Alfa Forum Schweiz - 1.9 JTD 16V Multijet oder GTA V6 24V ?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   1.9 JTD 16V Multijet oder GTA V6 24V ? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=3474)

Mags 27.11.2003 15:53

1.9 JTD 16V Multijet oder GTA V6 24V ?
 
Ich möchte den Alfa Romeo GT in einer der obigen Versionen bestellen.

Was spricht Eurer Ansicht nach eher für den JTD, was eher für den GTA?

Renato 27.11.2003 15:59

Verbrauch und Preis = JTD

Sound und Power = GTA

Ganz einfach :wink:

rosso 27.11.2003 16:24

:hmm: ich hab ja keine Ahnung aber lassen sich die beiden Motoren wirklich vergleichen? Meine: Sind die nicht für 2 völlig verschieden Käufergruppen ausgelegt?

Renato 27.11.2003 16:26

Genau Rosso, das denke ich auch, eben, der eine schaut auf den Verbrauch, der andere will den Sound und den Benziner-Power...

volker hauser 27.11.2003 16:27

das einzig entscheidene ...
 
wird die grösse deines geldbeutels sein.

wieder mal so ein philosophen posting wo jeder was dazuschreiben kann
und du bist hinterher auch nicht schlauer.
blick auf deinen kontoauszug sagt dir da schon mehr.

mariani 27.11.2003 16:30

Die "richtige Motorisierung" für dieses Auto wird der neue 2.8 JTS mit 230 PS sein, wenn er dann kommen sollte.
Dann könnte auch mariani schwach werden.

Gruss
mariani, der sich nie ein Coupé oder Spider mit Dieselmotor kaufen würde.

Patrick 27.11.2003 16:33

Bei diesen beiden Fahrzeuge wird ja wahrscheinlich nicht nur der Motor unterschiedlich sein. Ich denke Bremsen, Bereifung, Fahrwerk und Ausstattung werden sicher mehr Richtung sportlich abgestimmt sein beim V6.
Ich persönlich möchte ein Coupe viel lieber mit einem V6 als mit einem Diesel-Sound.

Gruss Patrick

Fausto 28.11.2003 07:11

Ich fahre z.Z den GTA und würde nur noch den JTD kaufen. Leistung, Antritt und Power - einfach fantastisch. Meine Freundin hängt mich mit dem 147 JTD Multijet ab und zu sogar ab.... 8O

Klar ab 150 km/h hat sie dann keine Chance mehr. Aber wann kann ich in der Schweiz schon mal so schnell fahren???

Darüberhinaus säuft er weniger, ist billiger im Unterhalt, Versicherung usw.

Das einzige Kaufargument für den GTA ist für mich nur noch der Sound...Leider.

Gruss
Fausto

Säm 28.11.2003 09:43

Ciao Fausto

Diesen Beitrag könntest Du auch noch in einem anderen Thread posten! :wink: Du weisst ja welchen, oder?!

Frage. Ist der M-JTD gechipt?!?!

@Mags

So und nun zu Deiner Frage.

Wenn das der einzige Alfa ist den Du haben wirst, dann würde ich einen tollen Benziner nehmen. Natürlich nur wenn Du auch nicht wie ich 3'000 - 3'500 KM machst im Monat. Den dann wird der Unterhalt schon sehr teuer für ein Alltagsauto. Wenn Du schon einen tollen Alfa hast mit gutem Sound und Du den als schönwetter Auto siehst, so wie ich es mit dem GTV halte, dann würde ich einen Diesel nehmen. OK, einen Spider würde ich auch nicht Diesel nehmen, da bin ich gleicher Meinung wie Mariani, aber Coupé Diesel als zweit Wagen würde ja gehen. Aber eben nur als zweit Wagen. Ansonsten gönne Dir einen geilen V6 mit unerreichten Sound! :wink:

Gruss von einem Säm der hofft Dir hiermit helfen zu können.

PS: Volker's Beitrag hat natürlich auch eine grosse Gewichtung!

Renato 28.11.2003 10:22

Zitat:

Zitat von Säm
PS: Volker's Beitrag hat natürlich auch eine grosse Gewichtung!


Ist ja nichts neues :engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica