Alfa Forum Schweiz - Gt
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Gt (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7363)

sandro69 06.10.2005 14:07

Gt
 
hallo leute, bin neu hier.Hab ein Alfa GT gekauft, der in den nächsten tagen kommen sollte.Frage. Seid Ihr zufrieden mit dem Auto?Und wie ist die bedinung vom Navi??
wünsche euch noch ein schönen nachmittag
ciao;)

bucco 06.10.2005 14:08

Also ich wär sicher zufrieden!!! hab aber leider keinen.....

Alfapazzo 06.10.2005 14:23

Gratuliere zu diesem tollen Auto und willkommen im Forum !

Ich fahre im Moment noch einen 166er aber der GT gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht mein nächstes Auto. Habe bis jetzt noch nichts Negatives über den GT gehört, ausser dass einem alle nachstarren ! :D :D :D
Saluti
Alfapazzo

rosso 06.10.2005 14:36

Erfahrungen
 
Ciao Sandro

Also ich wäre auch ziemlich scharf auf Erfahrungsberichte zum GT ;) Kannst Du mal die 1. Eindrücke posten wenn er denn da ist?

Ach ja, willkommen im Forum!

gruss
rosso

Milano 06.10.2005 14:51

welcome!
 
ciao sandro!
gratuliere für die modell wahl!!!:)

daumen hoch,der GT ist super,wirst sehr viel freude haben... der hält die strasse extrem gut und man fühlt sich auch in den kurven sicher...macht einfach riesen spass!!!!:D :D :D
TYPISCH ALFA...;)
welchen hast du denn?hubraum? farbe? ausstattung?

alfista1 07.10.2005 08:42

Hallo Zusammen.

Da Ihr Efahrungsberichte möchtet, kann ich, da ich ein GT habe ein bisschen was darüber schreiben…

Im grossen und ganzen ist es ein tolles Auto.
Habe ein Diesel (Ihr könnt Ihn in der Gallery finden, Eure Alfa’s).

Habe Ihn nun seit 14 Monate und habe 25000 km drauf mit Steuergerät und muss sagen dass ich bis jetzt Mototmässig keine Probleme hatte.
Das Auto läuft super und es macht einfach spass damit zu fahren. Die Bodenhaftung ist extrem, wobei ich ein Gewindefahrwerk drauf habe. Aber auch Original war das Auto sehr kurvenwillig…
Leider hat aber das Auto typische Kleinigkeiten die am Anfang nicht wirklich stören, aber mit der Zeit immer wie mehr auf den Geist gehen.

Zum Beispiel klappert es hinten irgendwie in der nähe vom Kofferaum, oder die Fensterheber gehen nicht immer und die Windgeräusche.

Aber ich kann nur sagen dass ich dieses Auto nicht mehr weggeben könnte weil Faktor Spass einfach zu gross ist.
Ich habe nun 179PS und mache mit einem Tank zwischen 950 – 1100km.
Das ist Wahnsinn!!! oder??
Also Du hast das richtige gemacht und ich wünsche Dir viel Spass damit.

sandro69 07.10.2005 11:09

hoi
 
Zitat:

Zitat von Alfapazzo
Gratuliere zu diesem tollen Auto und willkommen im Forum !

Ich fahre im Moment noch einen 166er aber der GT gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht mein nächstes Auto. Habe bis jetzt noch nichts Negatives über den GT gehört, ausser dass einem alle nachstarren ! :D :D :D
Saluti
Alfapazzo



Ja dann hoffe ich doch das ich auch spass haben werde.............:D

sandro69 07.10.2005 11:12

Zitat:

Zitat von Milano
ciao sandro!
gratuliere für die modell wahl!!!:)

daumen hoch,der GT ist super,wirst sehr viel freude haben... der hält die strasse extrem gut und man fühlt sich auch in den kurven sicher...macht einfach riesen spass!!!!:D :D :D
TYPISCH ALFA...;)
welchen hast du denn?hubraum? farbe? ausstattung?



hab den 1.9 diesel 150ps gekauft, farbe azzuro castellina ,mit voller ausstattun, ausser parksensor

jetzt hoffe ich nur das ich nicht mehr lange warten muss:mad:

sandro69 07.10.2005 11:15

hoi
 
Zitat:

Zitat von bucco
Also ich wär sicher zufrieden!!! hab aber leider keinen.....

und was für ein Alfa hast du?

sandro69 07.10.2005 11:18

hoi
 
Zitat:

Zitat von rosso
Ciao Sandro

Also ich wäre auch ziemlich scharf auf Erfahrungsberichte zum GT ;) Kannst Du mal die 1. Eindrücke posten wenn er denn da ist?

Ach ja, willkommen im Forum!

gruss
rosso

na und ich bin scharf das auto zu fahren;)

werde dir bescheit geben wie es ist..................................

Milano 07.10.2005 11:26

Zitat:

Zitat von sandro69
hab den 1.9 diesel 150ps gekauft, farbe azzuro castellina ,mit voller ausstattun, ausser parksensor

jetzt hoffe ich nur das ich nicht mehr lange warten muss:mad:


WOW!für mich ist der 1.9 m-jet die beste wahl neben dem V6!der verbrauch ist gut und zum tunen ideal!;) :D
gut hast du keine parksensoren genommen,gibt ja schon alternativen dazu die optisch auch besser sind und gleichviel bringen. ;)

wirst viel spass haben damit!:D

bucco 07.10.2005 12:01

Zitat:

Zitat von sandro69
und was für ein Alfa hast du?



Ich habe einen 96er GTV 2.0 Turbo. Bin also wircklich auch zufrieden, und der Fahrspass ist enorm! Aber auch der GT reitzt mich extrem, aber ist für einen eingesessenen GTV fahrer schwer zu entscheiden ob GT oder GTV. Am liebsten hätte ich gleich beide;)!!

Franci 07.10.2005 12:37

Zitat:

Zitat von bucco
aber ist für einen eingesessenen GTV fahrer schwer zu entscheiden ob GT oder GTV


Hatte auch einen GTV V6 TB. Ich finde die beiden Autos nicht vergleichbar. Der GTV bietet in meinen Augen deutlich mehr Fahrspass (in Abhängigkeit der Modis), der GT ist eher der Cruiser. Weiter ist auch das Platzangebot sehr Unterschiedlich. Alltagstauglich sind beide nur bedingt, wobei hier der GT, vorallem in Verbindung mit einem Dieseli, geeigneter wäre.

Mein Fazit:
Der "typische" GTV Fahrer wechselt eher auf den Brera, als auf den GT.

GTsiciliano 07.10.2005 12:41

fahre seit 7 monaten meinen gt 1.9 jtd mit vollausstattung und bin von der leistung her sehr zufrieden, es fährt sich sehr gut besonders in den kurven.
leider gibt es einfach kleinigkeiten die mit der zeit stören: kleine geräusche und technische (scheiben, cd-player)
wirst aber sicher spass haben, ist echt ein tolles auto

bucco 07.10.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Franci
Mein Fazit:
Der "typische" GTV Fahrer wechselt eher auf den Brera, als auf den GT.



Das mag sein Franci, aber der GT gefällt mir wircklich seehr gut!

Aber wie Du erwähnt hast, alltagstauglich nur bedingt, zu zweit geht es gerade noch (vom Platz her). Aber die Kosten sind schon erheblich wenn man den V6 TB als Altagsauto benutzt.

rosso 07.10.2005 12:55

Bye Spider
 
Da sich die Anzeichen verdichten, dass ich mich vom Spider trennen werde - die Geschichte ist zwar noch nicht wirklich spruchreif - wäre der GT vielleicht auch eine Alternative für mich. Obwohl ich schlecht offen damit fahren kann :D

alfistivirus.ch 07.10.2005 13:12

spider...
 
ich habe mir da auch schon gedanken gemacht....ich will einmal warten, bis der Brera Spider kommt..ich habe als zweitwagen ein 3 limited edition spider...was machen mit diesem, behalten oder eintauschen ?....ich bin im moment so weit, dass ich am liebsten mein GTA und mein Spider behalten will ....denn diese sind noch richtige Alfas......und haben noch verschiedene Gesichter und sind nicht langweilig einheitlich....

Mein Schatzi hat ein GT 1.9 mit Chip und sie ist mega häppy...ich finde diesen ebenfalls ein schönes, gutes Coupe....Der Kofferraum ist halt wirklich ein Hamer...(obwohl dass nicht das wichtigste ist).....

Franci 07.10.2005 13:16

Zitat:

Zitat von Rat9
....denn diese sind noch richtige Alfas.....

Sei vorsichtig :D Könnte sein, dass sich die Herren der "älteren" Fraktion, sich über einen solchen Spruch ärgern.

alfistivirus.ch 07.10.2005 13:19

Zitat:

Zitat von Franci
Sei vorsichtig :D Könnte sein, dass sich die Herren der "älteren" Fraktion, sich über einen solchen Spruch ärgern.



Ich denke, dass ich auch schon eine ältere Person bin...Mit dieser Aussage wollte ich sagen (super satz) dass die neuen Alfas 159 (Plastikmotor) 147(Face), 166(face), 156 (face), GT (face) die gleiche Schnauze haben....und der ganze Neue 159,Brera ein Plastikmotor......(Abdeckung)

Franci 07.10.2005 13:29

Zitat:

Zitat von Rat9
Ich denke, dass ich auch schon eine ältere Person bin...Mit dieser Aussage wollte ich sagen (super satz) dass die neuen Alfas 159 (Plastikmotor) 147(Face), 166(face), 156 (face), GT (face) die gleiche Schnauze haben....und der ganze Neue 159,Brera ein Plastikmotor......(Abdeckung)


Also gut...einverstanden :D

rosso 07.10.2005 13:39

Du wiederholst dich
 
Zitat:

Zitat von Rat9
Ich denke, dass ich auch schon eine ältere Person bin...

Ich auch, Du wiederholst Dich in Deiner Aussage ;)

gruss

alfistivirus.ch 07.10.2005 14:15

hallo ?
 
Zitat:

Zitat von rosso
Ich auch, Du wiederholst Dich in Deiner Aussage ;)

gruss




äähhh, verstehe nix.....

rosso 07.10.2005 14:44

Guckst Du
 
Zitat:

Zitat von Rat9
Ich denke, dass ich auch schon eine ältere Person bin...Mit dieser Aussage wollte ich sagen (super satz) dass die neuen Alfas 159 (Plastikmotor) 147(Face), 166(face), 156 (face), GT (face) die gleiche Schnauze haben....und der ganze Neue 159, Brera ein Plastikmotor......(Abdeckung)

Aber jetzt hab ich's auch kapiter, Du hast vom 156 gesprochen im ersten Teil

alfistivirus.ch 07.10.2005 14:57

aha...hier war der Hund begraben.....jetzt kann ich mit gutem Gewissen ins Weekend....

rosso 07.10.2005 15:03

yep
 
Ju, bist mit Verdacht entlassen :D

Richy 01.02.2006 17:32

Ha au ä GT, bi eigentlich z`friedä. Ha aber glich scho einigi sache ka. Z.b das knackä wo neumä vo hinde chunt, das isch äs alts bekannts problem, auso ich ha äs nümmä ;) und das mit dä Schiebä genau glich... Ha ä 1.9 diesel... mit chip, und muess sägä... zieht schön :banana:
Ha ä moment zwieflet ka am Auto, aber jetz muess ich sägä, würd nä wieder chaufä. Ich würd sogar sägä *mi meinig* Bi derä Prisklass, findsch keis schöners auto.
Ps. Wen öper geili Felge weiss, wo uf das Auto super passe, oder wo sogar äs foti het... bitte mäudä... danke.

Sarah 03.02.2006 06:59

Hi Ricky

Ich denke mal (bin ich falsch?) das sind halt noch Kinderkrankheiten, das ist normal. Ich bin mit Dir einig, dass der GT WIRKLICH in seiner Klasse Top ist. Für meine Verhältnisse ist zuwenig Platz, denn ich habe bemerkt, dass es praktisch ist einen kleinen City-Flitzer (meinen Punto) und eine geräumige Limusine (164) zu haben.

Ein Versicherungsexperte musste mal wegen einem Schaden (nicht am Auto) zu mir kommen und mir sind fast die Augen rausgefallen, als er mir seinem GT bei uns parkte!! Das war anfang letztes Jahr, also damals waren die wirklich superfrisch.

Ich habe manchen Gedanken über den GT "getut".

Aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ich einfach die "älteren" Modelle (vor allem 75 / 164 / 155) mehr mag.

Iskandria 03.02.2006 07:19

Bin mal gespannt wie der GT gegenüber dem Brera bestehen wird?
Betreffend Wertverfall etc.

didiklement 03.02.2006 09:27

Zitat:

Zitat von Iskandria
Bin mal gespannt wie der GT gegenüber dem Brera bestehen wird?
Betreffend Wertverfall etc.


Nach drei Brera-Testfahrten denke ich mal, die beiden Modelle sind starke Konkurrenten, unterscheiden sich aber enorm. Wenn einer einen sportlichen Flitzer will, wird er seine Geldbörse entscheiden lassen müssen.
Mit den neuen Editionen Black Line und Collezione ist der GT enorm aufgemotzt worden, das steht dem Auto gut. Wertverfall dürfte eigentlich im Rahmen bleiben, weil der Brera eben den GT nicht ersetzt und weiter gezogen wird.

Iskandria 03.02.2006 09:40

ich meine das der GT 2.0 um die 42000,- kostet der Brera 2.2 48000,-.

Also ich bekomme für etwas mehr Geld das modernere Auto mit mehr Leistung.
Ich denke das auf dem Gebrauchtwagenmarkt der GT recht verlieren wird?

Richy 03.02.2006 18:03

1 Anhang/Anhänge
also finde den Alfa Romeo Gt schöner als den Brera.
Und in schwarz finde ich, sieht er nicht so gut aus, da Die Formen nicht so zur geltung kommen.

Dies ist mein Auto, Alfa GT:

Anhang 966

didiklement 03.02.2006 19:34

@iskandria
Die beiden Vergleiche in Ehren aber ich denke, der Entscheid fällt auf einer anderen Ebene. Deshalb wird der Occasionsmarkt nur wenig Einbussen erleben. War ja das letzte Jahr schon so, dass kaum mehr 3.2 Liter GT verkauft wurden, weil der Brera angekündigt war. Man wird es aber sehen, wie das wird. Sicher ist, es soll ja beim GT ein Facelift geben und wenn das gelingt, wird der dem Brera wohl stärker ähneln.

GT_Guido 06.04.2006 11:51

Facelift bei GT
 
Facelift? ....warum bist du da so sicher? Bisher gibts viele Gerüchte... kennst du zuverlässige Quellen?!?

Alfa_156 06.04.2006 12:06

Zitat:

Zitat von didiklement
Sicher ist, es soll ja beim GT ein Facelift geben und wenn das gelingt, wird der dem Brera wohl stärker ähneln.


macht das Sinn? dann sehen sich die beiden ja noch ähnlicher.. .. :kratz:

rosso 06.04.2006 12:10

Grauen
 
Naja, mir graut jetzt schon von dem Facelift. Ich finde keine der kürzlich gelifteten Alfas gelungen, der 156 mal ausgenommen :burks:

didiklement 07.04.2006 10:18

Man muss dort wirtschaftlich denken. Der GT ist noch zu jung um eingestellt zu werden. Die Verkäufe sind durch den Brera aber verschwindend klein, deshalb kommt das Facelift.
Ich habe noch nichts gehört dazu, ausser dass es im Herbst 2006 so weit sein soll. Meiner Meinung nach könnte es dann drei Einzelscheinwerfer geben, was dem GT nicht schlecht stehen wird...

Alfa_156 07.04.2006 10:34

Zitat:

Zitat von didiklement
Man muss dort wirtschaftlich denken.


...dann hätten sie eine der beiden Karren gar nicht erst bringen sollen!

Tifoso 07.04.2006 10:38

da gebe ich Alfa_156 vollkomen recht! ist völliger Blödsinn, finde mit zwei Coupes nehmen sie sich die Kunden gegenseitig weg..............


Gruss

Franci 07.04.2006 10:59

Zitat:

Zitat von Tifoso
finde mit zwei Coupes nehmen sie sich die Kunden gegenseitig weg..............


Wie dass ? Schlussendlich sind es doch 2 Alfas, da spielt es für ALFA keine Rolle welchen der beiden gekaift wird. ;)

Der Wirtschaftliche Aspekt, welcher meiner Meinung nach von Alfa_156 angesprochen wird, bezieht sich auf die Entwicklungs- Produktions- Marketingkosten usw., welche man für ein anders Projekt hätte investieren können, z.B Kamal oder was auch immer.

Ich kann mich da täuschen, doch die Investition, bzw. der Entscheid zwei praktisch gleiche Autos auf den Markt zu bringen, wird sich nicht lohnen.

Iskandria 07.04.2006 11:00

Zitat:

Zitat von didiklement
Man muss dort wirtschaftlich denken. Der GT ist noch zu jung um eingestellt zu werden. Die Verkäufe sind durch den Brera aber verschwindend klein, deshalb kommt das Facelift.
Ich habe noch nichts gehört dazu, ausser dass es im Herbst 2006 so weit sein soll. Meiner Meinung nach könnte es dann drei Einzelscheinwerfer geben, was dem GT nicht schlecht stehen wird...



Mich würde noch interessieren ob der neue motor verwendet wird.
oder werden da zwei 3.2 parallel laufen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica