Alfa Forum Schweiz - Arrogante Antwort von TCS-Servicemann
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Arrogante Antwort von TCS-Servicemann (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10496)

swissalfa 05.09.2007 15:04

Arrogante Antwort von TCS-Servicemann
 
Ich war letzte Wochenende mit einer guten Freundin und Ihrem Alfa 147 unterwegs. Und nach dem Mittagessen wollte der Wagen einfach nicht mehr Starten. Selbst Starthilfe half nichts. Totalausfall. Also TCS gerufen. Der TCS-Mann kam und schaute sich das Problem an, und konnte es zum Glück lösen (Sicherung 30 A). Jetzt aber kommt der Gipfel; Da sagte der doch zu Ihr, Sie sei halt selber schuld wenn Sie Probleme hat. Man kaufe auch keine Alfa's. :mad: :irre: ?????? WIE BITTE!! Habe ich zu Ihm gesagt und fragte Ihn was er den Auszusetzten habe an Alfa. Da meinte Er nur, das man doch weiss das diese Marke nur Probleme macht. Opel oder VW würde er empfehlen, da habe man nie Probleme.

Also das finde ich eine Frechheit. Da ist man sowieso schon frustriert weil man eine Panne hat und kommt so ein Spruch. :alsonein:

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?

iwan 05.09.2007 15:14

aergerlich! haettest ja sagen koennen dass Opel motoren verbaut
werden in alfas :'-( :evil: :irre:

der empfiehlt Opel oder VW weil 'er' nie probleme hat, haben
die nicht 'eigene' pannendienste?

gruss
iwan

speedy123 05.09.2007 17:15

Tja, da gilt einmal mehr: Drüberstehen - Alfa geniessen :)

BorkumRiff 05.09.2007 19:02

Da habe ich vor etwa 5 Jahren was anderes erlebt.
Winter, Samstagabend 22.00Uhrcà. -5°C. Auf dem Nachhauseweg von einem Handballmatch. Seit max. 2 Minuten unterwegs mit meinem 155er. Scheibe auf der Fahrerseite immer noch festgefroren.
Steht doch die Polizei vor einem Kreisel und hält mich auf. Ich halte an und öffne die Türe mit einem verlegenen Lächeln und erkläre, dass eben die Scheibe sich nicht öffnen lässt wegen dem Eis. Da lacht der Polizist nur und sagt:"Dieses Problem kennen auch Mercedes-Fahren".
Er schaut noch kurz ins Auto hinein und lässt mich weiterfahren.

brecherk 05.09.2007 20:30

Zitat:

Zitat von swissalfa
Ich war letzte Wochenende mit einer guten Freundin und Ihrem Alfa 147 unterwegs. Und nach dem Mittagessen wollte der Wagen einfach nicht mehr Starten. Selbst Starthilfe half nichts. Totalausfall. Also TCS gerufen. Der TCS-Mann kam und schaute sich das Problem an, und konnte es zum Glück lösen (Sicherung 30 A). Jetzt aber kommt der Gipfel; Da sagte der doch zu Ihr, Sie sei halt selber schuld wenn Sie Probleme hat. Man kaufe auch keine Alfa's. :mad: :irre: ?????? WIE BITTE!! Habe ich zu Ihm gesagt und fragte Ihn was er den Auszusetzten habe an Alfa. Da meinte Er nur, das man doch weiss das diese Marke nur Probleme macht. Opel oder VW würde er empfehlen, da habe man nie Probleme.

Also das finde ich eine Frechheit. Da ist man sowieso schon frustriert weil man eine Panne hat und kommt so ein Spruch. :alsonein:

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?


Ich find das ehrlich ne frechheit von dem Typen:evil: :evil:

dsulzberger 05.09.2007 20:46

Frechheit!!Bin froh den TCS vor ein paar Jahren kekündigt zu haben:mad:

Mir ist aber augefallen das ich ziemlich viele Vws auf der Autobahn stehen gesehen habe.Hier sowie auch in Italien.

o2T 06.09.2007 05:55

TCS ist sowieso ein komischer Schuppen, wenn sie kommen müssen haben sie meistens schlechte laune und dann noch sowas. Aber Mitglied zu sein macht eben dennoch Sinn, finde ich.

Migros steigt ja jetzt auch in das Geschäft ein, wär eine Alternative...

Alfapazzo 06.09.2007 07:31

Unglaublich ! :evil:
Das hätte mir passieen müssen, dann hätte ich ihm schon meine Meinung gegeigt und ihn dahin geschickt wo der Pfeffer wächst. :irre: :irre: :irre:

evo 06.09.2007 07:39

Eheheh so ein Depp, hättest ihn fragen sollen ob andere Autos NASA
Brennstoffzellen verwenden und keine Batterie mehr drin haben die wie
bei jedem Alfa abliegen kann... ;)

alfista_bastardodentro 06.09.2007 08:19

hahahahaha

vw und keine probleme....hahahahahaha....ich sage nur sorgenkind golf 4 und sein scheibenproblem... ;)

und natürlich sehr wartungsfreundlich!...zahnriemen wechseln = motor von der halterung ausschrauben und anheben und halber mocken auseinander schrauben...

supper...

meine meinung ist dass man alfas nur mehr aufmerksahmkeit schenken muss..öl wasser ect regelmässig kontrollieren...

wpa 06.09.2007 08:28

Dass ist wieder einmal der Beweis. Ein schlechtes image bringst Du kaum weg.
Dass heisst Alfa kann noch so gute Autos bauen und VW noch so schlechte, dass schlechte Image wird noch Jahre an Alfa hängen.

Übrigens alfapazzo, wo wächst den der Pfeffer? ha, ha,ha

saluti
WPA

Alfapazzo 06.09.2007 10:04

Zitat:

Zitat von wpa
Übrigens alfapazzo, wo wächst den der Pfeffer? ha, ha,ha
saluti
WPA


Hier:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


dextar 06.09.2007 10:59

Zitat:

Zitat von alfista_bastardodentro
hahahahaha

vw und keine probleme....hahahahahaha....ich sage nur sorgenkind golf 4 und sein scheibenproblem... ;)

und natürlich sehr wartungsfreundlich!...zahnriemen wechseln = motor von der halterung ausschrauben und anheben und halber mocken auseinander schrauben...

supper...

meine meinung ist dass man alfas nur mehr aufmerksahmkeit schenken muss..öl wasser ect regelmässig kontrollieren...


GENAU! dass problem ist dass viele 0815 fahrer einen alfa kaufen weil er gut aussieht, aber ihn dann fahren wie einen mazda oder sonst was.....

iwan 06.09.2007 11:26

Zitat:

Zitat von dextar
GENAU!....aber ihn dann fahren wie einen mazda oder sonst was.....


wie faehrt man einen alfa denn richtig, so, dass er nicht kaputt geht?
vielleicht noch wichtig zu wissen fuer die die bald um/aufsteigen.

gruss
iwan

evo 06.09.2007 11:34

Eheheh das wüsste ich auch noch gerne, alle Autos brauchen Pflege
und zu Bruch können sie so gehen wie jedes andere Auto auch das
hat dann vielmals nicht mal was mit Pflege zu tun...

swissalfa 06.09.2007 12:54

Habe mich gestern Telefonisch darüber Beschwerd das der TCS-Heino so unfreundlich war und abfällige Bemerkungen über Alfa gemacht hat. Es dauerte bis ich mal jemanden in der Leitung hatte der Zuständig ist. Jedenfalls hat sich der Typ dann für das Verhalten des TCS-Heino Entschuldigt. Und als Entschuldigung schicken die mir jetzt einen Gutschein für eine "Top-Autowäsche". Wahrscheinlich ist dann der Lack so Matt und Verkratzt das er aussieht wie ein alter Opel. :banana:

AJesse 06.09.2007 12:59

Zitat:

Zitat von swissalfa
...Wahrscheinlich ist dann der Lack so Matt und Verkratzt das er aussieht wie ein alter Opel. :banana:

Was dann aber beim nächsten Mal eine solche Bermerkung vermeidet,also gar keine SSSOOOO schlechte Alternative, oder?

swissalfa 06.09.2007 18:38

Zitat:

Zitat von AJesse
Was dann aber beim nächsten Mal eine solche Bermerkung vermeidet,also gar keine SSSOOOO schlechte Alternative, oder?



:kratz:

nicolas.n. 06.09.2007 19:50

1 Anhang/Anhänge
also ich bin ja schon wirklich lange nicht mehr im forum gewesen... aber dass ich jetzt hier lauter opelfahrer antreffe!!?? na ja. mich hat der strassenverkehrsbeamtete experte vor der motorfahrzeugkontrolle vor 2 jahren in winterthur gefragt, was ich dann mit diesem geschwür (berti 1974) noch auf der strasse wolle... vielleicht auch, weil das kein vw ist und war und je sein wird? hach ja: UND AUCH KEIN OPEL !!!

alfista_bastardodentro 06.09.2007 21:32

Zitat:

Zitat von iwan
wie faehrt man einen alfa denn richtig, so, dass er nicht kaputt geht?
vielleicht noch wichtig zu wissen fuer die die bald um/aufsteigen.

gruss
iwan



also ich pers. bis das wasser nicht 90° und ich siet ca. 30min fahre sieht mein auto nicht mehr als 2000umdrehungen.max max..eher selten 3000..benutze morgens die nächste autobahn einfahrt damit ich länger gefahren bin....und dan mit nicht mehr als 3000umdrehungen auf der autobahn bis der motor schön warm ist..
vorallem beschleunige ich langsam im kaltzustand...

beim tanken immer ölstand und wasserstand kontr.

jede 10000km ölwechsel und filter

schaue auch dass ich das auto nicht für kurzstrecken wie schenll zum bhf und wieder zuruck benutze..damit der motor möglichst warm werden kann wenn er mal angelassen wird...

aber wenn man pech hat nützen auch 1000andere tips zum schönen nichts!

dextar 06.09.2007 22:52

ziemlich die ähnlichen sachen wie alfista_bastardodentro , ich werde sie ein bisschen auflisten ;)

-immer warm fahren, d.h unter 2500-3000
(wenn das wasser warm ist, heisst es nicht das dass öl auch seine temperatur hat!)
-öl regelmässig selber kontrollieren (nicht erst wenn die lampe leuchtet)
-kaltstart immer etwa 20-30 sek laufen lassen
-keine kurzstrecken unter last
-gänge sauber rein (nicht murksen)
-1. gang nicht ins rote bzw. selten
-service immer einhalten und keinen km mehr machen, lieber etwas früher bringen.
-und das wichtigste ist informieren!!! lest nach was für mängel eure modell haben können, auf was ihr achten müsst, dann könnt ihr oftmals schon vorbeugen!!!


gruss

dani

AlfettaGTV 07.09.2007 01:54

Was ihr hier auflistet mag sicher für ältere Alfas richtig sein, auch ich bewege meine alten Alfas mehr oder weniger so...obwohl ich Ihnen auch mal 3000 km durch Italien oder Vollgasfahrten zumute, ohne irgendwelche Probleme; man hat sie ja zum Spasshaben.
Warmfahren sollte man generell JEDES Auto vor man richtig Gas gibt, regelmässige Ölwechsel sind auch von Vorteil nur ist es so, dass man einen aktuellen Alfa genau so unbeschwert, ohne viel Kenntniss von der Materie, bewegen kann wie irgendeinen Popel oder was auch immer....und der Alfa wird auch nicht mehr Probleme machen, wie irgendein anderes Auto. Müsste einem ja zu denken geben, wenn es nicht so wäre und man für einen Alfa ein Rezept benötigte:-)))))
also: @0815Fahrer:Alfa kaufen weil er schön ist und fahren wie einen Mazda...oder doch Opel mit dem Motor???!!!!

un saluto

Edwin

alfista_bastardodentro 07.09.2007 09:08

also ob jez 2. 3. oder 4 gang...was auch immer wird der rote bereich nie gesehen!!!! das ist hoffentlich klar!;)

gruss

ric



Zitat:

Zitat von dextar
ziemlich die ähnlichen sachen wie alfista_bastardodentro , ich werde sie ein bisschen auflisten ;)

-immer warm fahren, d.h unter 2500-3000
(wenn das wasser warm ist, heisst es nicht das dass öl auch seine temperatur hat!)
-öl regelmässig selber kontrollieren (nicht erst wenn die lampe leuchtet)
-kaltstart immer etwa 20-30 sek laufen lassen
-keine kurzstrecken unter last
-gänge sauber rein (nicht murksen)
-1. gang nicht ins rote bzw. selten
-service immer einhalten und keinen km mehr machen, lieber etwas früher bringen.
-und das wichtigste ist informieren!!! lest nach was für mängel eure modell haben können, auf was ihr achten müsst, dann könnt ihr oftmals schon vorbeugen!!!


gruss

dani


o2T 07.09.2007 09:12

Zitat:

Zitat von alfista_bastardodentro
also ob jez 2. 3. oder 4 gang...was auch immer wird der rote bereich nie gesehen!!!! das ist hoffentlich klar!;)

gruss

ric


Warum denn? solang das nicht bei jeder fahrt so ist, spielt doch das keine Rolle. Es ist ja immernoch ein Auto und kein Phlegma...

swissalfa 07.09.2007 10:30

1 Anhang/Anhänge
Das fehlt mir noch bei meinem Alfa. :kratz:

Toni_147 07.09.2007 12:26

Zitat:

Zitat von alfista_bastardodentro
also ich pers. bis das wasser nicht 90° und ich siet ca. 30min fahre sieht mein auto nicht mehr als 2000umdrehungen.max max..eher selten 3000..benutze morgens die nächste autobahn einfahrt damit ich länger gefahren bin....und dan mit nicht mehr als 3000umdrehungen auf der autobahn bis der motor schön warm ist..
vorallem beschleunige ich langsam im kaltzustand...

beim tanken immer ölstand und wasserstand kontr.

jede 10000km ölwechsel und filter

schaue auch dass ich das auto nicht für kurzstrecken wie schenll zum bhf und wieder zuruck benutze..damit der motor möglichst warm werden kann wenn er mal angelassen wird...

aber wenn man pech hat nützen auch 1000andere tips zum schönen nichts!


Sorry, aber das kann's ja im Jahr 2007 doch auch nicht sein, oder ? Wenn du nun einen 70er Oldie hättest, dann verstehe ich das sehr wohl, aber bei einem Auto nach Jg. 2000 ? Ja spinnen wir völlig ?

Warmfahren, Ölkontrolle, nicht über 2000 upm jagen, das sind für mich alles Fremdwörter. Ich gebe meinen Kisten von Anfang an die Sporen, da wird nichts geschont. Diese müssen einfach halten, egal ! Ölkontrolle geht mir am Arsch vorbei, wenn er zuviel Öl sauft, dann soll die Werkstatt selbst sehen, wie sie damit klar kommt. Bis heute halten sie wunderbar, ja ich habe sogar das Gefühl, sie brauchen es !

Und wenn Alfa noch auf dem Niveau von 1970 ist, dann sollten sie gefälligst auch ihre Neupreise mal überdenken. (Bei den Occasionspreisen ist der Markt absolut gerecht -> kostet nichts -> ist nichts wert ;) )

AJesse 07.09.2007 12:33

Naja... die Motoren, die wir in den Wagen haben (egal welche Marke) sind eigentlich Technik aus dem fernen 19ten Jahrhundert (also so von 189x). An gewissen Features wie: Kolben und Zylinderwände müssen sich aneinander gewöhnen hat sich noch nichts geändert...
Wer also sein Fahrzeug intelligent bedient (einfahren, dann Ölwechsel und später das Warmfahren und (bei Turbos) auch das kontrollierte Abkühlen), der wird IMMER eine längere Lebensdauer des Motors haben und mit weniger Wartungskosten konfrontiert werden...

alfista_bastardodentro 07.09.2007 13:01

nein spinnen nicht....wie seitmer uf züri tüdsch so schön: sorg hebä.....so würde ich das nennen...

sry...bin ja kein mech...aber ich glaube kaum dass es einem motor im kalten zustand gut tut gefordert zu werden...falls dein volvo so ein elekt. begrenzer hat wie viele neue autos, dies dri zulassen dein auto nur bis zu einem gewissen drehzalbereich kallt zu drücken, freutes mich für dich! meiner ist ein 98er und hat das nicht, darum muss man halt ein bisschen mehr nachdenken beim fahren wenn man an seinem auto länger freude haben möchte..., vorallem lässt er mich entscheiden wie ich fahre will...




Zitat:

Zitat von Toni_147
Sorry, aber das kann's ja im Jahr 2007 doch auch nicht sein, oder ? Wenn du nun einen 70er Oldie hättest, dann verstehe ich das sehr wohl, aber bei einem Auto nach Jg. 2000 ? Ja spinnen wir völlig ?

Warmfahren, Ölkontrolle, nicht über 2000 upm jagen, das sind für mich alles Fremdwörter. Ich gebe meinen Kisten von Anfang an die Sporen, da wird nichts geschont. Diese müssen einfach halten, egal ! Ölkontrolle geht mir am Arsch vorbei, wenn er zuviel Öl sauft, dann soll die Werkstatt selbst sehen, wie sie damit klar kommt. Bis heute halten sie wunderbar, ja ich habe sogar das Gefühl, sie brauchen es !

Und wenn Alfa noch auf dem Niveau von 1970 ist, dann sollten sie gefälligst auch ihre Neupreise mal überdenken. (Bei den Occasionspreisen ist der Markt absolut gerecht -> kostet nichts -> ist nichts wert ;) )


swissalfa 07.09.2007 16:18

2 Anhang/Anhänge
Halli, Hallöle. Ich bin's der Alfa-Fahrer. ;)

Ich habe schon einige verschiedene Fahrzeuge gefahren. Und am besten gefallen hat mir bis jetzt AUDI. (Aua, nicht schlagen! :'( )

Ich finde Audi sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Ich hatte auch nie nennenswerte Probleme. Ich bin sowieso der Meinung das es "keine schlechten Autos" mehr gibt. Es kommt immer drauf an wieviel Geld man ausgeben möchte und was einem gefällt. Heutzutage weiss sowieso niemand mehr was er eigentlich Fährt. Z.B. einen Ford mit Subarumotor usw. Heute arbeiten ja alle miteinander zusammen um Sinergien zu nutzen.

Ich habe meinen 156er jetzt ca. 3 Wochen. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Er könnte einwenig mehr "Pfupf" haben. (Mehr Leistung) Aber sonst ist er ganz OK. :banana:

Und das kann Passieren wenn die Ex Sauer ist! :D

AlfettaGTV 07.09.2007 22:22

Ich bin sowieso der Meinung das es "keine schlechten Autos" mehr gibt. Es kommt immer drauf an wieviel Geld man ausgeben möchte und was einem gefällt.

Das ist genau meine Meinung....ist heutzutage eigentlich Geschmackssache!

Und wenn Alfa noch auf dem Niveau von 1970 ist, dann sollten sie gefälligst auch ihre Neupreise mal überdenken...

@ Toni 147: Du fährst lieber einen Volvo, ist mir eigentlich egal...aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dein Volvo in irgendeiner Beziehung besser ist als ein aktueller Alfa, oder doch?

AlfettaGTV 07.09.2007 22:37

Zitat:

Zitat von swissalfa
. Ich bin sowieso der Meinung das es "keine schlechten Autos" mehr gibt. Es kommt immer drauf an wieviel Geld man ausgeben möchte und was einem gefällt. :D


Ist eigentlich genau meine Meinung! Ist heutzutage wirklich Geschmackssache!

Zitat:

Und wenn Alfa noch auf dem Niveau von 1970 ist, dann sollten sie gefälligst auch ihre Neupreise mal überdenken

Du meinst doch nicht im Ernst, dass Dein Volvo gesamthaft besser ist als ein aktueller Alfa...oder doch? Er mag in einem oder anderm besser sein, dafür in einer anderen Beziehung wieder schlechter. Sage das jetzt nicht mit Alfabrille auf der Nase, sondern nur mit ein wenig gesundem Menschenverstand...

volker hauser 08.09.2007 14:08

Zitat:

Zitat von swissalfa
......weiss das diese Marke nur Probleme macht. xxxx oder VW würde er empfehlen, da habe man nie Probleme.



ja wo er recht hat hat er recht der mann.
wegen einer durchgebrannten 30 amp sicherung bleibt ein VW fahrer sicher nicht stehen.

aber bevor man den tcs man ruft wirft man am besten mal selbst ein blick im den sicherungskasten.

gruxx volker

alltags passat tdi hat 340000 km und das ohne probleme ;)

swissalfa 09.09.2007 09:59

Mit Passat fährst du gut. Aber Langweilig.

volker hauser 09.09.2007 11:40

ja das ist langweilig aber nach dem essen kann ich mit meiner
ische nach hause fahren und brauch keinen tcs mann.
dann kann man mit dem passat noch 3 komplette alfa maschinen
im kofferaum transportieren ;) ,
das schöne segelboot ziehen
und wenn ich spass haben will
habe ich die wahl was nehmen wir heute:

bertone, guilia oder spider oder am ende den m3 :)

und das beste: wenn ich den passat verkaufen will bekomme
ich noch einen anständinge preis und nach 3 tagen isser weg.
irgen ein lehrer kauft ihn sicher :'-(

gruxx volker

swissalfa 10.09.2007 08:26

Was machst du eigentlich in einem Alfa Forum wenn du so ein VW Fan bist. Arschloch. :evil:

wpa 10.09.2007 08:57

Zitat:

Zitat von swissalfa
Was machst du eigentlich in einem Alfa Forum wenn du so ein VW Fan bist. Arschloch. :evil:


Bleib cool, dass ist einfach unser volker. Von dem kommt nie einen gescheiten Beitrag.

Übrigens, ich fahre nun meinen zweiten 156er und hatte bis jetzt nur zwei kleine Maken an meinem Alfa.
1. Scheinwerferwaschanlage tropfte (wurde auf Garantie repariert)
2. Xenon-Scheinwerfer hatten Flecken von Ihnen (wurden auf Garantie ersetzt)

saluti
WPA

www.fam-patera.ch

camillo 10.09.2007 09:17

Zitat:

Zitat von alfista_bastardodentro
hahahahaha

vw und keine probleme....hahahahahaha....ich sage nur sorgenkind golf 4 und sein scheibenproblem... ;)

und natürlich sehr wartungsfreundlich!...zahnriemen wechseln = motor von der halterung ausschrauben und anheben und halber mocken auseinander schrauben...

supper...

meine meinung ist dass man alfas nur mehr aufmerksahmkeit schenken muss..öl wasser ect regelmässig kontrollieren...



hehee...genau, du sagst es. ein freund von mir arbeitet seit einigen monaten bei der amag. uiiiiiiiiii....was der erzählt, die haben mehr probleme, einige meh, als in der fiat garage in der er vorher gearbeitet hat!! wie du sagst, wenn man auch den autos mehr wartungsaufmerksamkeit schenkt, und die wirklichen probleme als probleme behandelt und nicht so wie der tcs mensch, dann ligen alfa, fiat ect. gar nicht übel drin!! übrigens sind die diesel motoren von opel alle von fiat!! seit kurzem glaube ich machen sie wieder eigene....ein opel mech hatte mir gesagt, das seien super motoren gewesen. so kenne ich sie auch!! war kürzlich in italien, hmmm...einige mercedes habe ich auch gezählt mit der haube offen...hihi...nein, keine schadenfreude;-)

o2T 10.09.2007 09:18

Zitat:

Zitat von swissalfa
Was machst du eigentlich in einem Alfa Forum wenn du so ein VW Fan bist. Arschloch. :evil:


Toleranz gleich null, Anstand gleich null... Ignorier ihn doch einfach wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst. Wenn Du dich bei jeder Meinungsäusserung eines anderen so verhältst, na dann gute Nacht!

camillo 10.09.2007 09:20

Zitat:

Zitat von volker hauser
ja das ist langweilig aber nach dem essen kann ich mit meiner
ische nach hause fahren und brauch keinen tcs mann.
dann kann man mit dem passat noch 3 komplette alfa maschinen
im kofferaum transportieren ;) ,
das schöne segelboot ziehen
und wenn ich spass haben will
habe ich die wahl was nehmen wir heute:

bertone, guilia oder spider oder am ende den m3 :)

und das beste: wenn ich den passat verkaufen will bekomme
ich noch einen anständinge preis und nach 3 tagen isser weg.
irgen ein lehrer kauft ihn sicher :'-(

gruxx volker



ahahaaa....passat? der neuste?? ich lasse mir die mängel liste mal durchgeben;-)) glück wenn du den tcs nicht brauchst. einer der grössten kacken momentan, zusammen mit dem eos....beim eos ist es wenigsten "nur" das dach....je nachdem auch der motor...kommt auf die motorisierung drauf an...viel spass, und viel glück mit deinem passat:-)) und das mit dem wert....naja, kommt immer draufan wie die gehandelt werden, nicht auf die marke...schau mal den wertverlust eines phetom oder wie der heisst an....phuuuuu:-)usw usw...

camillo 10.09.2007 09:21

Zitat:

Zitat von swissalfa
Ich war letzte Wochenende mit einer guten Freundin und Ihrem Alfa 147 unterwegs. Und nach dem Mittagessen wollte der Wagen einfach nicht mehr Starten. Selbst Starthilfe half nichts. Totalausfall. Also TCS gerufen. Der TCS-Mann kam und schaute sich das Problem an, und konnte es zum Glück lösen (Sicherung 30 A). Jetzt aber kommt der Gipfel; Da sagte der doch zu Ihr, Sie sei halt selber schuld wenn Sie Probleme hat. Man kaufe auch keine Alfa's. :mad: :irre: ?????? WIE BITTE!! Habe ich zu Ihm gesagt und fragte Ihn was er den Auszusetzten habe an Alfa. Da meinte Er nur, das man doch weiss das diese Marke nur Probleme macht. Opel oder VW würde er empfehlen, da habe man nie Probleme.

Also das finde ich eine Frechheit. Da ist man sowieso schon frustriert weil man eine Panne hat und kommt so ein Spruch. :alsonein:

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?




übrigens, 30A sicherung: nur kurz rausnehmen, wieder reinmachen. meistens läuft dann alles wieder normal. kommt vielfach aus dem grund, dass die batterie polen locker sind. Wackelkontakt.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica