Alfa Forum Schweiz - Welches ist im Moment der beste ESD für einen 156 SW GTA?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Tuning (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Welches ist im Moment der beste ESD für einen 156 SW GTA? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10677)

Zayke 23.10.2007 21:31

Welches ist im Moment der beste ESD für einen 156 SW GTA?
 
Ich habe siet kurzem einen super gut erhaltenen 156 SW GTA. Nun möchte ich den ESD wechseln so das er noch besser tönt :D

welches ist im Moment der beste ESD dafür?

Habe gehört das alfatech keine CSC mehr ausliefert. Haben ev. andere Händler noch welche CSC die gut sind?

Danke für die ev. Antworten

QV 23.10.2007 22:28

benutz...
 
...mal SUCHEN....

Alfa164 Super 24V 24.10.2007 05:08

Zitat:

Zitat von Zayke
Ich habe siet kurzem einen super gut erhaltenen 156 SW GTA. Nun möchte ich den ESD wechseln so das er noch besser tönt :D

welches ist im Moment der beste ESD dafür?

Habe gehört das alfatech keine CSC mehr ausliefert. Haben ev. andere Händler noch welche CSC die gut sind?

Danke für die ev. Antworten


Hallo Zayke

MADENO ist meiner Meinung die beste Lösung...sind aber Ausverkauft und in der Schweiz mit Beiblatt nicht mehr erhältlich :(
CSC kannst du weiterhin bei CAREX bestellen

Gruss
Lui

Fotiz 24.10.2007 11:40

Warum CSC?

Habe bei Alfatech einen Supersprint ESD (Stahl) für meinen 166er gekauft, der tönt super und ist qualitativ viel besser verarbeitet als der CSC.

Ruf doch den Herr Manducci an, der hat auch auf seinem 156 GTA Supersprint drauf, kannst auch probehören...

Beim 166er ist der Ton voller, kerniger (kein "blechele"), klarer und minimal Lauter geworden (ausser beim vollen Beschleunigen ;-) oder in Tiefgaragen).

Kann ihn dir nur empfehlen.

Guck auch mal hier rein: im GTA Forum, da haben auch einige Erfahrungen mit Supersprint...

Gruss, Fotiz

Zayke 11.11.2007 20:27

wie sieht es mit einem INOXCAR ESD aus? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? SInd die gut verarbeitet und klingen die auch gut? (tief und grollend)

UTR 12.11.2007 06:14

inoxcar tönt nur bis 3000 umdrehungen gut, danach tönt das ganze wie ein turbo :alsonein:

csc fand ich immer scheisse!

ich stehe auf supersprint, die bauen seit jahren gute und geile töpfen

Pacha 22.11.2007 11:41

Also ich schwöre auf INOX CAR. habe bei meinem 156GTA seit ca. 1monat einen esd montiert und bin restlos begeistert, macht absolut süchtig.....;)

Zayke 13.02.2008 19:22

Endlich habe ich mich entschieden....habe nun einen INOXCAR montieen lassen.
Ich muss ehrlich sagen, der ist lauter als ich erwartet hätte!!:D :D

richtig dumpf, grollen und vorallem so wie ich es haben wollte. ist standgas und in den tieferen drehzahlen richtig dumpf, grollen, oben heraus dann eher nicht mehr so mächtig laut. Aber das kann sich noch ändern da ich nun erst mal so 50 Km. mit dem ESD gemacht habe. Bin mal gespannt wie er klingt nach so 2000-3000 Km......:evil:

mastika 20.02.2008 15:41

Zitat:

Zitat von UTR
inoxcar tönt nur bis 3000 umdrehungen gut, danach tönt das ganze wie ein turbo :alsonein:

csc fand ich immer scheisse!

ich stehe auf supersprint, die bauen seit jahren gute und geile töpfen



Tönt wie ein Turbo:kratz: Also meiner absolut nicht.

Zayke 05.03.2008 15:56

Habt ihr auch das Gefühl das durch den ESD ev. die Leistung etwas geringer ist? Oder meine ich das nur weil er nun so laut geworden ist?
komisch....habe einige Beiträge gesehen über mangelnde Leistung bei den GTA`s.......würde mich schon wundern was Sache ist...ev. gehe ich mal mit auf einen Prüfstand.
Welches wäre ein günstiger Prüfstand? TCS?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica