Alfa Forum Schweiz - Carrera Bahnen..
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Carrera Bahnen.. (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=5457)

Alfa_156 08.10.2004 07:08

Zitat:

Zitat von Chris 75
Geschwindigkeiten bis zu 200km/h über die Bahn!!! :o



schon?? :dumguck: :dumguck: :dumguck: :dumguck: :dumguck:

Spiderillo 08.10.2004 07:54

Re: Carrera Bahn
 
Zitat:

Zitat von Alfa_156
Uee Don, komm wir gehen !!! ich wäre dabei ! kommt sonst noch wer aus dem Forum?

Pasquaaa, kann leider nicht kommen, ein Kollege schmeisst 'ne Geburtstagsparty.....

Vergiss nicht die Movie- Digicam mitzunehmen! :wink: :engel:

Alfa_156 08.10.2004 07:55

hat sich eh erledigt. Vito ist was dazwischen gekommen. Wir holen das ein andermal nach.

Die Digicam hätt ich auf 100 mitgenommen. Ist bei solchen Sachen sowieso "Sackbefehl" :-D

Chris75 08.10.2004 09:26

bis 200 km/h
 
Diese Geschosse haben mit dem Begriff Auto aber nicht mehr viel zu tun. Das sind sogenannte Wing-Cars. Flügel mit Rädern, aber nur hinten. Um solche Geschwindigkeiten zu erreichen werden die Bahnen mit Kleber behandelt, damit die Autos Grip haben. In Stans auf der Bahn haben wir mal ein solches Ding mit über 260 auf der Geraden mit der Laser-Pistole gemessen.

Wir fahren in Dottikon sogenannte Scale Racer. Die sind nicht so schnell, aber vorbildgetreuer. Sie sind aber nicht weniger anspruchsvoll zu fahren.

Chris

Chris 75 08.10.2004 16:57

Habe diese leider noch nie Live gesehen, muss dann mal einen Trip dorthin machen. Habe das in einem Beitrag am Radio gehört. Wenn du ein paar cm zu spät bremst, dann fliegt der Wagen aus der Bahn. Hast du etwa mal ein Bild von so einem Ding??

gruss Christoph

Chris75 09.10.2004 10:55

Bilder
 
Nein, da ich selber keine Wing-Cars habe habe ich auch keine Bilder. Die sollten aber im Internet verfügbar sein. Das mit dem zuspäht bremsen ist schon so. Doch bei Wing-Cars ist es manchmal so, dass man den Mut braucht nicht zu bremsen, sonst fliegt man. Bei zu niedriger Geschwindigkeit lässt der Abtrieb nach und der Grip reisst ab.

Aber ich bin auch mit dabei mal nach Roggwil zu fahren um die ultraschnellen zu sehen.

Chris

Chris 75 09.10.2004 14:08

Ja da könnten wir schon mal was abmachen, somal dort noch gerade die Kartbahn ist!!

gruss Christoph

DonVito 21.10.2004 10:22

Pro-x
 
yeahhh......

morgen kommt meine carrera Pro-x Bahn!!!!!
:hammer2: :hammer2: :banana: :hammer2: :banana: :hammer2: :banana: :hammer2: :banana: :hammer2: :arsch2: :arsch2: :banana: :arsch2: :hammer2: :arsch2: :banana: :hammer2: :arsch2: :bandit: :banana: :arsch2: :bandit: :bandit: :hammer2: :arsch2: :banana:

Don
:engel:

Alfa_156 21.10.2004 10:41

GEIL !! mach dann ein paar fotos. Gestern hab ich übrigens davon eine Fernsehwerbung gesehen *glänzende Augen krieg*

DonVito 21.10.2004 10:46

werde ich machen... bin schon ganz aufgeregt....
mit 27 meine erste carrera bahn.. :engel:

don


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica