Alfa Forum Schweiz - Ich oute mich offiziell . . .
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ich oute mich offiziell . . . (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=5707)

Toni_147 12.11.2004 08:02

Ich oute mich offiziell . . .
 
. . .als frischgebackener Volvo V50 T5-Fahrer :hammer2:

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

War das eine Tortur, endlich habe ich es geschafft !!!!!!!!!!:hammer2:

Konnte mich gestern Abend mit meinem Kollegen, der bei Volvo als Verkäufer arbeitet, nun endlich mal einigen.

Er kam mir vor wie Marlon Brando in "der Pate" :

. . . Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht unterschlagen kann . . .

Das hat er in der Tat. Ich hatte auch Riesen-Schwein, das Volvo den V50 am pushen ist und es dem Kunden sehr schmackhaft macht.

Ich erhielt:

- Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrr gute Rabatte auf das Auto (Volvo hat normal NETTOPREISE !!!) darf ich nicht erwähnen.

- Für meine Schachtel (147) bekam ich 1000.- über Eurotax-Eintauschpreis

- Eine Eintauschprämie von 2000.- zusätzlich obendrauf

- Eine Kaffeemaschine !!!!!! 8O Und zwar die Nespresso ES 80 Professional im Wert von 710.-

- Leasing zu 3.9 %

Die Ausstattung kann man als komplett ansehen. Ich zähle mal auf:

Navi
Leder
Multifunktionslenkrad
6 Gänge
Tempomat
Sitzheizung
Xenon
Regensensor
High Performance Sound System
CD-Wechsler
Dachreling
Verbundglasscheiben
Steckdose im Kofferraum

usw. und so fort

Plus muss ich bei Volvo bis 100'000 km keinen Service mehr bezahlen, ausser den Flüssigkeiten wie Öl, Scheibenwasser etc., und bei einem T5 bin ich froh :P

Ich habe ihn in TitaniumGrau met. mit Leder Calcite Beige und 17" Sculptor Felgen bestellt.

Aussen sollte er so aussehen:



Mit diesen Felgen:


Liefertermin: März 2005

Will aber nicht heissen, dass ich jetzt kein Alfa-Fan mehr bin.

Wenn es irgendwie geht, will ich meinen Namen von Toni_147 auf Toni_T5 ändern, kann das ein Admin machen ? Bei mir gings nicht !

iwan 12.11.2004 08:18

na dann gratulation zum tollen auto. ich mag volvo, obwohl jedesmal
wenn ich einen im rueckspiegel sehe das gefuehl habe ein lastwagen
rollt an.......

aber gute wahl und feine motorisierung.

gruss
coeursportif

DonVito 12.11.2004 08:27

ciao Toni...

Gute und vernünftige wahl....

gefällt mir auch sehr gut..

DON

cuore matto 12.11.2004 08:31

Bella macchina, complimenti 8)

Stefan 12.11.2004 08:35

wow, was für eine Ueberraschung! Das gerade Du so ein Auto kaufst und hier postest hätte ich nie gedacht! Und das Du dies solange verheimlichen konntest und jetzt einfach damit in einem Alfa-Forum auftauchst - wow, echt Respekt 8O :engel:

PS: Du hast ja viele Details geschrieben, aber was kostet das Teil netto?

Toni_147 12.11.2004 08:39

@Stefan

Ich habe schon lange tropfenweise hierdrin erwähnt, dass ich es auf einen Volvo abgesehen hatte.

Nettopreis ? Darf ich dir nicht sagen, habe es meinem Kollegen versprochen.

Der Katalogpreis ist 58'180.- (eigentlich Nettopreis für normalsterbliche)

Stefan 12.11.2004 08:46

für den Preis hättest Du auch einen GTA Sportswagon bekommen - auch als Normalsterblicher. Auch 3.9 % Leasing ist kein Problem und eine Kaffeemaschine kann man sicherlich jedem Autoverkäufer abschwatzen, wenn man den eine haben will ;)

Aber eben, ist Aepfel mit Birnen verglichen. Ich gönne Dir den Volvo wirklich, ist ein schönes Auto - aber ich dachte schon du wolltest Dich als Gay outen - und nicht was erzählen was eh schon alle hier wissen...

Müssen wir dann nochmals mit einer Topic rechnen wenn Du das Auto abholst? Wenn Du das erste Mal zum Service gehst? Och bitte, das nicht in einem Alfa-Forum...

Toni_147 12.11.2004 08:59

Zitat:

Zitat von Stefan
Müssen wir dann nochmals mit einer Topic rechnen wenn Du das Auto abholst? Wenn Du das erste Mal zum Service gehst? Och bitte, das nicht in einem Alfa-Forum...


Ich werde dir das ersparen und es in diesem Thread erwähnen :wink:

Einen GTA ? Nach den Erfahrungen mit meiner Schüssel ? Nein Danke ! Ich finde den GTA wunderschön, die Fahrleistungen sind wirklich berauschend, doch ich habe mich bereits verbrannt.

Wie gesagt, wenn wieder ein Alfa, dann einen mit Heckantrieb.

Und nachdem ich Ellenlange Beiträge zu den Bremsen gelesen habe, das hätte ich nie mitgemacht. Du wolltest ja deinen auch während der Brems-Problem-Zeit verkaufen, und nun empfiehlst du ihn weiter ? Du selbst hast geschrieben, dass du nach der 3-jährigen Garantie die Kiste unbedingt verkaufen willst, was soll ich nun glauben ?

Ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert, aber lassen wir das lieber sein, ansonsten wird dieser Thread 20 Seiten lang . . .

Spillo 12.11.2004 09:19

Auguri Tonino...
Gute Wahl.... ein schönes Teil...

Silversnake 12.11.2004 09:35

Ueeeeeeee Paisa

Gratuliere zu deinem Kauf, sieht gut aus der SCHWEDENPANZER :-D !

AR_FI_LA 12.11.2004 09:38

Admin....bitte Tehma löschen!
 
Aus lauter Emotionslosigkeit bin ich fast eingeschlafen bei den Pics........ :help:

Sorry, aber solche Nachrichten passen wirklich nicht hier rein.
Guter Preis? Weiss doch jedes Kind, dass Volvo ihre ET Prämien nicht Veröffentlicht und diese benützt um beim Fremdmarken Kunden gut da zu stehen.... oder Kaffeemaschinen zu verhöckern..... :) :) ... es gibt doch immernoch Leute, die dem Verkäufer aus der Hand essen...... :hmm: guten Appetit

quasi01 12.11.2004 09:51

@toni 147
auch von mir gratulation. sind wirklich schön die Dinger.

@all
Ich komme langsam zum Schluss dass an Freitagen die Leute hier im forum etwas gereizt reagieren. Siehe Bertoneverkauf von letztem Freitag. Also bitte schön aufpassen dass ihr niemandem auf den Schlips steht.

@AL FI LA
Ist mir schon klar dass du es lieber siehst wenn die Leute bei dir mit angeblichen Hammerrabatten :P die Italokisten kaufen.
ABER auch hier gilt die Devise "Leben und Leben lassen"

Gruss und schon vorzeitig allen ein wunderschönes und pannenfreies Wochenende

quasi

Toni_147 12.11.2004 09:54

Re: Admin....bitte Tehma löschen!
 
@AR_FI_LA
Dass du das Design langweilig findest, das akzeptiere ich, denn es ist Geschmacksache. Gefällt wirklich nicht allen.

Aber mein lieber Neuling:

Zitat:

Zitat von AR_FI_LA
Re: Admin....bitte Tehma löschen!


Das sagt ein P*****, der hier erst 10 Beiträge geschrieben hat ?

Du hast auch Mut. Du bist eh nur hier drin um deine Schwarten jemandem zu verkaufen, der dir deinen Mist glaubt von wegen 25% etc.

Leider wirst du hier keine Deppen finden, die das mitmachen. Und um so eine grosse Röhre zu haben, musst du dich schon mal hintenranstellen mit 10 Beiträgen.

In diesem Sinne konnte ich einiges mehr zum Zusammenwachsen unserer Forum-Familie beitragen. Das hast du nicht miterlebt und deshalb sei mal ganz schön still, Amico Fritz

mc 12.11.2004 10:24

Viel..
 
..Spass mit dem Volvo, mein Herz blutet :cry: :cry: :cry:

Möge dir Alfa Romeo in guter Erinnerung bleiben und komm
beim nächsten Auto zurück zu der Marke Deines Herzens, ich
hoffe, dass Dir Alfa in zwei drei Jahren ein Modell bieten kann
mit Eintauschprämie und einer FrancisFrancis Kaffeemaschine :wink:

DonVito 12.11.2004 10:32

bin froh dass du es geschrieben hast Toni... war schon am tippen... :super:

ein AR mit 25-30% bekomme ich auch bei Jütten oder AZW.. sogar der Vecchio verkauft solche wagen... :roll:

aber darüber würde ja schon lange diskutiert oder...???!!!!!!!! :evil:

Geschmack ist geschmack, aber dass er mit dem Volvo besser fährt als mit einem 15lt. :drink: Kombi sieht ja jeder oder... vorallen was alfa-krankheiten und zuverlässigkeit angeht...

Saluti don
:alsonein:

Toni_147 12.11.2004 10:39

Grazie Vito

@mc

Die Marke bleibt in meinem Herzen, ansonsten wäre ich sicher nicht mehr hier.

Ich habe nämlich auch ganz schöne Erinnerungen an Alfa Romeo, bsp, meinen ersten Alfa. Einen 164 3.0 V6 und im gleichen Jahr einen Alfetta 2.0 Qoro. Mann das waren Leckerbissen. Vor allem der Alfetta. Wenn das Getriebe mir nicht unter dem :arsch: zusammengefallen wäre, so hätte ich ihn immer noch. Das war ein Fahrfeeling. Dieser typische Alfetta-Sound, wow.

Würde ich sofort wiedernehmen, wenn ich Platz hätte.

Ringhio 12.11.2004 10:40

AUGURI pure da parte mia e.....corri piano! :wink:

Toni_147 12.11.2004 10:43

Zitat:

Zitat von Ringhio
AUGURI pure da parte mia e.....corri piano! :wink:


Come si corre piano ? :hmm: Quando l'ho provata la settimana scorsa li ho fatto qiusto una "tiratina" fuoriluogo a 170, per vedere se si sentiva il vento :-D

Wird schwierig sein, mit einem T5 normal zu fahren. Ich muss mich am Riemen ziehen, ansonsten spaziere ich sehr lange.....

Die müssen ja nicht Auto bauen, die im 2. Gang fast 130 bringen und beim Drücken soooooooo schön pfeiffen ! :engel:

Spiderillo 12.11.2004 10:45

Toni, wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit
Deinem neuen "Schlitten" :wink:
Das Wichtigste ist schlussendlich dass es für Dich
stimmt, punto e basta.

Die "geplante Idee", die Kombination des Alltags-
wagen mit einem Schönwetter- und Sonntags-75er
wäre nicht schlecht, kannst so die Ausfahrten umso
mehr geniessen :wink: Hoffe findest mal einen schönen 75er.

Gruss von einem "noch-SLSPD-Fahrer"
Spiderillo

PS: Gehst Du an die Auto Züri?!? Im UG steht übrigens
ein nicht schlecht "zwäg gmachte" Schwede, Pic folgt :wink:

Ringhio 12.11.2004 10:46

genau das meinte ich.... :wink: :-D

...oder sollte ich eher sagen: vola basso!!! :-D :-D

Toni_147 12.11.2004 10:52

@Spiderillo

Wann ist die Auto Züri ?

Was heisst "noch Selespeed" fahrer ? Was kommt danach ?

Kannst du meinen Namen ändern ?

@Ringhio

Ich werde vor allem die "silbrigen Spider" plagen :wink:

Ringhio 12.11.2004 11:02

@Toni

"silbrige Spider"? ...ich fühle mich nicht angesprochen...
siehe http://www.alfaforum.ch/viewtopic.ph...6fa4dc f06578


momentan habe ich einen 4.3L Turbo unterm Arsch.....wir sehen uns!!! :arsch:

Spiderillo 12.11.2004 11:27

Zitat:

Zitat von Toni_147
Wann ist die Auto Züri ?


Seit gestern bis und mit Sonntag :wink:

Auto Zürich 2004
Besuchen Sie die Auto Zürich 2004, vom Donnerstag 11. bis
Sonntag, 14. November 2004 in der Messe Zürich.
http://www.auto-zuerich.ch/



Zitat:

Zitat von Toni_147
Was heisst "noch Selespeed" fahrer ? Was kommt danach ?

Der "PS2-Simulator" wird auch verkauft, was danach als Alltags-
wagen-Ersatz kommt ist eine extrem gute Frage :hmm: :ratlos:
Vielleicht ein GT, vielleicht ein "ital. Edel-Mini-Van" ( 8O ), mal gucken....

Silversnake 12.11.2004 11:41

Zitat:

Zitat von Toni_147

Ich werde vor allem die "silbrigen Spider" plagen :wink:


Ue paisa, was soll der Scheiss mit den silbrigen Spider?!?!?!

Ma sehen wer dann wer jagt :-D !
Werde dann immer einen Elch dabei haben, sobald dei nAuto ihn sieht wird er sich fürchten davor....... :engel: !

volker hauser 12.11.2004 12:02

ja so sind sie halt die jungalfafahrer
tauschen einen alfa gegen einen volvo kombi
und dann wird man hier zum teil blöd angemacht
wenn man schreibt, dass im alttag etwas anderes gefahren wird als
alfa und die 11 schätzchen von alfa, von richtigen versteht sich, zählen
dann nur als alteisen :(

gruss an alle treulosen fiatfahrer

volker hauser 12.11.2004 12:09

gerade gesehen in www.classicdriver.com

Um auf der Tuning-Messe in Las Vegas nicht zwischen den ‚Muscle Cars'
unterzugehen, griff Volvo ins kühl kalkulierte, skandinavische
Trickkästchen: Heraus kam der Volvo XC 90 PUV, der uns stark
begeisterte. Das Kürzel PUV steht für "Power Utility Vehicle" - und
exakt so wirkt die Optik. Mächtige Alus, eine tiefergelegte Karosserie
und vier Endrohre - ich bekomme eine Gänsehaut beim fiktiven Anblick der
bulligen Front im Rückspiegel, die mich wie ein Texas-Ranger von der
linken Spur drängelt und das seit meiner Kindheit verankerte
Biolehrer-Image von Volvo in Grund und Boden fährt. Volvo, bitte eine
limitierte Kleinserie bauen!

Stefan 12.11.2004 12:24

hätte auch eher verstanden, wenn Alfa_147 einen SUV (von mir ausgesehen auch den Volvo) gekauft hätte. Sportkombis sind nämlich langsam nicht mehr Hype ;)

Ich hoffe das Alfa bald mit einem SUV kommt und das ganze nicht verschläft - sonst muss ich dann hier auch mal nen Thread eröffnen "ich muss mich outen...."

Toni_147 12.11.2004 12:32

@Volker

Soll ich jetzt das als Komplient auffassen ?

Meinst du den hier:





Das finde ich Cool: Den Ferrari-Elch Kleber :-D



DonVito 12.11.2004 12:32

@volker

gibts dazu auch einen genauen link, ohne dass man eine halbe stunde suchen muss?? :hmm:

DonVito 12.11.2004 12:32

da war einer schneller.... :)

Franci 12.11.2004 12:34

Nütze diesen Thread....
 
... um auch ne Meldung durchzugeben....

Habe meinen geliebten GTV auch verkauft bzw. eingetauscht. Gründe gab es eigentlich keine ausser vielleicht das Manko an Rennstreckentauglichkeit, der der 916er, mit seinen 1505Kg, definitiv hat. Neu steht ab JAN 05 ein Lotus in meiner Garage. Ein Exige....fast gleiche Power wie der GTV aber mit der HÄLFTE der Masse ! :evil:
Freue mich schon extrem drauf ! :-D
Bild: siehe Avatar


PS: Volker bin gespannt.....


Gruss Franci

Toni_147 12.11.2004 12:37

Zitat:

Zitat von Stefan
Ich hoffe das Alfa bald mit einem SUV kommt und das ganze nicht verschläft - sonst muss ich dann hier auch mal nen Thread eröffnen "ich muss mich outen...."


:rofl: Na das würde ich gerne von dir lesen !

Leider kostet der XC90 weitere 20k mehr, ansonsten hätte ich ihn genommen.

Vermutlich wird dieser dann mein übernächster . . ., wenn es mal einen Occasionsmarkt für diese Riesengeschosse gibt.

Was ich aber gelesen habe, soll der Alfa Kamal 4.35 Meter lang sein, sowas ist für mich nicht ein SUV, sondern ein Minivan oder ein Alfa 147 Crosswagon. Finde ich lächerlich von Alfa, dass die so einen kleinen SUV à la X3 :cry: bauen wollen. Bist du da auch meiner Meinung, Stef ?

volker hauser 12.11.2004 12:42

Re: Nütze diesen Thread....
 
Zitat:

Zitat von Franci
...

PS: Volker bin gespannt.....


Gruss Franci


oh verfluchte scheisse das wird hart
aber auch ich habe aufgerüstet :)



da sind wir aber mal gespannt

Stefan 12.11.2004 12:48

da muss ich dir jetzt (ausnahmsweise) Recht geben Toni_147. Falls der Kamal wirklich so klein wird ist es kein richtiger SUV und für mich (und wohl den meisten potentiellen Käufern) nicht das richtige.

Heute müssen halt die Autos "extrem" sein. Entweder extrem leicht (z.B. Lotus) oder extrem schwer (Volvo PUV) - sieht ja man an diesem Thread :)

Franci 12.11.2004 12:50

Re: Nütze diesen Thread....
 
:grin: :grin: :grin:
Ich sage nur: Das wir geil !

PS: Geile Karre hast du da !

Gruss Franci

MPogi 12.11.2004 13:20

SUV SUV SUV :evil:

Kann ds Wort schon gar nicht mehr hören .... Kenne viele Leute die mit
ihrem SUV auf die Schnauze gefallen sind..Sie sehen wohl ganz gut aus
und strahlen Kraft und Sicherheit aus, jedoch völliger Schwachsinn und was
den Rest angeht Verhältnis Blödsinn...... :arsch:
Fahr mal ein Jahr lang SUV, dann sitz mal wieder in eine sportliche
Limousine oder in einen sportlichen Kombi, will da jetzt
keine Marken und Namen nennen :engel: :engel:

Kann euch nur eins sagen es sind Welten.... :wink:
Fakten:
SUV = Schwer, Teuer ( geschweige die Unterhaltskosten ),kein
schönes Fahrfeeling, träge und völlig unflexibel und unpraktisch....

Es soll mir einer die Vorteile nennen, bitte ja nicht von Platz sprechen,
ich kenne viele sportliche Kombis die mehr Platz anzubieten haben als
gewisse SUV's..... :hmm:
@Stefan
Will niemandem zu nahe treten, soll jeder kaufen was er will, Modell, Marke
usw...ist nur meine Meinung und die vieler EX SUV Fahrer :wink:

Stefan 12.11.2004 13:34

MPogi, Du hast ja vollkommen recht! Sage ja gar nichts anderes. Nur hat halt Autokaufen wenig mit Verstand sondern viel mehr mit Emotionen zu tun (obwohl wir das ja z.B. unseren Frauen nie so sagen würden).

SUVs sind gross, teuer, schwer und Benzinvernichter - also absolut unlogische Fahrzeuge.

So Autos wie Lotus sind eng, laut, unkompfortabel - also auch absolut unlogisch! Aber gena solche Autos werden halt gekauft.

Und es ist halt immer das selbe, das was man nicht hat hätte man gerne. Ich hatte vorher einen 166er, der war mir zu wenig sportlich und deswegen kaufte ich mir einen GTA. Der ist mir jetzt zu wenig kompfortabel....

Sind wir doch ehrlich, wir kaufen Autos aus Emotionen und nicht aus Vernunftsgründen. Deswegen gibts halt z.B. auch soviele (und immer mehr) SUVs...

MPogi 12.11.2004 14:02

Stefan du hast ja recht..... :wink:

Was würdest du dir den heute für einen SUV kaufen ??

Der Alfa Kamal wird ja noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen :roll:
Und wie schon erwähnt soll er dann platzmässig nicht
gerade berauschend sein :cry:

DonVito 12.11.2004 14:14

OT:

mir gefällt halt der X5 mit riesigen Räder.. :-D
vorallem ist das Praktisch der einzige SUV der verdammt straff abgestimmt ist. (In den meisten tests kritisierien sie den ja immer, dass er zu hart sei)

hatte mal das vergnügen einen schönen silbrigen zu fahren, mit riesen walzen.. war schon cool... aber der preis für so ein ding und die unterhaltskosten sind ja zu davon rennen...

DON

Stefan 12.11.2004 14:45

nun ja, wenn ich mir heute ein Auto kaufen müsste, würde ich wohl einen SUV kaufen. Aber da ich gerade ein Haus baue, liegt es finanziell eh nicht drin - und mein GTA läuft ja zur Zeit problemlos und macht richtig Spass (neues Xenon-Licht, neue Bremsen, neuer CD-Wechsler etc.etc.)

Habe mir schon ein paar SUVs angeschaut:
VW Touareg: wirklich ein sehr schönes Auto mit viel Platz. Er gefällt mir auch optisch - aber soviel Geld ausgeben für einen VW? Mmmmh, ich weiss nicht.
Porsche Cayenne S: Finde ich optisch in Ordnung, vor allem von vorne. Von hinten gefällt er mir weniger. Verwendet die selben Bodengruppe wie der Touareg. Aber einfach zu teuer, vor allem mit den notwendigen Optionen (der Turbo ist dann defintiv überteuert und der 6 Zylinder ein Witz für einen Porsche)
BMW X5: schönes Auto, gibts aber schon lange - fährt ja fast jeder damit rum
BMW X3: sieht zu zierlich aus von aussen - mit Optionen ebenfalls zu teuer
Lexus RX300: das neue Modell sieht wirklich heiss aus, ist auch eingermassen bezahlbar. Wie von Lexus gewohnt natürlich Top Verarbeitung! Aber er ist innen zu klein!
Volvo: bin ihn nie gefahren, man kann aber scheinbar sogar eine 3. Sitzreihe haben. Sicherlich viel Platz, aber es ist und bleibt halt ein Schwedenpanzer
Infiniti FX45: Fahreigenschaften wie ein Cayenne, aber noch exotischer und wie ich finde brutaler. Viel HighTech Zeugs drin zu einem günstigeren Preis als der Porsche. Wenn ich wirklich genug Geld hätte würde ich mir den kaufen.
Nissan Murano: einfach nur göttlich - hätte mir zwar früher nie vorstellen können einen Japaner zu fahren, aber der könnte es sein. Vernünftiger Preis, tolle Verarbeitung und viel Platz!

Unter dem Strich also der Nissan Murano - der kostet knapp über 60'000.00, hat einen 6 Zylinder Motor mit rund 250 PS, ein stufenloses Schaltgetriebe (bevor ihr über das motzt müsst ihr euch mal damit befassen und ihn vor allem fahren, es ist ein Traum!). Alle andern SUVs sind meiner Meinung nach dann entweder zu teuer oder zu gewöhnlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica