Fiat 500, Panda, Ka u.s.w)

Italien ist wie Frankreich mit Ihren Gewerkschaften..nur fordern, aber keine Qualität abgeben (Im grossen und ganzen, global gesehen) Den die Regierung von Italien ist noch schlechter als früher vor Obama in den USA...Berlosconi lässt grüssen, diese Pf.....

Made in Italy ist das Design (Ausser Mito :-( ) Ich finde den Weg von Global Fiat richtig...

Ich gönne es richtig den Italiener, dass die Werke geschlossen werden....Diese Aroganz hat eben kurze Beine....

evo 12.02.2010 10:01

Man kann sich nicht erwehren vor einer Globalisierung, leider haben die
Gewerkschaften in Italien zuviel Macht, England mit der Tatcherisierung
und der Verbannung der Gewerkschaften hat gezeigt das es auch anders
geht. Leider ist es wirklich so das in gewissen Italienischen Werken die
Qualität im Vergleich zu anderen zu wünschen übrig lässt.

Ich bin auch der Überzeug das Werke in Italien gehalten werden sollen so
lange es tragbar ist, leider ist das nicht immer der Fall, aus einer rein wirt-
schaftlichen Sicht scheint die Rechnung jedenfalls nicht aufzugehen, das
zeigen ja auch die deutschen die schon lange Reimport betreiben und mit
Erfolg, siehe BMW mit X5, Z4 etc, dito Mercedes oder VW, die ganze Fahr-
zeuge im europäischen oder eben auch wie erstere in Amerika produzieren
lassen und reimportieren.

geitidi 12.02.2010 10:22

Ich habe einen fernen Bekannten in Cassino und was er mir da von den Fiat-Werken erzählt oder die Muster von Pomigliano d'Arco bei der Alfa-Produktion... da standen mir die Haare richtig zu Berge!!! Anstatt einer Qualitätskontrolle geht man schnell durch die Reihen, setzt die Unterschrift auf den Zettel und ab in die verlängerte Pause, bis die nächste Ladung an zu kontrollierende Autos kommt.

Und das der Stilo MW nach 4 Monaten Produktion nicht mehr alle Zierleisten montiert bekam, da der Lieferant anscheinend Konkurs anmelden musste oder mit Stoff bestellte Fiats plötzlich Leder drin hatten, um gewissen Leuten einen gefallen zu machen, zeigt mir, dass Qualität wirklich nicht gross geschrieben wird. Glaubt mir, ich hatte sieben wundervolle Jahre in meinen 156er, aber dass da im Innerraum z.T. Verschalungen fehlten oder nicht alle Teile mit Leder überzogen waren, wie bei anderen Jg.- und Baugleichen 156er gibt mir arg zu denken...

Ob dann das Werk in Russland in diesem Zusammenhang eine Verbesserung bringt, na ja...

camillo 12.02.2010 13:14

Zitat:

Zitat von geitidi
Ich habe einen fernen Bekannten in Cassino und was er mir da von den Fiat-Werken erzählt oder die Muster von Pomigliano d'Arco bei der Alfa-Produktion... da standen mir die Haare richtig zu Berge!!! Anstatt einer Qualitätskontrolle geht man schnell durch die Reihen, setzt die Unterschrift auf den Zettel und ab in die verlängerte Pause, bis die nächste Ladung an zu kontrollierende Autos kommt.

Und das der Stilo MW nach 4 Monaten Produktion nicht mehr alle Zierleisten montiert bekam, da der Lieferant anscheinend Konkurs anmelden musste oder mit Stoff bestellte Fiats plötzlich Leder drin hatten, um gewissen Leuten einen gefallen zu machen, zeigt mir, dass Qualität wirklich nicht gross geschrieben wird. Glaubt mir, ich hatte sieben wundervolle Jahre in meinen 156er, aber dass da im Innerraum z.T. Verschalungen fehlten oder nicht alle Teile mit Leder überzogen waren, wie bei anderen Jg.- und Baugleichen 156er gibt mir arg zu denken...

Ob dann das Werk in Russland in diesem Zusammenhang eine Verbesserung bringt, na ja...




arbeitet denn dieser jenige bei fiat?

camillo 12.02.2010 13:17

Zitat:

Zitat von wpa
Was haltet Ihr von der Globalisierung durch Fiat, ist es richtig immer mehr ausserhalb von italien zu herstellen? Wieso sollte ein Italiener noch ein Fiat kaufen, da nur 30% in Italien hergestellt werden? Besonders da in Sizilien ein Werk geschlossen wir und dafür in Russland ein neues gebaut wird? Montezemolo predigt immer das "made in italy"!!! Jedoch fühlen sich die Italliener ziehmlich verarscht und die Politiker in Italien interessiert es kaum.

saluti
WPA



die italiener sollten sich nicht verarscht fühlen, sie selber habens in der hand ob die fahrzeuge erfolg haben oder nicht... jeder einzelne sollte mal an seiner einstellung arbeiten... wenn man den norden anschaut von italien, sieht man immer mehr ausländischa autos. der grund den sie angeben, es sei bessere qualität (sei dahin gestellt) oder prestige... der italiener an sich sollte lernen, sauber zu arbeiten... diese aussage fällt mir ja auch sehr schwer da ich auch italienische wurzeln habe.... aber es geht ja nicht, dass sie einerseits reklamieren, aber genau sie diejenigen sind die dafür verantworltlich sind... naja, komplexes thema....

geitidi 12.02.2010 13:33

yepp, er arbeitet selbst bei Fiat und ist zuständig für die Qualitätskontrollen... wie lange er so noch arbeiten kann blebt offen...

camillo 12.02.2010 16:24

Zitat:

Zitat von geitidi
yepp, er arbeitet selbst bei Fiat und ist zuständig für die Qualitätskontrollen... wie lange er so noch arbeiten kann blebt offen...


hm... na dann ist er ja genau einer deren, die reklamieren, aber nicht handeln...!!?? kein pers. angriff auf deinen verwanten... aber genau das ist das problem... alle denken, ist ja nicht meine aufgabe, der andere regelt das schon... er erzählt das und ist, nehme ich an, darüber auch schockiert... melden!! initiative ergreiffen.... die fehler sind eigentlich ganz klein, die auswirkungen jedoch riiesig!! und eben, auch sein arbeitsplatz ist gefährdet..

geitidi 12.02.2010 22:42

es ist viel schlimmer... in deren Augen sind sie sogar schlau, wenn sie so etwas machen. Dass sie damit die Marke zerstören und letztendlich ihre Zukunft ebenfalls, soweit denken die nicht einmal... nach dem Motto heute schauen wir mal und morgen evtl. auch noch... mehr nicht, wäre zu anstrengend!!!

Menefreghismo totale!!!!!

careca 13.02.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Rat9
Den die Regierung von Italien ist noch schlechter als früher vor Obama in den USA...Berlosconi lässt grüssen, diese Pf.....

Also so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica