Alfa Forum Schweiz - Import aus dem Ausland und deren Vor- sprich Nachteile
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   The Lounge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Import aus dem Ausland und deren Vor- sprich Nachteile (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7053)

Torino 28.07.2005 13:45

Es ist so, wie MC sagt: Direktimporte lassen sich ohne Probleme über Leasingfirmen verrechnen. AR hat damit doch gar nichts zu tun.

Und, dass AR eine Preisharmonisierung anstrebt, halte ich für einen schlechten Scherz. Das ist nie und nimmer zu machen... Schon mal das Lohngefälle Schweiz-Italien angeschaut?

Habt ihr wirklich das Gefühl, wenn das Auto schlechter ausgerüstet ist, sei das aufgehoben?

Iskandria 28.07.2005 13:56

Zitat:

Zitat von Torino
Es ist so, wie MC sagt: Direktimporte lassen sich ohne Probleme über Leasingfirmen verrechnen. AR hat damit doch gar nichts zu tun.

Und, dass AR eine Preisharmonisierung anstrebt, halte ich für einen schlechten Scherz. Das ist nie und nimmer zu machen... Schon mal das Lohngefälle Schweiz-Italien angeschaut?

Habt ihr wirklich das Gefühl, wenn das Auto schlechter ausgerüstet ist, sei das aufgehoben?



ne ne falsch verstanden lies nocheinmal nach.

Torino 28.07.2005 14:05

Iskandria: Kann dir den Kontakt eines oesterreichischen Händlers geben; der erklärt dir das genau.

Iskandria 28.07.2005 14:32

wenns so rum anderst ist. kannst sie mir mal geben.

Torino 28.07.2005 14:51

Hast eine PN.

Iskandria 28.07.2005 15:14

bei den oesterreichern ist der gta wesentlich teurer als in deutschland.

Säm 28.07.2005 17:11

Ciao Alfisti

Habe mir erlaubt sämtliche Threads, auch noch anno dazumals aus dem alten Forum hier zusammen zu schustern. Vielleicht auch ein klein bisschen verwirrend da nicht alles komplett fliessend nach einander geschrieben wurde, aber die doch zu vielen Threads (5-6 stück) bei dem es nur um das gleiche ging, war einfach nicht mehr die ideale Lösung für doch immer nur das gleiche Thema.

In Erinnerung. Es ist sogar mal was lustiges vorgefallen über eine bestimmte Garage die importiert aus dem Ausland und sich ganz schlau angestellt hat bei einer versuchten Schleichwerbung!:rolleyes: Na, weiss jemand noch um wenn es sich handelt?! Lesst doch sonst nochmals durch, habe fast Lachkrämpfe :rofl:gekriegt als ich es nochmals durchgelesen habe!

Bitte schreibt also hier weiter wenn es um fragen bezüglic Import geht. Wobei ich meinte das hier wirklich schon fast alles durchdiskutiert wurde.

Einige Links hier drinnen gehen natürlich nicht mehr da ja die Themen hier zusammengeschustert wurden. Nur so zur Info!

Gruss

Säm

iwan 28.07.2005 18:43

säm..;) bin ja dem italienischen nicht 100 pro mächtig, aber kann es sich um die italienische übersetzung von "alt" handeln? :D

gruss
iwan

mc 28.07.2005 20:02

Fährt..
 
..hier im Forum eigentlich irgendjemand ein Importiertes Auto?

Ich erlebe die Grauimporte leider nur von der negativen Seite. Nämlich
dann, wenn Fahrzeuge auf der Matte stehen, die frisch importiert wurden,
aber beim Hersteller schon lange abgemeldet sind und keinen Gewährleis-
tungsanspruch mehr haben und dem Kunden erklärt werden muss, dass
das jetzt ganz viele Batzeli kostet.

Säm 28.07.2005 20:19

Zitat:

Zitat von iwan
säm..;) bin ja dem italienischen nicht 100 pro mächtig, aber kann es sich um die italienische übersetzung von "alt" handeln? :D

gruss
iwan


Si si, cosi é!!!!!

salute

Säm


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica